Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In dieser PCPartPicker Liste ist eigentlich keine GPU dabei, die ich dir guten Gewissens empfehlen möchte. Mein Rat, vergiss das bei der GPU mit der Farbe weiß.
Wie du auf dem Bild sehen kannst, wäre das auch nicht wirklich störend, da die GPU ja mit dem Gehäuse und den Lüftern nach unten montiert wird. Man sieht ohnehin nur die Rückseite der GPU, wenn man durch das Sichtfenster in den PC schaut.
Was anderes sinnvolles gibt es in diesem Preisbereich nicht?
Ergänzung ()
Ich finde diese GPU gar nicht so schlecht außerdem kann man sie ja immer noch aufrüsten.
Habe auch nur gutes über diese Karte gelesen hat auch sehr viele gute Bewertungen.
In der Preisklasse, in der wir uns hier in diesem Thread bewegen, würde ich, wie dir eventuell schon aufgefallen ist, eine AMD RX 480 8 GB einer nVidia GTX 1060 6 GB vorziehen.
Gibt es vllt noch andere AMD/ryzen CPUs die noch besser für meine Anwendungen sind?
Denn ich hab gesehen, dass bald noch weitere CPUs von AMD rauskommen.
Und was sind die Haupunterschide die, die Intel CPUs von den AMD CPUs unterscheiden?
Kenne mich, wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, sehr wenig mit Computer Zeug aus.
Zur M.2 NVMe SSD:
Kommt darauf an, wie du so eine SSD einsetzt; sie kann von Vorteil sein, oder aber auch nur eine sinnlose Geldausgabe:
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase
Hm, ich sehe gerade, dass es ein Problem mit dem "EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C" geben könnte. Lt. der EKL Homepage ist dieser Kühler (noch) nicht für den AMD Sockel AM4 geeignet.
Ich denke, du solltest den EKL Support anschreiben, ob es da einen speziellen Montage Kit für den AMD Sockel AM4 gibt. Wenn nicht, müsstest du dir einen alternativen CPU Kühler überlegen.
Ok,
Kannst du mir dort was emfpehlen?
Oder worauf muss ich bei der Suche nach einem passendem Kühler achten?
Nochmal danke, dass du mir so viel hilfst!
Wenn das mit dem EKL Kühler nicht klappt, würde ich zum Klassiker, dem Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726), greifen. Das ist ein sehr guter Kühler, da ist der AM4 Montage Kit dabei und der Lüfter am Kühlkörper ist weiß.
Na ja, so eine Aio Wakü ist für diese CPU gar nicht nötig, teurer und auch sicher lauter (da werken mehrere Lüfter am Radiator und die Pumpe macht auch Geräusche), als ein herkömmlicher CPU Kühler.