• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Spiele, die man gut zu zweit spielt

Sasan

Captain
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach PC-Titeln, die man gut zusammen über LAN-Spielen kann. Fällt euch da irgendwas ein? Jetzt nicht unbedingt Aufbaustrategie, sondern irgendwas mit einer packenden Story, ein Adventure oder sowas wie Warcraft oder so? Ihr wisst hoffe ich, was ich meine. ;)

Für Anregungen / Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ist für den Weihnachtsurlaub!

Danke,
Sasan

diablo 2? am besten noch mit der erweiterung, damit man die höhere auflösung hat. das hat uns auf jeden fall früher immer viel spaß gemacht im lan.

ansonsten bin ich immer für aoe2, aber in die richtung wolltest du ja eigentlich nicht gehen.

serious sam 2 :D
reines ballerspiel aber im Coop mode machts voll fun

Was sehr gut sein soll mit super Grafik ist "Soldiers" wenn ich mich recht entsinne. Soll zu zweit besonders gut sein. Multiplayer wurde glaub ich mit 90% in der PcGames bewertet.
Kostet jetzt nur noch 10€ und ist ein Strategiespiel (ohne Aufbaupart) das im zweiten Weltkrieg spielt und leichte Anlehnungen an Commandos hat.
Ist denke ich auf jeden Fall mal nen Blick wert. Wie gesagt, soll zu zweit aber auch alleine super sein.

"No One Lives Forever 2", da kann man die Aufträge auch zu zweit lösen.

"RavenShield" der Klassiker, immer wieder witzig. Keine Ahnung ob man "Swat 4" auch kooperativ spielen kann.

"Vietcong 1" hat zwar keine Story, aber die kooperativen Level (keine Kampagne) zu zweit zu spielen ist hammer.

Ach ja: "Splinter Cell Chaos Theory", kann man da nicht auch einige kooperative Missionen lösen. Irgend was kooperativ spielen kann man auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht heroes of might and magic? beliebiger teil, wobei teil vier aber als allgemein schlechter als teil drei empfunden wird. finde ich nicht. hat jedenfalls im hot seat modus ne menge spaß gemacht und LAN unterstützung ist auch dabei
mfg
IRID1UM

Full Spectrum Warrior oder Commandos (glaub alle Teile) kann man im COOP-Modus spielen.

Wenn du abenteuer zu zwiet erleben willst , kann ich dir uneingeschränkt neverwinter nights + addons empfehlen. Da kannste stundenlang mit nem kumpel die fantasywelt erforschen etc.

Mfg
ssj3rd

Ich kann auch Full Spectrum Warrior nur empfehlen!

Ein wirklich klasse Spiel, für welches man köpfchen braucht!

Pro Evolution Soccer 4 und evtl. 5 sollte man doch auch gut zu zweit im Lan spielen können. :D

Wenn wir mal 2-3 computer zusammen schließen und spielen dann fehlen uns immer Spiele Richtung Ego Shooter wo man Computergegner mit einstellen kann. wenn man dann nur zu dritt auf einer karte ist, dann langweilt das schon sehr - was könnt ihr da denn so empfehlen?

Z.B. Quake 3 Arena + Quake 3 Team Arena. Dann Bots dazu und fertig ist die Ballerorgie :D

Houzebomb schrieb:
Wenn wir mal 2-3 computer zusammen schließen und spielen dann fehlen uns immer Spiele Richtung Ego Shooter wo man Computergegner mit einstellen kann. wenn man dann nur zu dritt auf einer karte ist, dann langweilt das schon sehr - was könnt ihr da denn so empfehlen?

Vietcong 1 (besser als der zweite Teil)

Zurück
Oben