phanso
Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen .
Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mir mal ein Upgrade gegönnt.
CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher.
Bis vor einigen Tagen lief alles optimal, nun habe ich seit ein paar Tagen Probleme.
Sobald ich Ingame bin, bekomme ich je nach Spiel "freezes", Bild und Ton bleiben komplett hängen, so dass ich nichts
mehr machen kann. Die Leuchte der Feststelltaste geht ebenso nicht, also Totalausfall.
Seit gestern bekomme ich im Office abstürze, die so aussehen, dass ich keinen Signal mehr zum Monitor bekomme. (Lüfter laufen noch)
Meine bisherigen Versuche:
- andere Grafikkarte
- Gehäusewechsel
- Festplattenwechsel, mit neu Windows
- Neuste Version vom Bios -> läuft im UEFI
- Biosbatterie rausgenommen
- Temperaturen bleiben Kühl
p.s.
Ingame habe ich stabile FPS. Freezes bekommen ich schon gar nicht mehr, nur noch diese blöden Abstürze.
MB, CPU und RAM tauschen ist leider nicht möglich, da keiner in meinen Bekanntenkreis AM4 bzw. DDR4 hat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Grüße
phanso
Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mir mal ein Upgrade gegönnt.
CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher.
Bis vor einigen Tagen lief alles optimal, nun habe ich seit ein paar Tagen Probleme.
Sobald ich Ingame bin, bekomme ich je nach Spiel "freezes", Bild und Ton bleiben komplett hängen, so dass ich nichts
mehr machen kann. Die Leuchte der Feststelltaste geht ebenso nicht, also Totalausfall.
Seit gestern bekomme ich im Office abstürze, die so aussehen, dass ich keinen Signal mehr zum Monitor bekomme. (Lüfter laufen noch)
Meine bisherigen Versuche:
- andere Grafikkarte
- Gehäusewechsel
- Festplattenwechsel, mit neu Windows
- Neuste Version vom Bios -> läuft im UEFI
- Biosbatterie rausgenommen
- Temperaturen bleiben Kühl
p.s.
Ingame habe ich stabile FPS. Freezes bekommen ich schon gar nicht mehr, nur noch diese blöden Abstürze.
MB, CPU und RAM tauschen ist leider nicht möglich, da keiner in meinen Bekanntenkreis AM4 bzw. DDR4 hat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Grüße
phanso
Zuletzt bearbeitet: