• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

Ich werde mir das so oder so nicht gleich von Anfang an holen. Irgendwo wird es einen Test geben und zugleich die Art des DRM beschrieben sein.

Alles andere, jedes Gezeter, jedes Gemecker vorher - ist unnötige Aufregung über noch ungelegte Eier. Spart euch den Zorn auf für dann, wenn es soweit ist - oder noch besser: richtet ihn auf die echten aktuellen Probleme unserer Zeit. Außerdem: allways on ist nicht so schlimm beim GTA online Teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
WTF? :freak:

Die machen nicht echt wieder die selben Fehler wie beim vierten Teil, oder?

Wieso bringen diese ***zensiert*** nicht einfach eine vernünftige Steam-Version?
Mehr Profit geht nicht!
Aber gut, wenn sie die Leuten zu Raubkopien treiben wollen, von mir aus. Ich werde mir das Spiel jedenfalls nicht kaufen, wenn ich sonst mit Always-On und überflüssiger 3rd-Party-Software belästigt werde.

damit haust du dich nur selber in die pfanne, illegale downloads werden genauso bestraft wie illegale uploads...
bis die polizei einen dabei erwischt müssen keine 100 jahre vergehen, das kann schon morgen passieren. egal wie schlecht ein spiel ist, rechtfertigt kein diebstahl

sollen die machen was sie wollen, mir ist es egal wann es erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird bestimmt gut.

Ich glaube nicht dass sich GTA V nicht gut verkauft. Aber schreib Rockstar ruhig einen Brief. Die nehmen es sich bestimmt zu Herzen.

Mit 50 Mio. Verkäufen auf Konsolen würden die das auch gerade noch so verkraften, wenn es sich auf dem PC nicht verkauft. GTA 6 kommt dann halt gar nich mehr für PC. =D

Ein bisschen Schadenfreude gegenüber der Master Race kann man sich ja echt nich verkneifen, tschuldigung. *g*

Ist doch gerade das schöne, dass man am PC ein bischen mit den Einstellungen etc. herumexperimentieren kann. Man kann es aber auch lassen, indem man einfach niedrige oder mittlere Einstellungen verwendet.
Mit Konsolen kann man die Leute halt besser "melken". Leichtere Spieleentwicklung, die man auch noch teurer verkauft als für den PC. Dafür muss man seine Konsole halt nur anschmeissen und sich nicht um Hardware- oder Software Probleme kümmern. Ich glaube, letzten Endes legt man als Konsolen Spieler viel viel mehr drauf für das, was man geboten bekommt.

Aber mal zum Thema. Ich glaube, ich schaue mir dann auch erstmal die ersten Lets Plays von dem Spiel an, wenn es für PC erschienen ist. Immerhin ist das Spiel an sich ja nicht mehr das aktuellste. Wenn sie sich für das Spiel auf dem PC so lange Zeit lassen, erwarte ich trotzdem, dass es grafisch, auch aussieht wie alle anderen Neuerscheinungen von Ende 2014 oder 2015. Also optisch möchte ich da schon so beeindruckt werden, wie von Battlefield (ich weiss, ist nicht ganz so neu, aber ne Ausnahme), Far Cry oder Assassins Creed. Dann kaufe ich es auch.
Bieten sie einfach nur ein verspätetes GTA aus dem Jahre 2013, können sie ihr Spiel behalten, sry.

Grüßchen

freakzz schrieb:
Das always on bezieht ja auch auf den Single Player Teil, so hab ich

das zumindest verstanden.

Ja.
Man hat in das Spiel eingebaut an der Börse spekulieren zu können. Nach Chinas Aussage gibt es im Laufe des Spiels eine Mission / Missionen bei der man an die Börse muss.
Wahrscheinlich dafür soll man immer online sein und sich den Chromium Browser installieren.

