Pc spinnt total

so jetzt müsste es doch gehen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    58,4 KB · Aufrufe: 104
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    90,8 KB · Aufrufe: 100
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    144,5 KB · Aufrufe: 91
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    125,9 KB · Aufrufe: 105
Einstellungen / Werkeinstellungen wieder herstellen -

oder nimm den Treiber Version "11.5"

Ok die Temps sind erstmal einwandfrei.

Sieht nach ATI treiber Prob aus. Wie Hanne schon schreibt.

Mich wundert nur, das es mit der Nvidiakarte läuft unbd mit den beiden Ati nicht, was nach einem Treiberproblem aussieht .

Die Nvidia hat noch keine externe Stromversorgung ?

gits bei den settings der graka sicherlich noch einstellungen für die games vielleicht ist da der hund drinn. ist sicherlich in den settings gaming drinn oder?? hau da noch einen screen dazu das die anderen des sehen können.

vielleicht hat er den falschen treiber erwischt?? könnte des sein??

die 9800 gt wird übers board gespeist sehe grad auf der nv hp nach.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Treiber sind es noch Werkseinstellungen

Ich wechsel gleich mal den Treiber, kann es vielleicht sein wenn ich mir die Gtx 580 oder wie die heißt kaufe das ich dann endlich Ruhe habe?
Ergänzung ()

die 9800 GT hat schon einen Stromanschluss.

Naja auch die ATI´s laufen eigentlich einwandfrei mit dem richtigen Treiber.

Wobei die 580 natürlich ne klasse karte ist... aber wir sollten das prob schon weg bekommen.

Ich habe da keine Ahnung von.

Hast du auch den 4/8 Pin Stromstecker am MB angeschlossen ?

Ansonsten würde ich dann , mal wieder die neuesten Treiber und evt Bios wieder installieren und dann Stück für Stück die Einstellungen durcharbeiten .

Alte Treiberreste entfernen vorher .

Oder es laufen im Hintergrund irgendwelche Tools, die stören .

Ich hatte mal Ruckler im Spiel, da war aber dann das Antivirenprogramm dran schuld .

Kannst ja auch mal testweise alle Tools ect. wo nicht unbedingt brauchst testweise deaktivieren, ausser dem Antivirenprogramm natürlich, also nur die nötigsten Treiber laden .

Zuletzt bearbeitet:
Das oder was anderes?
Ergänzung ()

Ja is alles angeschlossen.

Anhänge

• Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    123,5 KB · Aufrufe: 90
mach mal ein sauberes bild von deinem rechner innenleben, wo mann karte und netzteil sauber sieht. der hund ist sicherlich in sachen strom begraben.

ok mach ich mal

Hast du mal Nenn Benchmark drüber laufen lassen zb 3Dmark 06?

Wenn da die scores auch im Keller sind…..

fände ich mal interessant irgendwo ist der Hund begraben.

Edit:

Vsync ist aus ja?

Zuletzt bearbeitet:
Kann eventuell auch nicht schaden, testweise mal ein anderes Netzteil anzuschliesen, falls du noch ein altes oder so hast .

OhNoIKilledMyHD schrieb:
Schon mal bei der Grafikkarte den 6/8-Pin Stromanschluss weggelassen und geschaut, wie dann die Performance aussieht? Und wenn genau auf der Schiene nicht genug Spannung ankommt...

Wenn du den Stromanschluss weglässt, sollte die Kiste erstens mal gar nicht booten. Und wenn du von zweien einen weglässt, hättest du einfach die doppelte Leistung über den einen Stecker, was schlimmstenfalls dazu führen könnte, dass dir der Stecker abbrennt.

Weniger Spannung hättest du aber auch nur, weil das heisslaufende Kabel einen höheren Widerstand hat.

chancaine schrieb:
Doch, kann es! Wenn das NT schwächer wird, dann wird es verschleißbedingt weniger Power zur Verfügung stellen und zwar analog dem Verschleißgrad. Irgendwann bekommt die GPU zu wenig Power und versagt. Bis dahin geht die Leistung sukzessive zurück.

Ich bleib dabei: Kompletter Blödsinn. Die Grafikkarte hat Spannungswandler welche von 12V auf 1.xx V runterwandeln. Selbst wenn das Netzteil nur noch 10V liefern würde, würden die Spannungswandler dies entweder ausbügeln, oder die Karte würde einfrieren/abkratzen/... Das Netzteil würde allerhöchstens überhitzen / explodieren, weil zuviel gesogen wird.

ma der arme der dreht sicherer schon durch. aber hau rein und sieht dir wird geholfen. wenn ich drann denke wie des bei mir schon war hier drin meine herrn. meine helfer haben die hände über den kopf zusammen gehaun :D:D

aber zum glück gibts leudde hier die ahnung haben und aus dem grund bin ich hierher gekommen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
hast du während des Zockens noch andere Progs offen?
Nicht das da was im Hintergrund weiter läuft und immer wieder mal Rechenzeit zieht.

Starte mal den Ressourcenmonitor, gehe auf CPU und starte dort die Überwachung.
Dann zockst du mal eine Weile bis wieder die Ruckler auftreten.
So müsste man dann sehen können ob ein anderes Programm zwischendrin mal reinpfuscht.

So das Uploaden hat etwas gedauert. Ich hoffe ihr erkennt was.

Anhänge

• IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    319 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 99
Und jetzt noch fragen über Fragen:evillol:

Naja das kind wird schon geschaukelt;)

Sieht übel aus dein Kabel werk aber fehler konnte ich nicht finden lese bitte nochmal Post 54 - 58

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben