Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt ohne Grund ab
- Ersteller Raiid
- Erstellt am
N43
Lt. Commander
Holger-4C schrieb:Könntest Du mir mal nen Link zu den Statistiken zur Verfügung stellen? Wollte mir eigentlich ein AsRock zulegen, aber wenn dem so ist wie du sagst...
Laut den Tests sind ja die letzten AsRock Serien H67/P67 ja ok...
Naja -> mehr kann man nur in 3 Jahren sagen
So auf Anhieb kann ich nur von der Erfahrung im Bereich Einzelhandel und privat sprechen.
Beurteilen was aber man sich kauft, kann man nur selbstständig...
Statistiken so aufgelistet -> würde man nicht finden.
Sonst würde auch AsRock nicht mehr existieren.
Nur weil die Teile so günstig sind, findet man diese in den Fertig-PCs
Meine Favs sind Asus, Gigabyte, MSI. Was besser ist -> das zeigt sich erst nach Dauertests.
@TE:
Und du meintest, was die GraKa dfür könnte ^_^
Zuletzt bearbeitet:
Flossen_Gaming
Commander
Dann hör auf bevor die Graka kaputt geht... 111 Grad ist zuviel !
N
Nutzer_50300
Gast
Vielleicht stimmen auch die Reaktionszeiten vom RAM nicht im Bios ?
Wenn nicht schon geschehen mal das Bios komplett durchgehen und alles nachstellen.
Vorallem den RAM mal beim Hersteller nachgucken und dementsprechend einstellen was der Hersteller so angibt zu den RAM's.
Es kommt sehr oft vor das die Latenzen bei "AUTO" völlig verkehrt erkannt und genutzt werden vom Bios.
Meist ist es so das der Bluescreen so schnell weg ist das man garnicht sieht was da los war, man sollte aber eigentlich im Ereignisprotokoll was finden in der Computerverwaltung.
Ich würde wetten da gibt es einen Fehler mit 0x000.... oder sowas und die Grafikkarte wird auch zu heiss.
Ich würde auch mal schauen was die Gehäuselüfter so machen, ob die überhaupt noch alle funktionieren
Warum auch immer, das ein Mainboard einfach so mal defekt ist kann ich nicht glauben, ich habe von alt bis neu schon einiges besessen und besitze immernoch 3-4 Stück und die sind alle schon ein paar Tage älter
Ich habe selbst mal eines kaputtgemacht weil ich mal eine CPU verbaut habe die nicht passte von der TDP her
Gruß Dennis_50300
Wenn nicht schon geschehen mal das Bios komplett durchgehen und alles nachstellen.
Vorallem den RAM mal beim Hersteller nachgucken und dementsprechend einstellen was der Hersteller so angibt zu den RAM's.
Es kommt sehr oft vor das die Latenzen bei "AUTO" völlig verkehrt erkannt und genutzt werden vom Bios.
Meist ist es so das der Bluescreen so schnell weg ist das man garnicht sieht was da los war, man sollte aber eigentlich im Ereignisprotokoll was finden in der Computerverwaltung.
Ich würde wetten da gibt es einen Fehler mit 0x000.... oder sowas und die Grafikkarte wird auch zu heiss.
Ich würde auch mal schauen was die Gehäuselüfter so machen, ob die überhaupt noch alle funktionieren
Warum auch immer, das ein Mainboard einfach so mal defekt ist kann ich nicht glauben, ich habe von alt bis neu schon einiges besessen und besitze immernoch 3-4 Stück und die sind alle schon ein paar Tage älter
Ich habe selbst mal eines kaputtgemacht weil ich mal eine CPU verbaut habe die nicht passte von der TDP her
Gruß Dennis_50300
versuche gerade wie ein bekloppter den Catalyst Treiber zu installieren... Sobald Catalys starten will, und ich auf Installieren klicken will, bekomm ich eine Meldung, dass das Setup nichtmehr funktioniert-.-
hotfix hat geholfen... soo ma sehn was jetzt bei raus kommt
Ergänzung ()
hotfix hat geholfen... soo ma sehn was jetzt bei raus kommt
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Dann hätte ich diese Statistiken aus der näheren Vergangenheit gerne mal gesehen.N43 schrieb:Das muss zwar nicht zwingend bei allen sein, aber die Statistiken zeigen was anderes. [...] Ausserdem handelt es sich hier nicht um ein AM2 Modell... Intel und so...
Keiner hat behauptet, dass das hier ein AM2 Board ist. Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund rum.
Tu das. AsRock ist seit vielen Jahren top.Holger-4C schrieb:Wollte mir eigentlich ein AsRock zulegen, aber wenn dem so ist wie du sagst...
Zum Thema:
Eventuell hilft es, wenn man einfach mal nur einen Accelero S1 auf die Grafikkarte baut. Früher gabs dir bei Conrad zu kaufen.
Hör auf, die Karte mit Furmark zu foltern, das bringt nichts. Bau lieber mal einen Gehäuselüfter davor und schau dann, ob sich die Fehler reproduzieren lassen. Eine Reinigung wäre ebenfalls nicht von Nachteil.
Casecooler91
Rear Admiral
dann schnall n lüfter drauf
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Herje, hätten wir die Info gleich gehabt ...
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ein 120er Lüfter mit 600 Umdrehungen sollte Wunder wirken.
Für eine Ferndiagnose ist es doch schnell gelaufen, finde ich.
Für eine Ferndiagnose ist es doch schnell gelaufen, finde ich.
N
Nutzer_50300
Gast
Ich würde da einfach einen 800RPM von Scythe draufschnallen, wenn es nur das ist, dann hat sich das Problem somit dann auch erledigt, zustzlich wird die Kiste nicht lauter.
Diese 800RPM's von Scythe sind fast unhörbar
Gruß Dennis_50300
Diese 800RPM's von Scythe sind fast unhörbar
Gruß Dennis_50300