Pc überhitzt

Moin,
wann wurde er denn selber zusammen gebaut?
lief der so schon länger?
vom staub her ja...
Aber kann es sein das der Hinter Lüfter auch in das Gehäuse Pustet und nicht raus?

EDIT: Also ich meine hinterer Gehäuse Lüfter und CPU Lüfter laufen gegeneinander.
oder schaue ich schief?

• Gefällt mir
Reaktionen: magnus4ever und Ripcord
madmax2010 schrieb:
welche grafikkarte,
welcher ram
welches mainboard
welches netzteil
welcher cpu kuehler

oder fuell halt einfach den FRAGEBOGEN ausn den du geloescht hast.....
Ich weiß es leider nicht mehr genau habe die Kartons weg geworfen . Weiß nur noch
Gtx 1660
B450m Pro 4 f
Glaube ryzen 5 2600
Gekillt aegis RAM der ganz günstige ddr4 dieser rot schwarze
Netzteil bequem 450

Helfen gefragt schrieb:
ch würde gern wissen was sein kann oder was ich machen kann tun

Bios-Reset (CmosClear) mit überbücken dier hierfür erfoderlichen PINs (Handbuch CmosClear).
Dann werden alle BIOS Settings auf Standard zurückgesetzt (Werkseinstellung)
und hier muss man dann je nachdem die Boot-Konfiguration wieder anpassen.
Aber das sollte man hinkriegen.

redjack1000 schrieb:
Sollen wir anfangen zu raten?

Als erstes die offenen Fragen beantworten, es sei denn wir sollen raten, dann kannst Du antworten sparen.

Cu
redjack
Habe alles so gut wie geht beantwortet bei den anderen
Ergänzung ()

yakuza schrieb:
Moin,
wann wurde er denn selber zusammen gebaut?
lief der so schon länger?
vom staub her ja...
Aber kann es sein das der Hinter Lüfter auch in das Gehäuse Pustet und nicht raus?

EDIT: Also ich meine hinterer Gehäuse Lüfter und CPU Lüfter laufen gegeneinander.
oder schaue ich schief?
Vor ca 2 Jahren ne airflow ist ok aber trotzdem immer warm ist halt günstiges Plastik case

Hallo zusammen,

vielleicht deute ich das Foto vom PC falsch, aber ist da was mit dem Lüfter hinten nicht in Ordnung?

Die SSD liegt auf dem Festplattenkäfig -> sollte vorne sein.
Aber ich kann vom Lüfter auf der linken Fotoseite das Logo sehen -> sollten hinten sein.
Ist dann aber nicht der Lüfter falsch herum (einblasend) montiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Nickel schrieb:
Bios-Reset (CmosClear) mit überbücken dier hierfür erfoderlichen PINs (Handbuch CmosClear).
Dann werden alle BIOS Settings auf Standard zurückgesetzt (Werkseinstellung)
und hier muss man dann je nachdem die Boot-Konfiguration wieder anpassen.
Aber das sollte man hinkriegen.
Hab ihn schon auf wekseinstellungen gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Ripcord, NameHere und eine weitere Person
Helfen gefragt schrieb:
Hab ihn schon auf wekseinstellungen gemacht

Mit welchem Ergebnis?

Du könntest mal versuchen dein Betriebssystem zu reparieren, indem du deinen Rechner von einem USB- Stick aus startest, der mit einer passenden Software bespielt ist!

Dazu könntest du mit einem Bootstick anfangen, den du mit Hilfe des Media Creation Tools von Microsoft erstellt hast! Du läßt dann also deinen Rechner von diesem Stick aus starten, so wie du es vielleicht auch bei der Betriebssysteminstallation gemacht hast und wählst dann aber dort im Menü die Reparaturoptionen oder ähnlich aus.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

MehlstaubtheCat schrieb:
Dein hinterer Lüfter bläst in die falsche Richtung!
Hat ganz schön gedauert bis das jemandem aufgefallen ist ;) Die meisten schauen sich die Bilder wohl nie genau an.

Das ist auf jeden Fall schonmal suboptimal..

Nickel schrieb:
Der bläst doch raus so wie ich dass sehe.
Zu 100% nicht! Ich kann die Lüfternabe sehen an dem der Lüfter befestigt ist!
Also ist diese innen! Somit bläst der Lüfter rein, nicht raus! Also wir reden vom hinteren Lüfter, ok! :D

Nickel schrieb:
Der bläst doch raus so wie ich dass sehe.
Die Luft wird in Richtung der Verstrebungen befördert. Und die sind nach innen gerichtet. Sollte man mal umdrehen..

redjack1000 schrieb:
Jetzt zum dritten und letzten mal, wurde die Problembehandlung schon ausgeführt?

So wie ich ihn verstanden habe, kann er dort alles anklicken, landet aber gleich nach einem automatischen Neustart wieder in diesem gezeigten Fenster.

Ich gehe von einem Problem des Systemdatenträgers aus oder einem zerschossenen Dateisystem oder ähnlich!

Zurück
Oben