PC startet nicht über das Boot Menü hinaus

Okay, lass uns morgen machen.

( Wenn Du Ubuntu noch als ISO hast, dann könntest Du den USB-Stick mittels Ventoy formatieren und darauf dann alle möglichen ISO ablegen. Ventoy unterstützt Legacy/MBR und UEFI-Boot. In einen grafischen Menü werden dann alle ISOs aufgelistet, die man booten kann. )

• Gefällt mir
Reaktionen: LucasCB und SSD960
So da bin ich wieder!
Also: ich hab mir jetzt über die Microsoft Website einen Boot usb Stick erstellt. Das ist soweit richtig oder? Nur um sicher zu gehen, weil das im Tutorial nicht weiter erwähnt wird
Ergänzung ()

Hallo nochmal:
Folgendes Problem:
Wenn ich
bootrec /rebuildbcd eingebe, findet der eine Windows Installation. Wenn ich dann nach der Frage, ob der zur startliste hinzugefügt werde soll, „J“ oder „A“ eingebe (wie im Tutorial) sage der mir „das angeforderte systemgerät kann nicht gefunden werden.
Wenn ich dann weiter mache, funktioniert
/fixmbr ,
/fixboot
sagt aber einfach „Zugriff verweigert“ was mache ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Okay noch ein Update:
Ich war grad dabei komplett zu verzweifeln, weil der mir gesagt hat mein Boot Stick sei kaputt, aber als ich dann einmal ohne Boot Stick neugestartet habe, Ging der pc wieder! Also hat, was auch immer da jetzt passiert ist, doch geklappt!
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Tanzmusikus
Hattest Du vorher die anderen Datenträger entfernt?
Das wäre noch wichtig zu klären.

Ich hatte die Wiederherstellung des Bootloaders bisher immer grafisch durchgeführt.
Da ich aber keine passende Anleitung dazu fand, musste diese Anleitung per Konsole herhalten.

Wenn's geholfen hat, super. Vielleicht ist die Reihenfolge der Befehle entscheidend ... oder die von Dir gestartete Konsole hatte keine Administrator-Rechte - keine Ahnung.

Ja die hab ich alle entfernt und nochmal mit /List disk überprüft.
Auf jeden Fall ist jetzt alles wieder am laufen so wie vorher

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Tanzmusikus
Saubere Arbeit. :schluck: Das freut mich.

Dann wünsche alles Gute weiterhin !!
:cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Nickel
Zurück
Oben