PC stürzt nach 10min BC2 ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja habe ich bis es abstürzt
Ergänzung ()

Lipix schrieb:
Nochmal:
Ich kenn mittlerweile 5 Leute bei denen BC2 genau im Zeitraum 10-20min freezt wenn das läuft.

Haben die dafür eine Lösung ?
Oder liegt das einfach an dem "bescheidenen Spiel" ?

Passiert bei dir das?
http://www.fragtheplanet.com/832/battlefield-bad-company-2-pc-crashfreeze/

Wenn ja muss eine Soundkarte her, ich hatte das Problem auch, leider hat eine Soundkarte bei mir nicht geholfen. Mein Kumpel kann auch kein Vietnam spielen, bei ihm Freeze+Soundloop es auch, nagelneuer PC.

War bei mir auch immer nach ~10 Min. meistens fast auf die Sekunde genau, aber ich glaub in dem Fall war was kaputt, bei Black Ops hatte ich das dann auch plötzlich ...

PS: Das gefällt mir nicht :) Hatte vor den selben CPU und evtl. gleiches Mainboard zu kaufen, um endlich wieder BFBC2 spielen zu können...

- Workaround Found – Fix #2

Try disabling your onboard audio / Realtek audio device in your BIOS and install a different sound card. I know it’s a horrible thing to have to do but I’ve disabled my onboard Realtek and have been using a Creative XiFi PCI Card for a week or so (several 90min sessions), without a problem. *Thanks to Jeff in the comments.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke so langsam dass es nur an BC2 selbst liegen kann, denn mein Windows ist ganz frisch drauf.
Kein OC, keine Programme.

Nur BC2 und die Treiber fürs Mainboard und GTX580

Wenn du den msi afternurner drauf hast, auf jeden fall mal deinstallieren. gibt wohl mit Punkbuster probs und das Game crasht!

@R@ute:
Ich habe keine Programme drauf.
Wirklich nichts bis auf BC2.

ja prime und furmark gleichzeitig.
keine Probleme, lief 40 oder 50min durch.

Hardware von Kumpel holen und alles nacheinander Tauschen. Mir fällt sonst nichts mehr ein.

nene Hardware wird nicht mehr getauscht.
Es ist ja auch nur bei BC2.

Trotzdem danke euch für die Hilfe.
Entweder ich bekomme das hin oder BC2 ist für mich gestorben ;)
Muss dann wohl bis Teil 3 warten.

Hast du meinen Post oben gelesen?

Du kannst ja mal versuchen den Realtek onboard sound im BIOS zu deaktivieren und dann ohne Sound zu spielen

Oder mit Sound auf einem nicht-Punkbuster Server spielen, bei einigen hat PB die Freezes verursacht bei anderen war es der Onboard Realtek Sound

Vielleicht mal ältere Treiber benutzen.

Edit: Ach, hast du ja schon getan. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
@Viruz

werde ich morgen mal ausprobieren.
Danke für den Tipp

Also was ich dazu sagen kann ist dass ich den msi afterburner drauf hab aber ausgeschaltet halt und auch einen realtek onboard chip (den 889 oder so) - der halt aufm Gigabyte p35-ds3 rev. 1.0 drauf is.

keine Probleme mit Bc2

Bei mir Stürzt das Spiel auch hin und wieder ab, liegt eher am Spiel denke ich mal...

Slopestyle-1 schrieb:
Bei mir Stürzt das Spiel auch hin und wieder ab, liegt eher am Spiel denke ich mal...

Das Spiel stürtzt bei den meisten ab und schliesst sich wenn die CPU ein Problem hat, weil die echt heftig belastet wird. Gerade durch zu niedrige Vcore beim OC.
Gib mal bisschen mehr Vcore bei dir. Prime etc laufen meist wunderbar aber BC2 braucht da einfach mehr.

Aber das freezen zu genau 10-20min ist kein Feature :D

Tja, bei 1,248V denk ich mal, dass BC2 evtl deswegen abkacken könnte....

Wenn ich mein 965er @3,6Ghz auf 1,4 statt 1,5 laufen lasse, dann kack BF auch ab ;(

Hallo,
Ich besitze einen i3 2100 in Verbindung mit einer Hd 6870 non Oc aber für BC 2 mit 1,18 V (schon erhöht). Nach immer 10 -20 min genau dasselbe. Alles gepatcht sowie geupdated. Bei mir ist es immer Freeze mit Ton weg. Dann beim neustart will WIndows den Datenträger überprüfen und... das hat mich gewundert, bekomme ich 4 Laufwerke angezeigt ohne Dvd obwohl ich nur eins mit der BC Dvd habe, Laufwerk auf und zu, es wird richtig angezeigt... Vllt hilft das ja ;) Ahhh ich erzähl später obs mit Deinatllation von Msi Afterburner geklappt hat.
Mfg
Mfg

gibt es für dieses Problem eine Lösung? Seit dem letzten großen bc2 Patch habe ich das Problem nähmlich auch! = Absturz + Soundloop idR zw 10-20min!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben