PC stockt alle 3 Sekunden für kurze Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timmytrmpet

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Seit ein paar Tagen stockt das Bild meines Computers alle paar Sekunden für einen sehr kurzen Moment. Im Grunde genommen ist das Stocken fast nicht zu bemerken, jedoch fällt es beim schauen von Videos und insbesondere beim Spielen sehr stark auf. Ich habe bereits versucht durch schon vorhandene Beiträge zu dem Thema schlau zu werden, jedoch wird in diesen meist nur gepredigt man solle doch seine Treiber aktualisieren, einmal MemTest86 laufen lassen und über die Eingabeaufforderung sfc /scannow ausführen. Diese Ansätze haben bei mir leider nicht geholfen da der Computer laut allen Tests keine Fehler aufweist. Ich habe die letzten Tage weder etwas ausschlaggebendes an meiner Software oder Hardware verändert und auch nicht an Systemdateien herumgespielt. Speicher ist ausreichend vorhanden und der Task-Manager zeigt auch keine besonderen Ausschläge oder Auslastungen. Ich habe auch versucht besondere Latenzausschläge mit dem "DPC Latency Checker" zu finden, allerdings auch ohne Erfolg. Auch den Arbeitsspeicher habe ausgetauscht, da es durch zwei unterschiedliche Hersteller zum Konflikt kommen könnte, jedoch hat dies auch nicht geholfen.
Langsam gehen mir leider die Ideen aus.

Ich hoffe mit der Hilfe der Community lässt sich eine Lösung des Problems finden.

Meine PC-Komponenten wären:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Motherboard: MSI Z87-G43
Prozessor: Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB (Aufgeteilt auf HyperX Fury 16GB HX316C10FWK2/16 und Corsair 16GB XMS3)
Grafikkarte: NVIDIA GTX 980ti
Datenträger: 1. Samsung SSD 850 EVO (250GB) 2. Western Digital WDC WD30EZRZ-00Z5HB0 (3TB) 3. Seagate ST4000DM004-2CV104 (4TB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben