Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DankeschönVerak Drezzt schrieb:@MarciAUSTRIA joa hier das aktuellste für dein Board bei MSI runterladen und auf einen FAT32 formatierten UJSB Stick kopieren: https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX/support
Danke kurz und knappZwirbelkatz schrieb:1) BIOS-Update
2) Ryzen 5700x3D
3) ASUS TUF RTX 4070 Ti Super
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke werde ich sofort erstmal machen und dann die Teile bestellen danke euchVerak Drezzt schrieb:und wie gesagt dann nicht vergessen wieder dein XMP/DOCP Profil deines Ram's als auch resizable Bar im Bios zu aktivieren, verschenkst sonst nur unnötig Leistung
Die anderen meinten eher eine 4080SuperZwirbelkatz schrieb:ASUS TUF RTX 4070 Ti Super
ausgehend von den hier bisher namentlich genannten karten ~20% aufpreis für ~14% mehr leistung. ist in ordnung, wenn man es bezahlen will. den unterschied zwischen "spielbar" und "nicht spielbar" wird es aber nicht machen.MarciAUSTRIA schrieb:Die anderen meinten eher eine 4080Super
aber 100€ bzw 50% aufpreis für den 5800X3D gegenüber dem 5700X3D schon? die würde ich hier eher in ein gescheites gehäuse investieren.syfsyn schrieb:ne rtx4080 super um die 1000€ macht kein Sinn
und leiser. da würde ich von ner 24cm kurzen 2,5slot-karte bei 285W nicht viel erwarten. aber gut, war hier nicht wichtig.syfsyn schrieb:ein dickerer Kühler bedeutet lediglich das es Kühler und schwerer wird.
Also ich brauch erstmal ein DP, für mein Hauptmonitor, und dann einen HDMI für mein 2 Bildschirm, der 2 DP wäre als Reserve gedachtDeathangel008 schrieb:ich frage nochmal warum du für zwei bildschirme jeweils zwei DP und HDMI an der graka willst. zwei HDMI-ports schränken die auswahl bei der graka durchaus ein.
Ja wäre auch in OrdnungDeathangel008 schrieb:warum soll die karte dann zwei HDMI haben? "standard" ist mehr oder weniger ein HDMI und drei DP. würde doch passen
Also lieber warten bis der Preis fällt und dann die holen, oder macht das kein sinn?syfsyn schrieb:Der preis der 5800x3d wird wieder fallen da steht ziemlich sicher.
das sei mal dahingestellt. so oder so ändert das nichts am aktuellen preis.syfsyn schrieb:Der preis der 5800x3d wird wieder fallen da steht ziemlich sicher.
Nein alles gut, hab das auch in meinem WarenkorbDeathangel008 schrieb:warten kann man immer. gefällt dir jetzt irgendwas am 5700X3D nicht mehr?
aber ich wiederhole mich.Deathangel008 schrieb:dann ohne weitere ansprüche einfach die günstigste* nehmen
Wäre nur ein beispiel gewesen was aber warscheinlich kein großen unterschied machtDeathangel008 schrieb:wo kommen jetzt die beiden (sehr) teuren MSI-karten her?