Pc Stürzt nach ca 10-15min ab

Deathangel008 schrieb:
@Apo2424:
150€? case 40€, NT ~35€, HDD 35€, lüfter vllt ~15€. ~125€. von nem guten deal kann man da wohl nicht sprechen.

3,8GHz ist der maximale turbo des 3820.
Netzteil 37,81€
HDD 36,05€
Lüfter 8,38€
Case 33.57€
Die preise sind ohne mwstr am kassenbeleg also +19%
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
CWT - GPT500S .... für 15 $ bei ebay .... ich würde den Netzteil nicht weiter trauen wie ich es werfen kann

wie sagt man so schön: findest man keine Tests dazu, sollte man die finger davon lassen

p.s. wo haste die graka denn her? auch Chinamarkt?
Amazon ist original hatte davor ein gefälschtes bei anderen anbieter geliefert bekommen
Ergänzung ()

Kryss schrieb:
@Apo2424
Was sagt der Windows zuverlässigkeitsverlauf?
Müsste ich schauen weiß natürlich nicht was es ist.

Die Diskussion über die Qualität der HW hilft nicht bei dem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo2424
Apo2424 schrieb:
Netzteil 37,81€
HDD 36,05€
Lüfter 8,38€
Case 33.57€
Ergänzung ()

Amazon ist original hatte davor ein gefälschtes bei anderen anbieter geliefert bekommen
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal ein bios update gefunden werde es mal probieren berichte danach wieder
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Endlich mal einer der es versteht

Apo2424 schrieb:
Netzteil 37,81€
HDD 36,05€
Lüfter 8,38€
Case 33.57€
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Drück die Start taste auf der Tastatur von Windows bzw klick es an und tippe "zuverlässigkeitsverlauf"

Vg Chris

ok, dann sollte ich es vieleicht deutlicher sagen:

Das NT ist n Böller, kann gut sein das das ebenso dran schuld ist sobald starke Phasenwechsel auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@Sebbi Das ist Spekulation und führt im schlimmsten Fall zu einer sinnlosen Geldverbrennung.
Ich meine nicht, dass das NT gut ist, aber ob es daran liegt, kannst Du nicht wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Hallo zusammen,

@ Apo2424

Apo2424 schrieb:
550W Netzteil von ARLT

In der Verlosung ist das aufgeführte Netzteil weit vorne, was den Verursacher der Problematik angeht. Was du beschreibst, wie sich die Problematik äußert, paßt auch wie die Faust aufs Auge auf ein Netzteil, das sich langsam aber sicher völlig verabschiedet bzw. am Verabschieden ist.

Du kannst das aber leicht näher Eurieren. Leih dir bei einem Freund / Kumpel ein vernünftiges NT mit ca. 450 Watt aus und bau es ein, das ist kein überbordender Aufwand und danach bist du deutlich Schlauer.

Deine sonstigen Temperaturen sowohl von CPU / GPU sind völlig okay, beinahe sogar vorbildlich zu bezeichnen. Von daher paßt es ziemlich, daß das Netzteil stark in Augenmerk zu Nehmen ist.

@ acme.INC

acme.INC schrieb:
Das ist Spekulation und führt im schlimmsten Fall zu einer sinnlosen Geldverbrennung. Ich meine nicht, dass das NT gut ist, aber ob es daran liegt, kannst Du nicht wissen.

Was der Kollege @ Sebbi äußert, ist alles andere als Spekulation. Die beschriebene Symptomatik paßt wie die Faust aufs Auge für ein sich langsam verabschiedendes Netzteil oder demnächst den Geist aufgebendes NT, ganz wie du es willst. Ich hatte schon 3 an der Zahl, die sich genauso äußerten, mit ganz ähnlichem Verhaltensverlauf wie vom TE beschrieben, bevor sie sich völlig verabschiedeten.

