Ja klar, wie oben schon beantwortet, benutze ich alle möglichen optionen um ins bios zu kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CLR-CMOS macht man laut Handbuch, das mit der Batterie raus und warten ist ein Märchen, was leider nicht totzukriegen ist.Restart001 schrieb:Vielleicht doch nochmal den CMOS Clear machen, Batterie raus,Netzstecker gezogen, für 5 Minuten draußen lassen die Batterie und zwischendurch mal die Power-Taste drücken.
👍omavoss schrieb:was leider nicht totzukriegen ist.
Ich hab die beiden pins mit einem Jumper verbunden und somit das bios resetetomavoss schrieb:CLR-CMOS macht man laut Handbuch, das mit der Batterie raus und warten ist ein Märchen, was leider nicht totzukriegen ist.
Wer schon lange dabei ist, erinnert sich vllt., das früher laut Mainboard Handbücheromavoss schrieb:CLR-CMOS macht man laut Handbuch, das mit der Batterie raus und warten ist ein Märchen, was leider nicht totzukriegen ist.
Der Jumper muss aber wieder runter danachwillmswillswiss schrieb:mit einem Jumper verbunden und somit das bios resetet
ja klar. Ich habs wie oben genannt wurde so gemacht. Batterie raus und dann das dort zurückgesetzt. Und das mehrfachomavoss schrieb:Hast Du den Jumper nach dem Reset wieder zurück gesteckt?
willmswillswiss schrieb:
Nunja, die Batterie bleibt regelmäßig eingebaut. Einfach den Jumper setzen, ca. 3 bis 5 Sekunden warten, den Jumper zurück in die Ausgangsstellung setzen und den Kasten einschalten. Der Start kann auch danach noch ein bis zwei Minuten dauern . . . laut Handbuch deines Boards sieht aber die Prozedur etwas anders aus.willmswillswiss schrieb:ja klar. Ich habs wie oben genannt wurde so gemacht. Batterie raus und dann das dort zurückgesetzt. Und das mehrfach
Hast du beim Entstauben Druckluft benutzt oder bist du mit dem Staubsauger drüber?willmswillswiss schrieb:Hallo, also ich habe meinen alten Pc entstaubt und wieder aufgebaut
Wie oben schon geschrieben, ganz früher stand in den Anleitungen,omavoss schrieb:Nunja, die Batterie bleibt regelmäßig eingebaut.
Das steht immer so da, zumindest mal bei ASUS, auch heute noch.omavoss schrieb:OK, bei dem Board steht tatsächlich CLRTC bei dem Jumper.
Das waren zwei Fragen! Nochmal: Welche Tastatur wird benutzt?willmswillswiss schrieb:Ich komme ja nicht ins bios.