pc startet nicht normal

yavieron

Ensign
hallo,

mein system

amd x2 6400+
4gb ram kingston hyper
500watt nt von ocz
msi k9n neo v2
xfx 8600gts

habe als betriebssystem windows vista ultimate 64bit

nicht immer aber immer öfter wenn ich meinen pc starte kommt der ladebalken am anfang und hört nicht auf zu laden.
ich warte 10 minuten und es ladet immer noch.
dann ist mir aufgefallen das der laser von meiner maus nicht aufleuchtet was normalerweise passiert wenn der pc normal startet.
also dachte ich das sich vielleicht der stromstecker zum mainboard irgendwie gelockert hat.
hab ich daraufhin alles geprüft und alles war in ordnung aber das problem tritt dennoch auf.

was kann das problem sein und was kann ich tun?
vielen dank im voraus!

schalte den pc immer aus und das netzteil hinten auch dann gehts wieder aber nach einiger zeit kommt er wieder nicht ins windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dafür kann es viele Möglichkeiten geben - bei 4x1Gb ( 2x2Gb ) RAM stell im BIOS diese nach Herstellerangaben ein - Volt und das Timing / "Commandrate" - "2T-Timing" auf "2T" und 1,9V - aber bei Kingsten genau erkunden, welche V-Zahl vorgegeben wird - bei 4x1Gb RAM +0,1V mehr als die Vorgaben einstellen - versuchs mal -

beim x2-6400er AMD die Temperatur unter Hardware-Monitor beachten -

habe 2x2gb und habe eigentlich nie etwas verstellt im bios.
eigentlich sollte es ja gehen ohne irgendwas zu ändern

schade das mir niemand helfen kann.
wollte noch sagen das das mainboard nicht piepst wenn sowas passiert.

Habe das gleiche Problem, allerdings mit Vista 32bit.

Hast du einfach mal versucht, das System ohne Maus zu starten ? (oder weitere USB Geräte "abzuhiehen" ?)
Ich kenne deine Peripherie ja nicht, aber vielleicht ist der USB Controller überfordert.

Hallo yavieron!

Schau nach oder wechsel den Strom stecker vom HDD und schaue nach ob es dann klappt.
Bei meiner großen Schwester war es auch mal, nachdem ich den Strom stecker gewechselt habe bzw. umgesteckt:evillol:

Hoffe das hieft.

MfG Kadaj

ok danke für die hilfe.
werde ich mal ausprobieren aber morgen.
muss pennen :)

Zurück
Oben