Da wir hier nicht gerade von einem der hochwertigsten NT`s Reden, würde ich es erst mal gar nicht soweit kommen lassen, da auf die Schutzschaltungen - so denn diese überhaupt entsprechend vorhanden sind - bei solchen Netzteilen nicht sonderlich Verlaß ist. Am Ende kann es noch andere Hardware in den Abgrund Ziehen. Persönlich würde ich da lieber auf Nummer sicher Gehen. Aber am Ende muß der TE sich da selbst Entscheiden.

Es gibt eine einfache Möglichkeit, die Sache Einzugrenzen, nämlich sich ein NT von einem Freund / Kumpel Auszuleihen, danach ist man deutlich Schlauer. Nach meiner Erfahrung ist es aber ziemlich wahrscheinlich, daß das NT der Problemverursacher in der Hauptsache ist.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Richtig. Nur ist die Fehleranalyse ja schon quasi abgeschlossen. 5x Beep heißt nunmal CPU oder Mainboard sind kaputt. Was von beidem er jetzt austauscht, das China-Board oder den Asbach 2011er Sandy (2012), ist die Glaskugel-Entscheidung des TE. Möglicherweise hat er sich auch noch einen miesen Netzteil-Ladenhüter aufschwatzen lassen.

Klar die Stärke des PCs ist die Austauschbarkeit der Teile. Das heißt aber nicht, dass man wahllos, nur anhand der billigsten Preise irgendeinen PC zusammenstellt. Wer billig kauft, kauft oft doppelt. Das Forum hilft auch immer gerne bei der Bewertung von "Schnäppchen".

Die mögliche Befriedigung des Schnäppchenjägers von 'billig gekauft und läuft wie Hulle', wiegt meiner Meinung nach den ganzen möglichen Ärger und die investierte Zeit für die Problemlösung von Schrott-Teilen niemals auf. Aber das muss jeder selber wissen.

Apo2424 schrieb:
Endlich mal einer der es versteht
naja, vllt informierst du dich vor dem nächsten kauf ja besser und lässt dir nicht wieder schlechte bis mäßige hardware für zu viel geld andrehen. dann wäre es zumindest langfristig hilfreich gewesen.

Da bin ich ja in allen Punkten bei euch.
neofelis schrieb:
Nur ist die Fehleranalyse ja schon quasi abgeschlossen. 5x Beep heißt nunmal CPU oder Mainboard sind kaputt. Was von beidem er jetzt austauscht, das China-Board oder den Asbach 2011er Sandy (2012), ist die Glaskugel-Entscheidung des TE. Möglicherweise hat er sich auch noch einen miesen Netzteil-Ladenhüter aufschwatzen lassen.
Was denn genau hier rumzickt lässt sich wohl nur mit Komponententausch herausfinden.

acme.INC schrieb:
Da bin ich ja in allen Punkten bei euch.

Was denn genau hier rumzickt lässt sich wohl nur mit Komponententausch herausfinden.
War jetzt nochmal bei arlt fahre jetzt nachhause habe mit bequiet mit 600w gehollt und das alte zurückgegeben jetzt versuch ich es mal.
Ergänzung ()

So netzteil dran bis jetzt klappt alles komme ins spiel kein absturz denke das problem war am netzteil :/ danke euch allen wenns wieder abstürzt geb ich bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
Nur ist die Fehleranalyse ja schon quasi abgeschlossen. 5x Beep heißt nunmal CPU oder Mainboard sind kaputt.

soviel dazu ... die Fehlercodes sind für den allerwertesten wenn das wichtigste Teil im Rechner stirbt ....

@Apo2424

dann drücken wir mal die Daumen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo2424
So hier der Zuverlässigkeitsverlauf denke wohl die Gpu hat nicht genug saft gekriegt und ist die ganze zeit abgesackt. Klappt aber alles schreibe nur vlt will es jmd wissen oder kann jmd anderen auch helfen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Zurück
Oben