Pc Stürzt nach ca 10-15min ab

Apo2424

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Undzwar hab ich ein PC zusammengestellt.

GTX 1050 TI
I7-3820 (Gebraucht)
X79 ChinaMainboard für 80€
8GB RAM
1TB HDD
550W Netzteil von ARLT
2 Gehäuselüfter und Gehäuse von ARLT
DEEP COOL GAMMAX 400RED CPU Kühler
Win 10 ist installiert
Alles wurde soweit ich es seit 12 Stunden getestet habe Richtig eingebaut.
Suche seit heut morgen 3 uhr Fehler oder sonstiges ohne Erfolg
Der Fehler ist: nach ca 15min Stürzt er ab und versucht wieder neuzustarten bevor er das BIOS lädt stürzt es wieder ab wie ein Teufelskreis. Ziehe ich den Stecker ab warte ich 10min fährt er normal hoch und Speaker Piept 5 mal lang manchmal, manchmal ist auch ein Greenscreen zu erkennen. Bei einem spielstart stürzt er sofort ab in der Lobby stürzt er nicht ab bei videos stürzt er auch nicht ab. Habe schon GPU runtergetaktet, CPU in BIOS Turbo modus deaktiviert. Aktuelle Grafikkartentreiber installiert.
Hoffe mal das mir endlich einer helfen kann.

Anhänge

• 68251669-E4D4-4FA2-90F7-81DBA2D5526D.jpeg
    68251669-E4D4-4FA2-90F7-81DBA2D5526D.jpeg
    952,5 KB · Aufrufe: 300
  • C3A26B53-54DD-4867-BE21-8338A962BE1B.jpeg
    C3A26B53-54DD-4867-BE21-8338A962BE1B.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 307
  • E21AD512-D62A-44BC-8AE2-0D0549B29517.jpeg
    E21AD512-D62A-44BC-8AE2-0D0549B29517.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 295
  • 6FCB97DE-7DED-40E7-BC2B-4D2DC7FFB4B0.jpeg
    6FCB97DE-7DED-40E7-BC2B-4D2DC7FFB4B0.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 289
was ist ein ChinaMB? hat das einen Namen?
ist die GPU zufällig auch so ein China teil?

Beepcode 5x = CPU Fehler

Ich kenne 5 mal kurz piepen, das ist dann CPU Fehler. Sag mal das Board ist richtig eingebaut, mit allen Abstandshaltern. Und nur dort, wo sie auch hingehören?

Was ist das für ein Board, du schreibst nur China Mainboard???

Sasi Black schrieb:
was ist ein ChinaMB? hat das einen Namen?
ist die GPU zufällig auch so ein China teil?

Beepcode 5x = CPU Fehler
Es ist 5x Lang piepen
X79 Rabusion ATX, die GPU ist Original hab dafür 150 hingeblättert.
Ergänzung ()

Butz schrieb:
Ich kenne 5 mal kurz piepen, das ist dann CPU Fehler. Sag mal das Board ist richtig eingebaut, mit allen Abstandshaltern. Und nur dort, wo sie auch hingehören?

Was ist das für ein Board, du schreibst nur China Mainboard???
X79 Rabusion ATX habe es soweit ich es sehe richtig eingebaut. 6x abstandhalter schrauben sind handfest angezogen.

550W Netzteil von ARLT Mach mal ein Bild vom Aufkleber!

Liste mal alle Hardware- Komponenten auf bitte. Auch die genauen Spezifikationen des Netzteils. Auch gerne per Bild (Netzteil)

Deathangel008 schrieb:
@Apo2424:

also mindestens 50€ zu viel angesichts der leistung.

klingt nicht unbedingt nach qualität.
Sorry an alle hab mich verschrieben ist ein 500W Netzteil Arlt ist eine berühmte Computermarke von Süden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 331
Dein Mainboard ist vom Hersteller Beyang. Nie gehört........wieso kaufst du sowas?????

Das wird jetzt knifflig dir zu helfen.

Wenn du es schaffst den Rechner hochzufahren, wird deine CPU, RAM und GPU richtig erkannt?

CPUID CPU-Z (kannst du hier bei computerbase d.-loaden)

Damit kannst du es auslesen

Butz schrieb:
Dein Mainboard ist vom Hersteller Beyang. Nie gehört........wieso kaufst du sowas?????
Habe keine andere gefunden wegen der CPU die nicht mehr aktuell ist.

