PC stürzt ohne Fehlermeldung einfach ab

Moin Robo,

deine Anleitung ist natürlich völlig korrekt, ich wollte nur zeigen, daß es auch in der Anleitung eigentlich richtig steht, daß es aber selbst einem erfahrenen Fleet Admiral passieren kann, daß er sich die falsche Anleitung bzw. den falschen Teil aus der Anleitung rauspickt... Kein Wunder also, wenn der TE oder sein Einbauhelfer trotz Anleitung den Fehler gemacht haben, das Ding von oben anschrauben zu wollen.
 
So, hat zwar jetzt eine Weile gedauert, aber ich habe jetzt mal das ganze Teil ausgebaut, WLP erneuert und korrekt eingebaut... ob das die Lösung für mein Problem war werde ich dann jetzt beobachten.

Aber nur aus reinem Interesse: Was könnte denn eine Ursache sein wenn der CPU nun trotzdem noch zu warm wird (falls dies auftritt)? Gibt es da noch andere Problemquellen?
 
Für die zu hohen Temperaturen gibts nur folgende Möglichkeiten: 1. Kühler zu klein (entfällt, der Dark Rock Pro 3 ist definitiv ausreichend), 2. Kühler falsch montiert (ich hoffe das ist jetzt behoben), 3. Temps werden falsch ausgelesen, das passiert leider bei vielen Programmen, ich kann dir auch leider nicht sagen ob es ein Programm gibt was zuverlässig die Temperatur ausliest.

Dein ursprüngliches Problem, daß der Computer abstürzt, das kann noch viele andere Ursachen haben, aber die Überhitzung ist die mit Abstand wahrscheinlichste.... also erst mal abwarten und beobachten. Übrigens wäre eine der weiteren möglichen Ursachen, daß die CPU durch das ständige Überhitzen mittlerweile irreversibel beschädigt ist und deshalb dann auch im "normalen" Temperaturbereich abschmiert...
 
Gracchus schrieb:
..., ich kann dir auch leider nicht sagen ob es ein Programm gibt was zuverlässig die Temperatur ausliest.

Gibt es nicht - die errechneten Temperaturen kann man eigentlich nur als vergleich auf dem selben PC nutzen.

@TE
Hoffentlich diesmal nach der Anleitung.
 
Zurück
Oben