Hallo,
da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist bin ich am überlegen diesen endlich mal zu upgraden. Angefangen beim Motherboard, CPU, RAM und Tower.
Derzeit habe ich vebraut:
CPU: Intel i5-4460
Motherboard: Gigabyte H97-D3H-CF
RAM: 4x 4GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 970
Festplatten: SSD (512GB) und HDD (1TB)
Nutzen will ich den PC vorallem fürs Gaming.
Daher sollte er dann auch mit einer neueren Grafikkarte kompatibel sein. Leider kann ich mir die derzeit nicht leisten.
Ich nehme auch gerne vorschläge für eine neue Grafikkarte an für später.
Ich hab mir bereits einige CPU´s angeschaut aber bin mir leider nicht wirklich sicher welche es denn werden soll.
Man hört von AMD ja derzeit nur gutes und vom Preis ist es ja auch besser. Leider hab ich keine Erfahrung mit AMD.
Für die CPU würde ich max. 400€ ausgeben wollen, lieber aber weniger.
Im auge hatte ich eine AMD Ryzen 5 5600X oder eine 7 5800X oder eine Intel i7-10700K Weiß nur nicht ob die gut sind?
Auch bin ich am überlegen ob der Prozessor eine eingebaute Grafikkarte braucht oder ob das sinnvoll ist?
RAM würde ich gerne auf 2x 16GB upgraden um Platz für evtl. weitere 16GB zu haben in der Zukunft.
Towergröße ist kein Problem da mein Schreibtisch viel Platz bietet.
Danke schonmal fürs helfen.
PS: Frohes neues Jahr 2022
da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist bin ich am überlegen diesen endlich mal zu upgraden. Angefangen beim Motherboard, CPU, RAM und Tower.
Derzeit habe ich vebraut:
CPU: Intel i5-4460
Motherboard: Gigabyte H97-D3H-CF
RAM: 4x 4GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 970
Festplatten: SSD (512GB) und HDD (1TB)
Nutzen will ich den PC vorallem fürs Gaming.
Daher sollte er dann auch mit einer neueren Grafikkarte kompatibel sein. Leider kann ich mir die derzeit nicht leisten.
Ich nehme auch gerne vorschläge für eine neue Grafikkarte an für später.
Ich hab mir bereits einige CPU´s angeschaut aber bin mir leider nicht wirklich sicher welche es denn werden soll.
Man hört von AMD ja derzeit nur gutes und vom Preis ist es ja auch besser. Leider hab ich keine Erfahrung mit AMD.
Für die CPU würde ich max. 400€ ausgeben wollen, lieber aber weniger.
Im auge hatte ich eine AMD Ryzen 5 5600X oder eine 7 5800X oder eine Intel i7-10700K Weiß nur nicht ob die gut sind?
Auch bin ich am überlegen ob der Prozessor eine eingebaute Grafikkarte braucht oder ob das sinnvoll ist?
RAM würde ich gerne auf 2x 16GB upgraden um Platz für evtl. weitere 16GB zu haben in der Zukunft.
Towergröße ist kein Problem da mein Schreibtisch viel Platz bietet.
Danke schonmal fürs helfen.
PS: Frohes neues Jahr 2022