PC upgrade

MarciAUSTRIA schrieb:
Ja das hab ich nicht so verstanden was er von mir wollte
Es geht doch mit 2 Ramriegel, oder? Bank 2–4 bestücken.
Versuchen zu starten, danach das XMP laden.
So wie ich gesehen habe, haben die 2*16 GB, was ausreicht.
 
@Technico Hab ich schon versucht, B1 und B2 lassen sich garnicht miteinander funktunieren heißt wenn ich A2 und B2 reinmache bootet er nicht
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Es geht doch mit 2 Ramriegel, oder? Bank 2–4 bestücken.
Versuchen zu starten, danach das XMP laden.
So wie ich gesehen habe, haben die 2*16 GB, was ausreicht.
Ging 2 mal automatisch aus und bleibt dann beim Boot Vorgang wieder stehen
 
MarciAUSTRIA schrieb:
Yes geht auch nicht, leuchtet nur geht aber nicht weiter
Jetzt nimmst du den anderen Riegel solo auf B2.
Die anderen auch alle durchtesten, solo.
Dasselbe Spiel kannst du auch mit A1 machen.
 
Technico schrieb:
Hatte ich davor schon geschrieben, habe auf A1 solo getestet geht, A2 solo getestet geht auch, zusammen geht auch, nur wenn ich Iwas in B reinstecke geht es nicht mehr ob solo oder zusammen
 
@MarciAUSTRIA hoffe du hast keine Pins beim Einbau der CPU verbogen, denn wenn es mit deiner alten CPU alles läuft, ansonsten hat entweder das Board einen weg oder der 5700X3D, denn mit Vollbestückung im JEDEC Modus sollte dein System booten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
@Verak Drezzt Habe es schonmal so eingestellt auf 2666 wie beschreiben aber hat mit vollbestückung nicht funktioniert
Ergänzung ()

MarciAUSTRIA schrieb:
@Verak Drezzt Habe es schonmal so eingestellt auf 2666 wie beschreiben aber hat mit vollbestückung nicht funktioniert
Hoffe mal nicht das es an der CPU liegt , habe es vorsichtig eingebaut und natürlich auf den Pfeil geachtet,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
MarciAUSTRIA schrieb:
Habe es schonmal so eingestellt auf 2666 wie beschreiben aber hat mit vollbestückung nicht funktioniert
Technico schrieb:
Ja dann lass es da ist dein Problem.
Warum voll Bestückung? Versuchs du es mit der Brechstange?
Wenn es nicht geht, geht es nicht und Mischbestückung war schon immer schwierig, eine Vollbestückung auch.
Man sollte es akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Hab jetzt beim überfliegen nichts mitbekommen von erneutem Bios Reset - kann ja was helfen

Und Gta5 muss man eh auf 168 FPS beschränken. Engine Limit damit es nicht Sekundenhänger gibt
 
Ein fps cap nun einfacher weg nvidia control panel spiel heraussuchen maxed fps festsetzen fertig. In gta selbst geht das nicht
Amd ähnlich in adranalin game optimieren fps cap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Zurück
Oben