PC stürzt immer ab .. (CPU/MAINBOARD/GRAKA)

aleymar

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

mein PC stürzt jeden Tag paarma ab bzw. hängt sich auf .. Jetzt braucht er auch viel länger zum hochfahren ..
Kann ich die Fehler irgendwo gezielt nachschauen?

Ich denke liegt entweder an der CPU, Graka oder dem Mainboard bin mir aba nicht sicher, da ich wenig Ahnung von ab :o

Würde mich sehr über eine AW freuen!

Was für Hadrware ist verbaut? In der Ereignissanzeige von Win die du in der Verwaltung findest, könnten wenn blue sreens aufgetretten sind Informationen zu finden sein.

Netzteil?

Poste mal die Smartwerte von deinen Festplatten, kannst die mit Crystal disk Info dir anzeigen lassen

Da ich nicht bei dir bin, kann ich mit so wenigen Informationen nichts anfangen!

Schreibe doch mal, was du schon alles kontrolliert, untersucht hast!

Wie sieht es mit den Temperaturen der einzelnen Komponenten aus?
Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus?
Besteht das Problem schon immer?
Wie alt ist das System, der Rechner?
Wie sieht es mit einem möglichen Schadsoftwarebefall aus?
Wie sieht es ...

Ohne jegliche Informationen zur HW kann ich nur raten mal das RAM richtig zu testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Zurück
Oben