[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, kleinere Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
RDR2, Stellaris, was gerade so kommt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte schon leise sein. Overclocking für die Zukunft will ich mir offen halten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x2560x1440@60Hz & 2560x1440@144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ich habe schon sehr konkrete Vorstellungen für die nächste Woche (SaleWeek):
-Ballistix Sport LT 2x8GB DDR4-3200 CL 16
-be queit! Straight Power 11 650W CM
-be quiet! Dark Rock 4 CPU Kühler
-Fractal Design Define R5
Die Festplatten und Grafikkarte, sowie einige gute Noctua Gehäuselüfter übernehme ich erstmal aus dem alten Rechner.
Die Grafikkarte wird ggf Anfang nächsten Jahres ersetzt, oder wenn sich ein gutes Angebot ergibt.
Meine Fragen:
Reicht der Ram noch für Games?
Sollte man zu einem etwas teureren Mainboard, wie dem ASUS ROG, zwangsläufig greifen, wenn man RAM/CPU ggf übertackten will?
Ansonsten dürfte doch nix gegen die Teile sprechen, oder?
Gute Nacht!
Savoy
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, kleinere Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
RDR2, Stellaris, was gerade so kommt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte schon leise sein. Overclocking für die Zukunft will ich mir offen halten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x2560x1440@60Hz & 2560x1440@144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): intel xeon e3-1231v3
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3
- Grafikkarte: Zotac 1070 mini
- HDD / SSD: 2x SSD 1xM2 SSD
Ich habe schon sehr konkrete Vorstellungen für die nächste Woche (SaleWeek):
- Asus ROG Strix X570-F Gaming Mainboard
- AMD 3700x
-Ballistix Sport LT 2x8GB DDR4-3200 CL 16
-be queit! Straight Power 11 650W CM
-be quiet! Dark Rock 4 CPU Kühler
-Fractal Design Define R5
Die Festplatten und Grafikkarte, sowie einige gute Noctua Gehäuselüfter übernehme ich erstmal aus dem alten Rechner.
Die Grafikkarte wird ggf Anfang nächsten Jahres ersetzt, oder wenn sich ein gutes Angebot ergibt.
Meine Fragen:
Reicht der Ram noch für Games?
Sollte man zu einem etwas teureren Mainboard, wie dem ASUS ROG, zwangsläufig greifen, wenn man RAM/CPU ggf übertackten will?
Ansonsten dürfte doch nix gegen die Teile sprechen, oder?
Gute Nacht!
Savoy