Hallo zusammen,
Ich habe soeben meine CPU Ryzen5 1600 gegen einen Ryzen 7 5800x3d getauscht.
Vorher habe ich ein Bios Update gemacht und da lief der Pc auch noch.
Habe bei der Umbaumaßnahme zusätzlich noch eine Samsung 970 Evo plus M.2 SSD hinzugefügt.
Nun kommt beim starten der Pc nur ins Bios und startet Windows nicht mehr, liegt das vielleicht an die neu eingebaute M.2 SSD?
Im BIOS wird nur diese unter Boot Option#1 angezeigt und meine alte SSD wo das Betriebssystem drauf gespeichert ist und eine alte HDD werden dort nicht angezeigt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich habe soeben meine CPU Ryzen5 1600 gegen einen Ryzen 7 5800x3d getauscht.
Vorher habe ich ein Bios Update gemacht und da lief der Pc auch noch.
Habe bei der Umbaumaßnahme zusätzlich noch eine Samsung 970 Evo plus M.2 SSD hinzugefügt.
Nun kommt beim starten der Pc nur ins Bios und startet Windows nicht mehr, liegt das vielleicht an die neu eingebaute M.2 SSD?
Im BIOS wird nur diese unter Boot Option#1 angezeigt und meine alte SSD wo das Betriebssystem drauf gespeichert ist und eine alte HDD werden dort nicht angezeigt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Ageis 32Gb DDR4
- Mainboard: Asus Rog strix 350-F gaming
- Netzteil: Corsair 550w Tx550m
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Rtx4070 Tuf gaming
- HDD / SSD: 2Tb Seagate barracuda hdd, 250Gb Samsung 850 evo 2.5 ssd, 970 evo plus m.2 ssd