PC startet nicht mehr richtig nach Kurzschluss, was tun?

Das ist SATA. Die Pins da links sehen nicht gut aus... Ich glaube, das müssten die für +3,3 V sein. Die werden doch von Festplatten eigentlich nicht benötigt - vielleicht hat er es doch irgendwie geschafft, dass falsch herum hineinzustecken?
 
FantasieKeks17 schrieb:
Das ist SATA. Die Pins da links sehen nicht gut aus...
So sieht das aus wenn es geschmolzen ist 😂
Ergänzung ()

Nixdorf schrieb:
Das verschmorte Ende ist eigentlich das mit 3,3V. Würde mal tippen, es wurde grobmotorisch um 180° verdreht aufgesteckt. Dann sind an dem Ende plötzlich 12V.
Hmm, das könnte natürlich sein, wobei es dann ja garnicht anschließbar gewesen wäre oder?
 
Tom111222333 schrieb:
So sieht das aus wenn es geschmolzen ist 😂
Ergänzung ()


Hmm, das könnte natürlich sein, wobei es dann ja garnicht anschließbar gewesen wäre oder?
Deswegen sagte er ja „grobmotorisch“ Vielleicht war am Stecker das Ende, das das verhindern soll, auch irgendwie abgebrochen.
 
Tom111222333 schrieb:
Hmm, das könnte natürlich sein, wobei es dann ja garnicht anschließbar gewesen wäre oder?
Hägar schließ alles an! Molex um 180° gedreht, SATA um 180° gedreht, PCIe-Strom in EPS12V oder umgekehrt. Alles kein Problem! Feste drücken! Passt! BUMM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und Keine Geduld!
Nixdorf schrieb:
Hägar schließ alles an! Molex um 180° gedreht, SATA um 180° gedreht, PCIe-Strom in EPS12V oder umgekehrt. Alles kein Problem! Feste drücken! Passt! BUMM
😂 Ich bin vorsichtig gewesen mit dem anschließenden und habe extra aufgepasst das genau das nicht passiert.. keine Angst 😄
 
Tom111222333 schrieb:
😂 Ich bin vorsichtig gewesen mit dem anschließenden und habe extra aufgepasst das genau das nicht passiert.. keine Angst 😄
Der SATA-Stecker ist doch so L-förmig. Vielleicht ist am Anschluss der Festplatte dieses kleine Ende da irgendwie abgebrochen, wodurch er sich falsch herum anstecken ließ.
 
FantasieKeks17 schrieb:
Der SATA-Stecker ist doch so L-förmug. Vielleicht ist am Anschluss der Festplatte dieses kleine Ende da irgendwie abgebrochen, wodurch er sich falsch herum anstecken ließ.
Der L Förmige Stecker lässt sich nur in einer Richtung anstecken das kann es also nicht sein.
 
Tom111222333 schrieb:
Der L Förmige Stecker lässt sich nur in einer Richtung anstecken das kann es also nicht sein.
Ich sagte doch, dass das vielleicht abgebrochen ist. Schau dir einfach mal die Anschlüsse deiner HDD an, dann siehst du es eventuell.
 
FantasyCookie17 schrieb:
Ich sagte doch, dass das vielleicht abgebrochen ist. Schau dir einfach mal die Anschlüsse deiner HDD an, dann siehst du es eventuell.
Werde ich machen. Was mir aufgefallen ist ist dass das kleine SATA Kabel sich nicht richtig an der HDD festklippen lässt heißt es lässt sich leicht lösen..
 
Tom111222333 schrieb:
Was mir aufgefallen ist ist dass das kleine SATA Kabel sich nicht richtig an der HDD festklippen lässt heißt es lässt sich leicht lösen..
Das war bei den alten SATA-Kabeln immer so. Die sind abgerutscht, wenn man sie schief angeguckt hat. Erst SATA2-Kabel haben einen Metall-Clip, der sie im Anschluss hält. Und der Anschluss muss dann auch was haben, wo der Clip rein greift. Das hatte die alte HDD eventuell noch nicht.
 
Nixdorf schrieb:
Das war bei den alten SATA-Kabeln immer so. Die sind abgerutscht, wenn man sie schief angeguckt hat. Erst SATA2-Kabel haben einen Metall-Clip, der sie im Anschluss hält. Und der Anschluss muss dann auch was haben, wo der Clip rein greift. Das hatte die alte HDD eventuell noch nicht.
Gut dann weiß ich jetzt auch was das zu bedeuten hatte 😊
 
Das NT muss nicht unbedigt defekt sein.
Bei der HD lauft nur noch der Motor.
Schau Dir mal die Platine an. evtl ist da auch was verschmort.
Ist so, wie beim Auto. Bei einem totalen Getriebeschaden läuft der Motor ja auch noch.
Nur fahren kannste dann nicht mehr.
 
@pedder59
also ich würd lieber das Netzteil tauschen bevor es noch mehr Hardware zerlegt.
Nixdorf schrieb:
Ist halt alles schon da gewesen. Mehrfach.
glaub ich dir. ich hab in USA bei Dell als Troubleshooter mitgemacht. da erlebt man Sachen.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Zurück
Oben