Pc spinnt total

sag mal was hast denn jetzt da für ne karte drinn? ist das die geforce. wenn ja des ist aber keine 9800 gt des muss ja ne gtx sein.

Wie jetzt?
Ergänzung ()

eine HD 5830 von MSI

NEBULA123.....wenn erden ressoursenmonitor startet und ballert und es dann zu störungen kommt, sieht man das in einer statistik irrgendwo??

würde mich auch interssieren.

zafirafan1410 schrieb:
Abstürzen tut er ganz gerne mal. Aber er fängt sich meistens nach ein paar Sekunden wieder.
Und einen Bluescreen hatte er noch nie.

Steht vielleicht etwas im Windows Eventlog?

Also die Stromverbindung ist wie ich sehe , richtig angeschlossen bzw. vorhanden .

Ja, am besten arbeitest die Punkte der Reihe nach ab, ohne Streß .

Wie Praxed schon sagte, den Fehler finden wir schon . ^^

wie seh ich das?

auf jeden fall ist die kiste sauber zugestaubt! da sind die kühler auch ned der hammer bei dem staub da musst auch auf jeden fall mal rann auch hinten mal ein lüfter rein, damit die warme luft schneller raus transpotiert wird. hilft dir jetzt nicht aber mach dich da mal ran zu zeit ist wichtig!

Windows Eventlog? Zu deutsch vermutlich Ereignisprotokoll.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisprotokoll

OK das mit dem auspusten kann ich morgen machen, kann ich denn heute noch was tun?

|SoulReaver| schrieb:
NEBULA123.....wenn erden ressoursenmonitor startet und ballert und es dann zu störungen kommt, sieht man das in einer statistik irrgendwo??

würde mich auch interssieren.

alle Prozesse, die während des Überwachungszeitraums CPU-Zeit beansprucht hat sollten dort auftauchen - und die, die mehr als das übliche Hintergrundrauschen verursachen sollte man sich dann man anschauen.

Weil für mich klingt das so als würde da periodisch immer wieder mal was eine kurze Lastspitze verursachen und den Rest dabei ausbremsen - da es bei ihm nur bei ATI-Karten auftritt vielleicht der Treiber.

@TE:
kann du, wenn du schonmal dabei bist mal das "GPU Recovery" (oder wie das mittlerweile heißt :freaky: ) mal ausschalten?

Oh man helfen ist schön aber das ist ein durcheinander hier…..:D

@JoMe DANKE punkt für punkt alles durchgehen einige Fragen sind hier offen

Vsync aus?

Memtest ohne Fehler?

Prime stabil?

MSI Combustor max Temp?

3Dmark06 Punkte, Stabil?

Immen cool bleiben aber bitte alles lesen manchmal wird ein Punkt übersehen und schwubs man braucht ne Ewigkeit;)

Deaktiviere mal sämtliche Tools die du nicht unbedingt brauchst, wo im Hintergrund laufen testweise und schau mal ob dann die Ruckler weg sind .

sag mal hast du schon mal den orginaltreiber von deiner graka verwendet? hast doch ne cd dazu oder?

ich hatte vor meiner gtx 580 eine gtx 295 drinn. neuer treiber rauf 200 irrgendwas und dann hat das theater angefangen. dann habe ich wiedeer meinen 196.. treiber drauf und alles war happy. es muss und kann eben nicht immer alles besser sein mit einem aktuellen treiber.

ich bin jetzt mal still gg ich denke es hat mehr sinn mal nur zu lesen. für mich auf jeden fall :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Vsync is bei mir immer aus und der rest halt auf hoch.

Hab nun nicht alles durchgelesen,aber arbeitet die Karte überhaupt im 3D-Takt Modus?
Hatte selbst schon oft ruckler und dann festgestellt daß die Karte nur im Low Power 3D Modus lief.

Wo seh ich das denn??

Ich lass mir das bequem über meine Logitech G15 Refresh Tastatur (LCD-Display) anzeigen.
Als Programm dafür nutze ich AIDA64.
Alternativ kannst Du GPU-Z nutzen http://www.techpowerup.com/downloads/1991/mirrors.php und eine Logfile (GPU-Z Sensor Log) erstellen lassen während Du spielst.
Dafür mußt Du wie im Bild beide Häkchen setzen,den Speicherort der Logfile bestimmen und dann kannst Du das Programm minimieren (nicht schließen) und das Spiel starten.Nun werden permanent Temperaturen,Spannungen und Taktraten aufgezeichnet.

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 107
  • blabla 2.JPG
    blabla 2.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt das nichts wo muss ich drauf achten?

sorry hatte das mit den Hacken überlesen machen es gleich mal

Zurück
Oben