PC stürtzt seit neuer Graka ab ohne Vorwarnung

nani98

Cadet 2nd Year
Hey liebe Leute :)
Es geht um meinen PC.
Ich habe vor kurzem eine neue Graka eingebaut und seitdem stürzt der PC ohne Vorwarnung aus. Das ist als würde man den PC am Netzschalter abschalten. Danach muss man dein PC vom Strom trennen und dann wieder anschließen. Danach lässt er sich normal Hochfahren. Ich weiß jetzt nicht ob es an der Graka liegt. Auf meinem Pc hab ich 2 Betriebssysteme(1x 32bit und 1x 64bit) und das Problem passiert bei beiden Betriebssystemen. Ich habe schon die Temperatur der Graka gemessen und die liegt so zwischen 60°-72°.

Hier ein paar Infos über meinen PC:

Grafikkarte: Nivdia Geforce GTX 285
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: 8GB bei 32bit werden nur 3,25 GB benutzt und bei 64bit 8GB. (Hersteller weiß ich leider nicht)

Falls es schon ein Thema im Forum dazu gibt bitte den Link Posten :)

Für mehr Informationen zum PC einfach fragen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, weil es auf dauer echt nervig ist :/

Liebe Grüße

Nani98 :)

Ohne dein Netzteil zu kennen: Dein Netzteil liefert zu wenig Saft.

Die GTX285 zieht so viel Strom wie meine GTX780.

entweder troll oder au weia

also wo bzw von wem und für wieviel hast du eine 6 Jahre alte gtx285 gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte das komplette System - incl. Netzteil.

So wie Du das hier darstellst - Netzteil - typische Bemerkung - als wenn man den Netzschalter abschaltet.

Und wieder vergessen:

Willkommen

Bei deinen Hardwareangaben fehlt mal wieder das wichtigste, das NETZEIL, welches ist verbaut??

Also mein Netzteil bringt ca. 250 Volt und meine Graka hab ich bei einem An und verkauf gekauft
Ergänzung ()

Der Hersteller meines Netzteiles weiß ich leider nichts :(

Welches Netzteil, Marke, Modell oder mach ein Foto vom Aufkleber ....
Und Volt bringt es sicherlich nicht, sondern Watt .........

Autsch.....
Hast du die Möglichkeit ein Foto vom Typenschild des Netzteils zu machen?

Dein Netzteil bringt 250Volt?? Kommen aber nur 230Volt rein!:-)

GTX 285....... na Hoffentlich hast du nicht mehr als 20 Euro bezahlt. 1GB DDR3 gepaart mit abartigem Stromverbrauch für die Leistung.

Aber wie schon gefragt NT? Watt/Hersteller/Ampere?

Ach und Willkommen bei CB;)

Auf dem Etikett vom Netzteil kann man nichts mehr erkennen :( und Ich glaube der Hersteller steht auch nicht drauf.

Wenn überhaupt bringt das NT 250 WATT ;)
Und ist damit viel zu schwach. Hat es denn 2 PCI-E Anschlüsse, oder hast du mit den Adaptern nachgeholfen?

PS. lass dich nicht vom gejammer einiger hier einschüchtern von wegen scheiß alte Graka. Wenn du unter 50 Euro bezahlt hast, ist das noch zu verkraften. Mehr wäre ein schlechter Deal...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Netzteilaufkleber mit einem Barcode gekennzeichnet weil wenn das der Aufkleber ist kann ich euch schon mal sagen dass man dort nicht viel erkennen kann

Fotografier einfach mal alles (vom Netzteil) und poste die Bilder hier.

Wie andere schon sagten wäre ein Foto gut um zu wissen wie es um das NT steht.

Denn soweit ich mich erinnern kann braucht die GTX 285 einen sehr hohen Startstrom/Anlaufstrom - Waren das nicht etwa um die 30A oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Edit: Ist das NT oben oder unten verbaut? - Wenn oben/unten kann sein das sich der Aufkleber evtl. auf der anderen Seite befinden.

Zuletzt bearbeitet:
so sieht ein netzteilaufkleber aus

Seitenteil vom Rechner aufmachen, ein scharfes Foto machen und dann schauen wir ob da noch was vernünftiges drauf steht.

aber wenn das schon so los geht wird das Netzteil wohl so alt und schlecht sein, dass es zu 99,999999% am Netzteil liegt ;)

10A * 12V = 120 Watt.

Lösung: Neues Netzteil

Gib mal NT-Daten rüber und vor allem deine Graka ist ja auch verdammt alt

Zurück
Oben