PC stürtzt seit neuer Graka ab ohne Vorwarnung

Netzteil01.jpg

Das ist wie bei dir die Rückseite des Netzteils, dort wo du die 4 schwarzen Löcher siehst sitzen auch bei dir die Schrauben die du lösen musst, dann kannst du das Netzeil nach hinten rausnehmen. Aber Vorher natürlich das schwarze Netzkabel abmachen !
 
IMG_1704.jpg OP Erfolgreich, auch wenn der Arzt sich den Kopf gestoßen hat -.-'
 
Hoffe ich auch ^^
Und das Problem liegt also nicht am NT ?
 
Das Problem ist, das NT kann einen Schaden haben den man von aussen nicht sieht. Es gibt immer mehrere Probleme für ein plötzliches abschalten des Rechners, deswegen habe ich ja auch mehrmals thermische Probleme in Betracht gezogen. Überall wo Kühlkörper sind und Lüfter drehn da sammelt sich staub und verklumpt. Auch an der Grafikkarte und halt am Prozessor am Board. Das NT hat 600 Watt und ist somit ausreichend für die Karte, ist allerdings jetzt kein Überflieger von der Marke her, es kann auch einen defekt haben das siehst du erst wenn du dir profilaktisch ein neues holst oder ein Netzteil zum tauschen da hast.

Vorher waren die Probleme aber definitv nicht da oder ?
 
Vor kurzem funktioniert der Netzschalter also das an/aus dings nicht mehr könnte es vieleicht daran liegen ?
 
Ne der Hinten beim Computer Das mit dem [O|I] wo man das NT ausschalten kann
 
Das wäre eine Möglichkeit, habe bisher noch kein NT gehabt wo der Schalter gesponnen hat. Wie gesagt ich kenne die Marke nichtmal wirklich, wenns ein gutes Enermax oder ein BeQuiet wäre das wäre ne Hausnummer aber was du da drinn hast könnte auch ein sogenannter China Böller sein.

Andere Frage, geht der Rechner jetzt auch so unter Windows aus wenn du nichts machst ?
Oder nur beim Spielen ? Also unter Last.
 
Okay dann danke für deine Hilfe und danke an die anderen :)) Tolle Community seid ihr :))
 
Da ist man mal kurz weg und........

Ja wie@Nightmare25 schon sagte auszuschließen ist ein Defekt nicht.

Du kannst auch mal Prime95 laufen lassen und somit die CPU unter 100% Last setzen. Ebenso kann es ein Lastwechsel defekt sein.....usw.

Ja CB ist Nummer 1!;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
abend so zum raptoxx nt ist nur zu sagen es ist ein grosser chinaböller und am besten garnicht mehr anschliessen es ist einfach der grösste dreck was es gibt, hier der test zum raptoxx dreck http://www.technic3d.com/review/netzteile/180-raptoxx-rt-450-2.0/3.htm
also am besten so schnell wie möglich ein gescheites nt kaufen damit ist die Hardware gesichert und der rest auch
am besten ein antec classic mit 450 watt oder ein be quiet e9 mit 450 watt

edit hier was interessantes zum raptoxx müll http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1417&page=1&start=0&ndsp=52&ved=0CFMQrQMwEQ
ich sage nur fuhiju kondis drecksding
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es aus. Habe eben auch mal ein wenig nachgeschaut. Die Taugen auf jeden Fall gar nichts.

Was nicht heißt das es nicht funktioniert.....nun-ja bis zu einem gewissen Grad:lol:

Da würde ich Antec BQ vorziehen. Kommt auch bald in meinen PC.
 
Wie ist denn nun der Stand der Installationsarbeiten?
Hast Du schon ein neues NT beschafft?
 
Ja, super! Dann weißt Du bestimmt, was zu tun ist? Oder verbirgt sich hinter dem schlichten Hinweis ein weiteres Problem?
 
Ich hatte vor der Nvidia Geforce 285 eine ATI Radeon HD 3850 512MB. Wisst ihr welche besser ist, weil bei der ATI stürzte es nie ab.
Ergänzung ()

Weil sonst würde ich meine alte Graka wieder reinbauen.
 
Die Geforce ist etwas besser, wenn man so will, aber wirklich gut ist die auch nicht -mehr-. Die 285 zieht mehr Strom, wie oben bereits aufgezeigt worden ist, das dürfte auch verantwortlich dafür sein, dass Dein NT nunmehr die Grätsche macht.
Du musst Bedenken, dass die 285 schon viele Jahre auf dem Buckel hat und aktuellen Spielen nicht ohne weiteres gewachsen ist. Falls Du die Kohle aufbringst, würde ich an Deiner Stelle ein neues NT und eine neue GrafKa kaufen.
Btw: Wie ist der Stand Deiner Installationsarbeiten?
 
Zurück
Oben