Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC upgrade
- Ersteller MarciAUSTRIA
- Erstellt am
coxon
Admiral
Freue mich für dich. Hast du dich also doch an der Null-Methode versucht?
Manche Speichercontroller (in der CPU) sind etwas zickig was den RAM angeht. Ich hatte bereits mehrfach den Fall bei vier Riegeln, dass der PC nur startete, wenn ich die Riegel in einer bestimmten Reihenfolge gesteckt habe. Da musst du dich jetzt durch hangeln.
Manche Speichercontroller (in der CPU) sind etwas zickig was den RAM angeht. Ich hatte bereits mehrfach den Fall bei vier Riegeln, dass der PC nur startete, wenn ich die Riegel in einer bestimmten Reihenfolge gesteckt habe. Da musst du dich jetzt durch hangeln.
@coxon Also wenn ich mehr als einen RAM einstecke bootet er nicht mehr hä
Ergänzung ()
Wenn ich im ersten und 2. Einen drinnen hab das geht es auchMarciAUSTRIA schrieb:@coxon Also wenn ich mehr als einen RAM einstecke bootet er nicht mehr hä
Ergänzung ()
Die ersten beide slots funktionieren, aber wenn ich ein weiteren in 3 oder 4 reinmachen geht er nicht mehrMarciAUSTRIA schrieb:@coxon Also wenn ich mehr als einen RAM einstecke bootet er nicht mehr hä
Ergänzung ()
Wenn ich im ersten und 2. Einen drinnen hab das geht es auch
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()
Dann startet er leider auch nicht, nur bei A1 und A2coxon schrieb:
Das ist sehr schade, was wäre die Lösung neues Mainboard oder wie, weil von meinem alten CPU gab es keine Probleme damit, oder evtl das andere bios update nochmal drauf machen das neuste ?coxon schrieb:Anhang anzeigen 1512322
Das wäre die Standardkonfiguration.
Ich nehme an, der neue Speichercontroller in der CPU kommt mit den Dominator Riegeln nicht klar, schade.
@coxon
Habe die noch rumliegen Versuche es mal in die anderen slots zu machen ob es geht
Habe die noch rumliegen Versuche es mal in die anderen slots zu machen ob es geht
Ergänzung ()
Ne das mag er auch nicht hahaMarciAUSTRIA schrieb:
syfsyn
Admiral
lass diese aber mit jedec laufen lade im uefi zuerst optimal defaults und nochmal boten udn prüfen und nochmal speichern neben einstellen des 1st boot drive
schalte csm aus
das ram training muss glücken das kann man nur mit komplett zurücksetzen des uefi erzwingen ansonsten kann es passieren das ram, nicht erkannt, nicht an geht oder Fehler aufweist
schalte csm aus
das ram training muss glücken das kann man nur mit komplett zurücksetzen des uefi erzwingen ansonsten kann es passieren das ram, nicht erkannt, nicht an geht oder Fehler aufweist
Hab jetzt noch die von meinem Bruder eingesetzt das sind auch von Dominator aber die 2er version mit 2x16gb und hab die 1 und 3 drinnen geht auch nicht ancoxon schrieb:Die Aegis sind auch Resterampe, da muss man viel Glück haben ein gutes Paar zu erwischen.
Ergänzung ()
Jetzt nochmal für dumme wie mich xDsyfsyn schrieb:lass diese aber mit jedec laufen lade im uefi zuerst optimal defaults und nochmal boten udn prüfen und nochmal speichern neben einstellen des 1st boot drive
schalte csm aus
Ergänzung ()
Wo stell ich das ein auch bei OC ?Technico schrieb:Ich würde erst die RAM-Spannung erhöhen 1,38V und danach mit allen 4 versuchen zu starten.
Ist ein Versuch wert.
Technico
Banned
MarciAUSTRIA schrieb:Wo stell ich das ein auch bei OC ?
1,38v und enter dann speichern, danach herunterfahren und Vollbestücken u Go.
Technico
Banned
@MarciAUSTRIA 1,41 V, aber weiter würde ich erstmal nicht gehen, dann geht es eben nur mit 2 Ramriegel weiter.
Und dann wieder auf Autostellen...........
@Technico Okay werde das nochmal versuchen wenn es nicht geht werde ich es lassen
Ergänzung ()
Nope geht auch nichtTechnico schrieb:@MarciAUSTRIA 1,41 V, aber weiter würde ich erstmal nicht gehen, dann geht es eben nur mit 2 Ramriegel weiter.
Technico
Banned
@MarciAUSTRIA Dein CPU-Controller mag es nicht, 4 RAM-Riegel sind meistens ein Problem.
Post 92 geht es weiter.
Post 92 geht es weiter.