Ich tippe auf das Board. Gibt es dafür BIOS Updates?

Bei eBay hättest du das Board bestimmt noch bekommen, von namhaften Herstellern.

@Apo2424:
Arlt ist eine berühmte Computermarke von Süden
:freak::lol: ausgehend von dem was man da erkennen kann ist das NT auf jeden fall nix dolles, aber nach nem böller sieht es auf den ersten blick immerhin auch nicht aus.

darf man fragen warum du dir überhaupt diese alte plattform mit der doch recht unsinnigen quadcore-CPU angelacht hast? 4K/8T kriegt man auch für den 115x-mainstreamsockel.

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Liste mal alle Hardware- Komponenten auf bitte. Auch die genauen Spezifikationen des Netzteils. Auch gerne per Bild (Netzteil)

HDD SA3 1TB Toshiba P300
500W LowNoise 80% Efficiency Arlt (hat mir der Mitarbeiter empfohlen)
GTX 1050TI Exoc White KFA 2 4GB
I7-3820
DEEP COOL GAMMAX 400 RED CPU Kühler
Rabusion X79 ATX
G.Skill 8GB RAM
LG GH24NSD1.AUAA10B
MidiTower A-3608 Black/Red
2X Lüfter 120mm LowNoise ARLT
Ergänzung ()

Butz schrieb:

Das wird jetzt knifflig dir zu helfen.

Wenn du es schaffst den Rechner hochzufahren, wird deine CPU, RAM und GPU richtig erkannt?

CPUID CPU-Z (kannst du hier bei computerbase d.-loaden)

Damit kannst du es auslesen
Hab ich installiert alles wird erkannt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Apo2424:

:freak::lol: ausgehend von dem was man da erkennen kann ist das NT auf jeden fall nix dolles, aber nach nem böller sieht es auf den ersten blick immerhin auch nicht aus.

darf man fragen warum du dir überhaupt diese alte plattform mit der doch recht unsinnigen quadcore-CPU angelacht hast? 4K/8T kriegt man auch für den 115x-mainstreamsockel.
Habe eine gebrauchte gefunden fürn guten preis wusste aber nicht das die mainboards nicht mehr gebaut werden :/
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Ich tippe auf das Board. Gibt es dafür BIOS Updates?
Habe keine gefunden war auf einer rusischen seite bin aber nicht fündig geworden eine chinesische seite hab ich nicht gefunden. Datum steht 26.12.17

Oh Mann, am besten den ganzen Schrott wieder Retour zum Händler und was vernünftiges holen. Der Händler gehört noch zusätzlich verklagt, das er dir so einen Müll verkauft hat. Was hast du für den bezahlt?

Kühlpaste vergessen? CPU MB Stecker richtig angeschlossen? CPU Kühler angeschlossen?

Die CPU läuft auf 3800mhz könnte es daran liegen und wenn ja wo kann ich die runtertakten? Im bios hab ich nichts gefunden.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Oh Mann, am besten den ganzen Schrott wieder Retour zum Händler und was vernünftiges holen. Der Händler gehört noch zusätzlich verklagt, das er dir so einen Müll verkauft hat. Was hast du für den bezahlt?
150€ für netzteil, 2x lüfter, gehäuse, festplatte
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Kühlpaste vergessen? CPU MB Stecker richtig angeschlossen? CPU Kühler angeschlossen?

Kühlpaste 4x neu geschmiert, stecker alle angeschlossen. Lüfter läuft der überhizt sich nicht 40°C max

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 247
  • image.jpg
    image.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 257
  • image.jpg
    image.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 244
  • image.jpg
    image.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 244
@Apo2424:
150€? case 40€, NT ~35€, HDD 35€, lüfter vllt ~15€. ~125€. von nem guten deal kann man da wohl nicht sprechen.

3,8GHz ist der maximale turbo des 3820.

CWT - GPT500S .... für 15 $ bei ebay .... ich würde den Netzteil nicht weiter trauen wie ich es werfen kann

wie sagt man so schön: findest man keine Tests dazu, sollte man die finger davon lassen

p.s. wo haste die graka denn her? auch Chinamarkt?

@Apo2424
Was sagt der Windows zuverlässigkeitsverlauf?

Zurück
Oben