PC startet nach einiger Zeit neu!

RaydenMaze

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich frage für einen Freund und bin mir auch net sicher, was es sein ka
nn.

System ist wei er mir geschriebn hat folgendes:

ASUS PRIME B460-PLUS (LGA 1200, Intel B460, ATX)
Intel Core i5-10500 (LGA 1200, 3.10 GHz, 6 -Core)
HyperX Fury RGB (2 x 8GB, 3200 MHz, DDR4-RAM, DIMM)
Corsair H55
be quiet! Pure Power 11 CM (600 W)
WIN 10

Bei ihm Startet der PC ganz Normal, aber nach einiger Zeit schaltet er ab und will wieder aufstarten, aber kommt immer nur kurz Strom und das in Dauerschleife.

Netzteil wurde ausgetauscht und das Problem bleibt. Ich denke, Prozzi heiss, Wasserkühlung Defekt?
Er sagt mir zwar er hört die Pumpe arbeiten usw. Darum verwirrt :)

Weiter unten geht weiter

Er zeigte mir noch ein weiteres Video, wo er meinte, dass er ein Wackelkontakt habe auf dem 24PIN Anschluss. Das Mainboard hat Beleuchtung und wen er auf dem 24 Pin drückt, leuchtet es auf.

Anhänge

• WhatsApp Video 2024-06-11 um 16.44.51_451db99b.mp4
    4,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht das Problem.

Alles probiert und frage mich, ob das Mainboard oder auch der Prozessor defekt ist.

PC braucht etwa 20 - 30x bis der wirklich startet, sieht so aus, als hätte er zu wenig Strom.
Das andere Problem ist, das ich kein Bild habe auf beiden Monitore. Dazu kommt auch das keines erscheint, auch wenn eine Grafikkarte angeschlossen wurde.

Das selber Problem ist, auch wenn kein Prozessor eingabaut ist.

Mainboard war einfach am Arsch... kein Bild über igpu und auch keines über Grafikkarte. Somit ist klar, dass das Mainboard defekt ist. Ausgetauscht und es geht alles wieder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben