Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstmal Speicher tauschen, der liegt leider hoch im Kurs wegen seiner üblichen Zickigkeit. Da der Speichercontroller aber in der CPU sitzt kann auch da ein Problem vorliegen. Ist aber selten.
Ich hatte selbst die Crucial Ballistix drin und war dennoch vom Problem betroffen. Wie erwähnt, gibt es - warum auch immer - weiterhin Probleme mit dem Board + Ryzen 5x00G.
Die empfohlenen Crucial Ballistix sollten trotzdem bestellt werden. 👍
Ich hatte selbst die Crucial Ballistix drin und war dennoch vom Problem betroffen. Wie erwähnt, gibt es - warum auch immer - weiterhin Probleme mit dem Board + Ryzen 5x00G.
Die empfohlenen Crucial Ballistix sollten trotzdem bestellt werden. 👍
RAM kam gerade eben an, hab es getestet: Leider Problem nach wie vor vorhanden. Hab versucht das BIOS nochmal zu resetten und einmal mit niedriger Taktfrequenz... bringt alles nix und stüzt auch im BIOS ab.
Wer mir jetzt wohl ein anderes Mainboard holen
Das ist schade. Die CPU bleibt als letztes über. Ist selten, aber man liest seit Corona doch dann und wann mal von defekten CPU´s in einer Anzahl, die es früher so wohl nicht gegeben hat. Evtl. wegen der hohen Nachfrage und Mangel wurde dann doch etwas die Qualität nach hinten gesetzt oder es ist allgemein der Fertigungsprozess.