Soo, ich war heute bei einem Profi, und der sagte ich könne froh sein das es nicht gebrannt hat.. Die Kontakte von der Festplatte waren geschmolzen und Brandspuren waren ebenfalls zu erkennen.. Wir haben dann einen anderen Kontakt drangelötet aber die Platte läuft einfach nicht mehr.. Kann ich zum Schrott bringen.. Das Netzteil hat auch etwas abbekommen anscheinend.. Das Messgerät hat beim 12 Volt Anschluss nur noch 11 Volt angezeigt.. Allerdings startet der Rechner ja durchaus noch nur eben mit dem seltsamen Bootscreen.. Das verbrannte Kabel haben wir entfernt. Übrigens: Die Modellbezeichnung vom Netzteil ist "LCPower LC8650 V2.3 Oceanos und es liefert(e) 600 Watt.
Nun sagte er kann ich den Rechner nochmal laufen lassen und prüfen was klappt und was nicht, da er ja durchaus hochfährt. Er sagte nur das es instabil laufen könnte wegen dem Netzteil, aber man so prüfen könne ob das Mainboard ebenfalls etwas abbekommen hat.
Nun sagte er kann ich den Rechner nochmal laufen lassen und prüfen was klappt und was nicht, da er ja durchaus hochfährt. Er sagte nur das es instabil laufen könnte wegen dem Netzteil, aber man so prüfen könne ob das Mainboard ebenfalls etwas abbekommen hat.