Pc startet immer wieder neu, Bildschrim bleibt schwarz

sailos

Newbie
Hallo zusammen,
Ich hatte meinen PC die letzten 2 Wochen eher wenig an, da ich selbst wenig zuhause war.
Gestern abend war ich dann mal wieder zuhause, wollte ein Spiel starten (Dota2) und mein PC ist eingeforen, kurz nachdem ich das Spiel gestartet habe. Kurz darauf ist er dann auch einfach ausgegangen.
Wenn ich ihn jetzt neustarten will, gehen Lüfter und Led's zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und er startet kurze Zeit später auch einfach wieder neu.
Ich habe Windows 10 und hoffe, das es kein Software problem ist, was z.B. daher kommen könnte, dass der PC beim Windows-Update abgeschmiert ist und nun dieses unfertige Update die Probleme hervorruft!

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar !

Zur Hardware
Mainboard: GigaByte H97-HD3
Prozessor: i5-4590
Netzteil: BeQuit Straight Power 10
Grafikkarte: Geforce GTX 970
SSD: Samsung 840EVO

Als erstes Mal schauen ob ein BIOS Reset helfen kann.
Alle Stromkabel abziehen, Batterie raus und Mal 10 Minuten warten.

Als nächstes, wenn das nicht geholfen hat schauen ob das Netzteil einen Weg hat und nicht mehr genug Power liefert, wenn alles anläuft, vllt hat ja ein bekannter eins rumliegen, dass er dir leihen kann.

Das wird kein Windows-Problem sein. Wenn Windows schon beim Update abschmiert, wird eher ein technischer Defekt vorliegen. RAM, SSD, um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen.

Kurz darauf ist er dann auch einfach ausgegangen.

Netzteil - hättest Du Eins zum Testen da?

Hab alles mal abgeschlossen und gewartet, leider ohne erfolg.
Ein anderes Netzteil hab ich leider gerade nicht da zum Testen, frühstens morgen.

Gibt es denn noch andere Sachen, die ich gerade Testn könnte ?

Wird gemacht !
Kann mir nichts besseres Vorstellen, an meinem freien Tag!

Danke nochmal an alle.

Zurück
Oben