Pc startet nicht aber Lüfter laufen

DevilCode

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): amd Fx 8320
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1 Dimm 4gb kommt aber mehr
  • Mainboard: msi 970 Gaming
  • Netzteil: Corsair rx550
  • Gehäuse: Corsair icue 220T
  • Grafikkarte: GTX 780
  • HDD / SSD: WD Green 1T
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
also ich hab das Problem das ich den pc zusammen gebaut habe, aber startet nicht also kein Bild auch kein Boot Bild aber Lüfter laufen alle.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles neu zusammenstecken, einzeln testen,


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
iamcriso schrieb:
Wann hast du den denn zusammen gebaut?

Vor 10 Jahren?
Er kann ihn auch gebraucht gekauft haben. Nicht jeder hat das Geld für einen neuen Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meistera1983 und Makso
Stromstecker alle gesetzt und korrekt eingerastet?
Monitor auch an der Graka angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
Ja alles angeschlossen, extra auf nochmal auf dem Tisch getestet, mainboard hat keine. Grafik ist auf graka angewiesen
 
Immer das gleich startet nicht aber Lüfter laufen auch kein Bild nichtmal bios anzeige
 
Also hast Du nicht einzeln getestet?

Hast Du die Grafikkarte schon mal in einem anderen PC getestet?

CU
redjack
 
Nach dem Zusammenbau einen CMOS Reset ( MB Handbuch gibt Antwort wie ) durchgeführt?
Bei so einem alten Teil kann auch die Batterie leer sein.
 
CPU nochmal raus und starten. Hast Du einen kleinen Beeper angeschlossen, der einen Fehlercode ausgeben kann?
CPU auf verbogene Pins prüfen.
 
Ok ich probiere mal später die cmos Batterie zu wechseln und teste dann mal
Müritzer schrieb:
Nach dem Zusammenbau einen CMOS Reset ( MB Handbuch gibt Antwort wie ) durchgeführt?
Bei so einem alten Teil kann auch die Batterie leer sein.
Ergänzung ()

Doly schrieb:
CPU nochmal raus und starten. Hast Du einen kleinen Beeper angeschlossen, der einen Fehlercode ausgeben kann?
CPU auf verbogene Pins prüfen.
Das hab ich schon gemacht der beeper macht auch nix
 
Kannst du mal Bilder vom Innenaufbau machen ?

Kein Bild beim starten ist meist so eine CPU / RAM Geschichte.
 
Bist du sicher das die Hardware funktioniert? Zumindest die GPU.
 
Ja habe es mit 3 Karten ausprobiert und die 780 lief vorher noch
 
Hat eventuell der Monitor einen Defekt? Mal an einem anderen PC testen, wenn möglich.
 
PlayStation läuft über gleiches Kabel stecke hdmi immer um
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Zurück
Oben