PC stürzt bei Prime95 ab

Hm, kann sein, doch eher unwahrscheinlich..
Hast du noch irgendwo ganz anderen RAM da?
Und wenns geht mal anderes NT testen (du wirst sowieso bald mal ein neues brauchen wahrscheinlich, wenn dir dein jetziges abraucht)
MfG

mal nen kleinen RAM zum testen bestellt.. Netzteil bin ich noch am drüber nachdenken. Hoffe das hilft

Habe eben neues Netzteil getestet. Problem besteht hier auch. Also daran kanns nicht hängen. Nun habe ich mal einen altem AMD Phenom II X2 ausprobiert.. alles funktioniert reibungslos. Mir ist aufgefallen das an meinem Mainboard ein 4pin ATX Stecker zur CPU-Stromzufuhr steckt. Kann es sein das ein AMD FX6 einen 8poligen benötigt??

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps von allen Beteiligten und hoffe, dass meine letzte Frage noch beantwortet wird

Also wenn die CPU auf deinen Sockel am MB passt, dann passt auch der Stromzufuhrstecker ;)

Dann muss das wohl doch an deiner CPU liegen. Ist aber nur sehr selten der Fall.

MfG

Petrie85 schrieb:
eben mit CoreTemp gestestet, im Leerlauf liegt die CPU sogar nur so bei 16-17°C starte ich jedoch Prime schnellt die Temp innerhalb 2 Sek auf über 35°C.. und dann der Absturz.. also keine Ahnung was danach kommt
keineahnunginbl schrieb:
Hm, ne das wird dann nicht der Verursacher sein..
Ja ne is klar. 16°, 35° absolut realistische Zahlen. Damit kann man Tempprobleme ausschließen... [Achtung, Ironie/Sarkasmus] :rolleyes:
-> Auslesefehler / Defekt möglich

- RAM Defekt nicht 100% ausgeschlossen, an anderem PC testen möglich?
- CPU Defekt zu 99,99% ausgeschlossen (kommt nunmal kaum vor)
- Inkompatibilität Board-RAM möglich
- Board Defekt wahrscheinlich, siehe auch Temperaturangaben
- Irgendwelche andere Hardware verbaut? Sound, TV-Karte, etc? Mal mit einer Minimalkonfiguration testen, also alles unnötige raus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben