1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe gestern abend mein PC ganz normal herunter gefahren. Die letzten Tage auch ganz normal den PC zum Gaming genutzt. Heute wollte ich nach Feierabend mein PC starten und er zeigt mir kein Bild mehr an. Auf dem BIOS leuchtet die VGA QLED. Egal wie lange ich warte nichts passiert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte ausgebaut & wieder eingebaut.
Neues HDMI und DP ausprobiert.
CMOS gecleart
Anderen Monitor getestet
Die frage ist was ist seit gestern abend passiert ?
Kann die GPU wirklich defekt sein ? Komisch das es nicht weiter als bis zur VGA QLED bootet
Vielleicht hat ja jemand noch ein oder den anderen Tipp.
Eine andere GPU versuch ich mir zu besorgen um zu testen.
Lieben dank und beste Grüße
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):AMD Ryzen 5800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Venegance 3200 MHz 32 Gb
- Mainboard:Rog Strix B550 F gaming
- Netzteil: bequiet straight Power 11
- Gehäuse: Nzxt Flow
- Grafikkarte: Geforce RTX 4090 Manli Gallardo
- HDD / SSD: 1 TB Samsung Evo
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe gestern abend mein PC ganz normal herunter gefahren. Die letzten Tage auch ganz normal den PC zum Gaming genutzt. Heute wollte ich nach Feierabend mein PC starten und er zeigt mir kein Bild mehr an. Auf dem BIOS leuchtet die VGA QLED. Egal wie lange ich warte nichts passiert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte ausgebaut & wieder eingebaut.
Neues HDMI und DP ausprobiert.
CMOS gecleart
Anderen Monitor getestet
Die frage ist was ist seit gestern abend passiert ?
Kann die GPU wirklich defekt sein ? Komisch das es nicht weiter als bis zur VGA QLED bootet
Vielleicht hat ja jemand noch ein oder den anderen Tipp.
Eine andere GPU versuch ich mir zu besorgen um zu testen.
Lieben dank und beste Grüße