PC stürzt nach 10min BC2 ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackDevCon

Lt. Commander
Hallo,

seitdem ich mir meinen neuen PC zusammengebaut habe (siehe Signatur oder Sysprofile), stürzt Bad Company 2 einfach immer nach 10-20min ab.

Ausgeschlossen sind Hardwarefehler, da einige andere Spiele ohne Probleme laufen.

Was ich dagegen schon unternommen habe:

- Windows 7 neu installiert und alle Updates neu installiert
- Neuen sowie alten Treiber versucht (derzeit 275.33)
- Windows neu installiert aber keine Updates gemacht (Viele meinen es liegt am SP1)
- Punkbuster aktualisiert
- Virensoftware deinstalliert
- Temperaturen sind alle während BC2 i.O CPU ca. 45-51°C GPU ca. 72°C

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Bin ich der einzige der diese Probleme hat ?

Momentan habe ich ein vollkommen nacktes Windows 7 drauf.
Nur Treiber und BC2 installiert aber immernoch das gleiche.

Ich hoffe doch dass ihr mir helfen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
lol. battlefield patchen wär auch das erste was ich probieren würde bevor ich alles aus verzweiflung plattwalze...

ähmm sorry natürlich habe ich BC2 gepatcht
auf die aktuelle Version sonst könnte ich ja nicht online sowie Vietnam als Addon spielen

mal die details und grafik-features alle runterschrauben und gucken, ob es dann vlt geht. vor allem HSAO ausstellen, das kann manchmal probleme geben... einen versuch ist es vlt wert ;)

edit: auflösung sollte jedoch egal sein..

Was bedeutet bei dir "abstürzen"? Crash to Desktop (CtD) oder Freeze? Meine Freezes konnten durch Beenden von OC-Tools wie MSI Afterburner behoben werden.

Infwiefern stürtz dir BC2 ab?
Freezed es, fliegst du auf den Desktop... etc?

2x bin ich auf den Desktop gelandet und bestimmt schon 15x ist der PC gefreezt.
Erst ruckelt es im Spiel alles und dann Blackscreen und PC startet neu

Bei mir hat sich Battlefield BC2 nicht mit Easy Tune 6 vertragen. Ich hatte die gleichen Symptome, vielleicht hilft es ja weiter, auch wenn du ein Asus Mainboard hast.

einfach mal das OC rausnehmen und testen. Gabs doch schon das OC bei BFBC2 probs macht.

edit: ist ja gar keins an, sry 4 post^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau - dazu noch Festplatte testen, RAM testen, sATA-Kabel tauschen, sATA Port tauschen, ...

RAM habe ich mit Memtest getestet.
Der Rest an meinen Spielel läuft ja auch (Mafia II, GTA VI, COD BO, Racedriver GRID)

Temps sind alle i.O.
Nichts über 51°C bis auf die GTX580, die hat knapp über 70

Stell mal die Energieoption auf Höchstleistung. Und test es nochmal.

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir wurde das Netzteil zu heiß da bekam ich beim spielen auch immer nen Freez und dann nen Blackscreen, die Probleme traten dann nicht mehr auf als ich den NT-Lüfter gegen einen deutlich stärkeren Lüfter ausgetauscht habe.

mfg Jack

hat das gleiche problem mal bei cod4
... einfach OCs raus (auch wenns sonst nirgendwo probleme gab und ich prime95 mehrere stunden laufen lies)

Für mich klinkt das nach Netzteil, kannst du ein anderes probieren? Vielleicht von einem Freund oder so? Wenn nicht probiers mal mit ein wenig mehr Spannung aufm CPU, ist bei mir deswegen mal abgeschmiert, zu sehr undervoltet bei mir, weiß nicht wie krass sich das bei Intel auswirkt.

Nochmal:
Hast du GPU-Z an?

Ich kenn mittlerweile 5 Leute bei denen BC2 genau im Zeitraum 10-20min freezt wenn das läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben