PC startet sich ständig neu

maximcalderon

Ensign
liebes forum,

mein kumpel hat ein (größeres) problem mit seinem rechner; er startet sich einfach und ständig neu. er spielt meistens league of legends, macht nicht viel mehr damit als das alltägliche. jedoch hat er meist ziemlich viel auf ein mal offen. er sagte mir allerdings, dass es nicht helfen würde, wenn er quasi alles schließt außer LOL.

ich habe bei ihm schon chdsk.exe ausführen lassen (bin leider auch ein laie) und temps überprüft, da ich dachte er startet aus überhitzungsgründen neu.
treiber hat er alle aktuellen drauf - sagt er zumindest ;)

sein system (aus everest):

CPU Name AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor

AMD Radeon HD 7800 Series

Hitachi HDS721010CLA330 SATA Disk Device

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt

Arbeitsspeicher
Gesamt 4061 MB

nun kommt natürlich das große fragezeichen; was ist da los? natürlich ist hier eine ferndiagnose mehr als schwierig, aber kennt ihr eventuell noch mehr programme, die mehr ausschließen können?

vielen dank

CPU-Z,GPU-Z,CrystalDiskInfo,HWInfo64

Glaube es liegt am Netzteil übriges.

und deine theorie beruht auf was? :)

und; soll er die einfach alle mal ausführen und ich poste dann die "ergebnisse" hier?
Ergänzung ()

er sagt gerade, die USB anschlüsse spinnen sehr oft - gehen einfach mal nicht etc.

Zuletzt bearbeitet:
überlegs dir oder lass es ;) bin ziemlich müde, gleich bin ich weg : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
wenn die USB Anschlüsse schon spinnen das ist es zu 99% das NT
da stimmt was mit den Spannungen nicht

was hat er den für ein NT und wie alt ist es?

tja, er sagt es steht hinten nix auf dem NT. :D die rechnung findet er leider nicht..

könntet ihr direkt mal ein ausreichendes NT posten?
Ergänzung ()

@ emaraldine: was meinst du? :D

einordentliches NT ist ein BeQuiet 480W z.B.
das sollte da schon abhilfe schaffen

genug NT Tests gibt es ja hier bei CB

auf jedem noch so schlechten Netzteil steht drauf was es ist. also auch auf deinem, egal was es für eins ist. Seitenteil vom Rechner aufmachen und uns sagen was auf dem Netzteil Aufkleber steht, oder ein Foto davon machen und hoch laden.

Die eigentlich viel wichtigere Frage ist doch: Startet der PC wirklich dauernd neu, oder nur wenn er belastet wird (mit LoL)?!

Netztteillastwechsechseldefekt.

Hört sich mal so an.

Teste mal mit einem Neuen oder hol die was von einem Kumpel.

wiebitte cruse?

bluescreen kommt meistens nicht, nein.

Weiß ja nicht was DU für ein NT in deinem PC hast, aber evtl. ist der PC ja ähnlich und Du könntest mal testweise deines bei deinem Kumpel einbauen.
Alternativ einfach ein neues günstiges kaufen.

hab gar keinen pc leider..

Zurück
Oben