PC startet nicht mehr richtig nach Kurzschluss, was tun?

Nixdorf schrieb:
Und planst du für FullHD-Auflösung oder mehr?
Habe momentan noch einen ebenfalls alten (2011) Full HD Bildschirm, ebenfalls von Medion.. Ich wollte den austauschen sobald er den Geist aufgibt..Also eventuell auch auf 4K umsteigen aber das hat noch Zeit :)
 
Okay, die GTX 970 ist jetzt nicht total zu lahm für alles. Die könnte man erstmal weiter nutzen, bei den 500€ außen vor lassen, und dann vielleicht erst nächstes Jahr nochmal Geld für eine neue GPU in die Hand nehmen.

Dann sind wohl wirklich Board, Prozessor, Speicher und ein Netzteil fällig. Aktueller Plan wäre dann:
  • Ryzen 3600, ca. 200€ (erst ab 7. Juli)
  • B450-Board: z.B. MSI B450 Tomahawk, ca.100€ (wenn nur µATX passt: MSI B450M Mortar, ca. 90€)
  • RAM: z.B. G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000, ca.70€
  • Netzteil: z.B. be quiet! Pure Power 11 500W, ca. 60€
  • CPU-Kühler: boxed nehmen oder z.B. Scythe Mugen 5 PCGH-Edition, ca. 50€ (das ist dann schon High-End)
Das sind dann ca. 430-480€. Das ist nur eine schnell hingerotzte Zusammenstellung. Können wir gerne weiter diskutieren und optimieren, aber dann melde dich am besten mit einem neuen Thread oder per PM.
Ergänzung ()

Ein Straight Power statt Pure Power wäre z.B. noch etwas wertiger, und man findet auch von SeaSonic schöne Modelle.
 
Nixdorf schrieb:
Okay, die GTX 970 ist jetzt nicht total zu lahm für alles. Die könnte man erstmal weiter nutzen, bei den 500€ außen vor lassen, und dann vielleicht erst nächstes Jahr nochmal Geld für eine neue GPU in die Hand nehmen.

Dann sind wohl wirklich Board, Prozessor, Speicher und ein Netzteil fällig. Aktueller Plan wäre dann:
  • Ryzen 3600, ca. 200€ (erst ab 7. Juli)
  • B450-Board: z.B. MSI B450 Tomahawk, ca.100€ (wenn nur µATX passt: MSI B450M Mortar, ca. 90€)
  • RAM: z.B. G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000, ca.70€
  • Netzteil: z.B. be quiet! Pure Power 11 500W, ca. 60€
  • CPU-Kühler: boxed nehmen oder z.B. Scythe Mugen 5 PCGH-Edition, ca. 50€
Das sind dann ca. 430-480€. Das ist nur eine schnell hingerotzte Zusammenstellung. Können wir gerne weiter diskutieren und optimieren, aber dann melde dich am besten mit einem neuen Thread oder per PM.
Danke schonmal dafür :D ich werde mich eventuell damit dann wirklich nochmals im Forum mit einem neuen Thema melden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Ach ja, und ich hake mal ab: Das empfohlene MSI-Board hat eine BIOS-Flashback-Funktion. Da Ryzen 3000 unter Umständen nicht auf 400er-Boards laufen, ohne das BIOS zu aktualisieren, ist das wichtig. Da kann man nämlich das BIOS aktualisieren, ohne überhaupt eine CPU drin zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom111222333
Zurück
Oben