Pc spinnt total

Ich hab mein gesülze nochmal ergänzt. :D
In dem Bild rechts kannst Du zb sehen daß die Karte bei GPU Core Clock kurz auf 900MHz taktet.
Das wäre in meinem Fall der 3D Takt der im Spiel gewünscht ist / anliegen sollte.
Wenn dort aber keine 900MHz auftauchen würden,dann wüßte ich automatisch daß die Karte nicht im 3D Modus lief und dies also die Ursache der ruckler wäre.

Man kann das auch an der GPU-Voltage sehen die im jeweiligen Moment anlag.
Allerdings funktioniert das nicht bei allen Karten,weil eben nicht alle Karten das auslesen der GPU-Spannung ermöglichen.Also in dem Fall ebenfalls einfach den Takt kontrollieren.
 
Habe das beim googeln gefunden :

Ich habs weggebracht indem ich im Catalyst Menü bei den 3 D Settings den Vertical Sync von always on auf off unless appclication specificies gestellt habe. Seither keine Ruckler und Hänger mehr.
 
Jup das fragte ich bereits er hat vsync off aber das währe zu einfach gewesen:(

so viele haben es an und kommen nicht mehr an die FPS der Hertz zahl des Monitors.......
und dann RUCKKKKELLLLLL
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat geschrieben er hat den immer auf off.
 
So hier ist die Auswertung
Ergänzung ()

Hab das bei Modern Warfare 2 mit maximalen Einstellungen gemacht
 

Anhänge

SoulReaver

richtig recht hast du. Habe denoch noch nie davon gehört das wenn es aus ist es Probs bezüglich der FPS gibt.... naja möglich ist sooo vieles
 
Aber, hat's in der sehr kurzen Zeit auch mal geruckelt? Schreib dir die genaue Zeit auf, dann kannst du's im Log nachvollziehen.
 
Es gibt doch die Möglichkeit den 3D Takt zu Fixen...

Dann hätte man das Prob ja schnell behoben wenns daran liegt
 
ich denke es wäre fast schon besser, wenn einer hier der sich gut auskennt mit teamviewer bei ihm vorbeischaut.
 
Jup würde das super gerne machen jedoch habe ich seit anbeginn Only N-vidia habe nur am rande solsche probs bezüglich des 3 d Taktes mitbekommen.

Bei meiner 8800GTS G92 gibts nur 3D Takt.

wo sind die ATI Pros hin?





Habe das hier Gefunden.:

* Der Rivatuner 2.11 sollte installiert werden

http://downloads.guru3d.com/RivaTune...nload-163.html

Dies hat folgende Gründe:
1.) Nach der sauberen Installation der Graka-Treiber geht ihr in das erste Menü (unter Driver Settings ist ein anklickbares Dreieck), und klickt auf: "revert all driver's settings to factory default". (Symbol mit Besen).

2.) Danach geht ihr unter Catalyst detectet -> Customize auf System Settings. Dort aktiviert ihr "Enable Driver Level Overclocking" und passt alle, die 2D, Low-3D und 3D Profile auf den selben Takt (3D Takt als Referenz nehmen) an, da ATI Karten derzeit Probleme mit Powerplay (automatisches Heruntertakten) haben.

Achtung: Bitte überprüfen ob diese Werte nach einem Neustart übernommen worden sind! (Dazu gibt es einen eigenen Menüpunkt, der die Werte permanent ab Boot übernimmt: Apply Overclocking at Windows startup).

Link:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=27827
 
Zuletzt bearbeitet:
mein reden nvidia und sonst pc verkaufen :D:D
 
Naja so würde ich es nicht ausdrücken. Sonst geht hier das Fanboy geschreie los;)

Bin hallt mehr oder weniger abgeschrekt durch die Treiberpolitik die ATI sein eigen nennt und nicht weil die Karten sch.... sind. Aber das soll ja jetzt Perfekt sein. Keine Ahnung.

Finde es schade das ich oder wir alle nicht helfen konnten naja ....Der Arme.

MFG

PS

Warte einfach auf die ATI´ler die müssen sowas ausem fffff wissen;)
 
Solche späße gibt es bei NV und ATI.
Meine GTX260 wollte manchmal nach dem zocken nicht zurück in den 2D Modus takten.
Meine 5870 will manchmal nicht hochtakten.
Verdammte (Ver-)Arschkarten :lol:
 
Genau das, haben wohl oder weniger alle ihre wehwehchen. Egal ob ATI oder NVIDIA.;)

Ich hatte noch nie Probs noch nie eine Defekte Karte zig Karten im schrank aber auch das kann ja alles zufall sein.:rolleyes:

Nur damit ist klar warum ich Persönlich bei NVIDIA bleibe.

Nur man muss echt aufpassen der Hasss der gespaltenen Lager ist enorm.

Wie gesagt hier fehlte ein ATI Pro.

MFG

Sorry fürs OT
 
Danke erstmal an alle. Morgen guckt sich ein It Speziallist meinen Rechner mal ganz genau an. Ich erzähle euch wie es aus geht. bis dahin erstmal Gute Nacht. :)
 
Jup dir auch eine gute nacht und melde dich....

LG
 
naja ich bin ja kein ati schimpfer sag ich mal aber ich bete jeden tag in den himmel auch wenn ich keine kirchesteuer zahl das nvidia ned zu macht :D:D

so und nun zu unserem "leider" hier. schau doch mal im forum direkt in den kartenbereich wo man probs mit ati zu tun hat. suche dir dort wen der sich gut auskennt und lass den mit teamviewer mal bei dir nachsehn.

ich bin mir sicher es findet sich wer der dir helfen kann. ev. hast du ja auch teamspeak usw. und kannst da mit wem des prob. angehn.

viel glück
 
Welche Spiele spielst du denn genau?
 
Soo hallo ihr,

Rechner läuft gut wie niemals zu vor :)

Also Es gab mehrere Gründe.

1.Altes Bios
2.Fehlende/defekte Treiber
3.Verstelltes Bios
4.etwas zugemüllter PC

Danke für eure Hilfe :)

Achja in Landwirtschaftssimulator 2011 macht er jetzt mindestens 80 Bilder pro Sekunde.

MFG zafira1410
 
Zurück
Oben