PC startet nicht korrekt.

mäxel123

Ensign
PC startet kurz 2sec lang und fährt dann gleich wieder runter, danch startet er erneut das ganze in einer Endlosschleife. (blöd erklärt ich weiß) hab ihn neu zsm gebaut. Bilder kommen gleich.
Ich hab schon nen anderes NT eingebaut. RAM ausgetauscht. Grafikkarte ausgebaut und an nem anderen Rechner probiert (funktioniert)
Anschlüsse kontrolliert.
Sieht momentan sehr durcheinander aus, mache ws noch mit Kabelbinder vernünftig fest.
Ich hoffe ich bin im richtigen unterforum wenn nicht bitte verschieben.
Gruß mäxel

Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste doch mehr Informationen von deiner Hardware. CMOS Reset schon mal probiert?

Hardware :
I7 4790k
MSI gaming 5 z97
4gb 1333 RAM welcher genau weiß ich nicht (wird eh Bald ahsger)
Netzteil :
Strike x 800 Watt Silber.
Boxed kühler. DVD lauferk von LG
1tb hdd
Die beiden hab ich auch schon abgeschlossen ging trz nicht.
Ich überprufe jetzt die Anschlüsse
Update :
Ich komme ja nicht ins BIOS rein. Wie macht man es Manuel? Sry für die dumme frage.

Zuletzt bearbeitet:
Powertasterverkabelung mal überprüfen.

Am Sockel und CPU is alles ok
Das mit der Batterie hat nix gebracht.
Die Verkabelung stimmt da soweit. Bin bei einer Sache unsicher der Rest is ordnungsgemäß angeschlossen. Bin nur per Handy on kann hier leider keine Bilder hochladen.
Ganz links unten welches Kabel muss da angeschlossen werden (da is keine Beschriftung) HD Audio oder ac97
Der Anschluss is linke neben. AUDPWR1

Also die Batterie muss mind. 30 Min draußen sein, sonst bringt das nix.

Ach 30 min solange ok dann probiere ich es nochmal
Hab mal. Google gefragt bda stand 2 min
Und der p4 is angeschlossen
Ergänzung ()

Hab sie jetzt eine h draußen gelassen. Das Problem is weiterhin vorhanden.

Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Eine Möglichkeit wäre nochmal einen CMOS Reset per Jumper zu machen, die Anleitung dazu sollte, falls es bei deinem Board möglich ist, in dem Handbuch stehen.
Ich sehe gerade, dass du auf deinem Board ein 7-Segment Anzeige hast, wird da ein Fehler Code angezeigt?

Nen Fehlercode wird nich Angezeigt. Die Zahlen springen hin und her von 0 bis 38
Mir is aufgefallen als ich nen Jumper reset machen wollte (Sinn 2 Pins) das die Abdeckung für den JBAT1 fehlt da js keine vorhanden.
Liegt es daran ?

Da. Sind nur die 2 Pins. Fehlt da der Jumper?
Die stehen eben "frei "
Is eben nix drüber

Eigentlich sollte es so aussehen. Soweit ich weiß hat das aber keine Auswirkung auf den Startbetrieb, falls er fehlt.

Ich Hab jetzt einen gefunden.
Wke mache ich das mit dem Jumper? Muss das ne gewisse Zeit drauf stehen. Mit oder ohne Strom.
Sry aber das hab ich noch nicht gemacht

Trenn den Rechner vom Strom, halte den Startknopf vom Rechner für 5 Sekunden gedrückt damit sich die Kondensatoren entladen. Eigentlich sollten da drei Pins sein. Der Jumper ist auf 1 und 2. Steck ihn mal auf 2 und 3 und warte 30-60 Sekunden. Dann wieder umstecken, Strom dran und ausprobieren.

Da sind nur 2 Pins ist Standardmäßig so. Hab auch mal auf der Herstellerseite nachgeschaut.
:(
Was nun, wie funktioniert das?
Update. Geht wieder.
Hab ihn nochmal komplett neu zsm gebaut.
Und noch nen BIOS reset vorgenommen
Was aber war weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben