PC startet seit heute nicht mehr

Das mit dem Überbrücken ist doch eine brauchbare Idee. Starten und den Stecker vom Board abziehen. Ein Taster kann auch kurzgeschlossen sein. Darum startet er gleich wieder neu nachdem er runtergefahren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Dafür bräuchte ich leider eine genauere Beschreibung, was getan werden muss - also für Dummies ;)
 
Nochmal: Starten und dann das Powerkabel vom Board abziehen und sehen, ob er weiter startet.
Soll heißen: Kontakt öffnet nicht ordentlich. Erster Druck-starten. Kontakt noch zu, ist wie festhalten - und festhalten, heißt abschalten. und da Kontakt immer noch nicht richtig öffnet startet er wieder. (Reine Theorie)
Also Stecker ab und den "nicht vorhandenen" Durchgangsprüfer nutzen.
Klemmende Taster kann man gut mit klebrigen Getränken herstellen.
 
BINGO, TREFFER, vielen Dank. Jetzt läuft der Rechner, irgendetwas Mechanisches beim Ein-/Aus-Knopf ist wohl kaputtgegangen. Das hatte ich am wenigsten erwartet. Dann werde ich Fractal Design mal kontaktieren, da wird es wohl ein Austauschset geben.
Super! Wie immer vielen Dank an euch alle! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Hätte ich jetzt auch nicht damit gerechnet, ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen.

Freut mich das die Mühle wieder läuft! :daumen:

@Drewkev - Sry, da lagst du wohl doch nicht so falsch, man lernt eben nie aus.

@Ham Burger - Guter Mann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Drewkev
Ja, vor allem da die Fractal Design-Gehäuse ja ziemliche Panzer sind. Ich habe auch ein FD-Gehäuse, das noch einige Jahre älter ist, da ist alles 1A.
 
Stimmt, ich habe gerade nachgeschaut, es war die Packung von meiner eigenen CPU, nicht der meines Sohnes.
 
Leider muss ich heute den Thread weiterführen, es scheint doch nicht an den Knöpfen zu liegen, sondern womöglich am Mainboard.
Ich lasse hier mal meinen Sohn weiterschreiben:
Also ich habe heute nochmal versucht mithilfe des überbrücken der Knöpfe versucht. Leider musste ich feststellen, dass er nicht an geht. Ich habe alles mögliche verscuht aber es hat nichts funktioniert. Ich habe deswegen mal mit einem Multimeter die Knöpfe überprüft und die Knöpfe funktionieren alle wie sie sollen.
Der PC hat es einmal bis zum Bootbildschirm geschafft auf dem drauf hingewiesen wurde, dass es mehrere Fehlversuche beim Booten gab. Dann war er schon wieder aus. Ich denke mal, dass es am Mainboard liegt ?
 
Wenn da steht, mehrere Fehlversuche, dann ist das der Rettungsanker. Genau das passiert, wenn man normal nicht mehr ins BIOS kommt. Dann schaltet man den Rechner beim Starten 3 mal aus und beim 4. Mal geht er dann ins BIOS. Also provoziert immer noch irgend was das Abschalten. Entweder Netzteil, oder irgend ein Stecker nicht ordentlich auf dem Board, oder defekte Hardware. Oder etwas wackliges auf dem Weg von der Steckdose bis zum Netzteil.
 
Ich habe eigentlich alle Steckverbindungen geprüft und die Hardware hat gestern ja uch wunderbar funktioniert.
 
Blue_Monk schrieb:
Ich habe eigentlich alle Steckverbindungen geprüft und die Hardware hat gestern ja uch wunderbar funktioniert.
Auch Steckdose bis Netzteil? Wie das so ist: Gestern Wunderbar, heute Sonderbar. Der Powerbutton (Anschlusskabel) ist angeschlossen?
 
Derzeitiger Stand also: Alles eingebaut alles angeschlossen. So steht er jetzt herum. Nundrückst Du auf den Powerbutton und er startet ein paar Sekunden, geht wieder aus, startet neu......... bis zum Skt. Nimmerleinstag. Dann , um das zu beenden machst Du was?
 
Zurück
Oben