M.M.n. hätte man das auch optional machen können. Wer nicht online angebunden sein will, der braucht auch keine Echtzeitbörse. Sowieso lächerlich eine Börse ins Spiel einzubringen. Hätten doch genauso gut nen Geld-Cheat ausliefern können^^ Gibt genug Anleitungen, wie man Milliarden mit der Börse macht. Versaut doch nur den Spaß und dass soll den perm Onlinezwang im Singleplayer rechtfertigen?
Bullshit^^

holzbursche schrieb:
egal wie schlecht ein spiel ist, rechtfertigt kein diebstahl

Rechtlich gesehen ist das kein Diebstahl. Es wäre eine unerlaubte Kopie, für die man keine Rechte hat / keine Lizenz - eine Raubkopie.
Diebstahl wird anders belangt.

crashbandicot schrieb:
Downloads sind rechtliche Grauzone, von daher...

Nur benutzen darfst du die Software dann nicht, da du nicht die Lizenz dafür hast. So lange du aber nicht das Gute Stück zum Upload bereit stellst, ist es auch keine Vervielfältigung.

cruse schrieb:
wenn man nur solo spielt kann man das game auch kaufen und den crack runterladen...

Das macht die Sache nicht legal. Liest man die AGB durch erfährt man, dass man die Software nicht verändern darf ect., was man aber durch einen Crack tut.

FredSpyker schrieb:
Außerdem sind viele PC Gamer Verbrecher weil Raubkopierer und Kopienzocker, der Konsolen Spieler ist der ehrlichere Gamer, und das wird diesem auch immer öfter gedankt, und der PC-Gamer bekommt das was er verdient

Was er verdient? Das man den Gamer mit PC vernachlässigt, durch schlampigen Port, zusätzlichen Restriktionen ... ist eher traurig. Man stellt den PC Nutzer unter Generalverdacht und dir fällt nix anderes ein als auf den Zug aufzuspringen, zu pauschalisieren und über den PC Nutzer zu hetzen? Aber du kannst es natürlich nicht ab wenn man Partei ergreift zwischen PC vs Konsole. :freak:

Und dann lass dir mal was sagen! Wir sind alle Gamer. Ob PC oder Konsole. Zocken ist ein Hobby. Was bitte treibt dich dazu so eine Haltung an den Tag zu legen, die PCer wären es nicht wert und hätten es nicht anders verdient?

Wie schon gesagt wurde, Konsolen zu hacken ist nicht unmöglich. Früher hat man Spiele gebrannt und in die Konsole geschmissen.
Außerdem waren es die Konsolenspieler, die ganz leicht Entwicklerstudien um ihr Geld bringen konnten. Man schmeißt die CD einfach bei einem Freund in die Konsole. Der zockt dann das Game, wofür ein anderer die Lizenz hat. Auf dem PC muss natürlich alles an einen Account gebunden sein.

mich würde es interessieren ob das spiel auf nem amd triple core bzw. intel i3 dual core mit hypethreading funktionieren würde...

habe nen i3 560 auf 4,5GHz gebracht, der schlägt im CPU test bei 3dmark vantage den Q6600 locker

oder muss es unbedingt ein i7 750 sein? die sind leider im alten 45nm Verfahren gefertigt, somit werden die heiss und verbrauchen deutlich mehr strom

Ja,finde die Wartezeit auch viel zu lang,wenn man bedenkt,wann GTA5 erstmalig für die 360 und PS3 erschienen ist.

ich für meinen Teil freue mich nach wie vor auf GTA V für den PC. Dann halt jetzt etwas länger "Vor"freude. Mir egal, hauptsache es kommt am Ende und das hoffentlich "möglichst" ohne allzu schwerwiegende Fehler.

Und der Rockstar Social Club oder ob für den Einzelspieler eine Internetverbindung von Nöten ist stört mich beides nicht wirklich. Wenn ich unterwegs bin spiele ich kein GTA V und daheim bin ich eh immer im Netz. Sollte dann doch der schwerwiegende Fall vorkommen das ich mal aus irgendeinem Grund kein Internet habe und daher nicht spielen kann, naja dann mach ich halt die kurze Zeit mal was anderes. Bin zwar sehr Computer fixiert im Leben, aber dann doch nicht so sehr das mich derartige "Probleme" noch all zu sehr belasten könnten.
Grundsätzlich dagegen hätte ich natürlich auch nichts wenn man nicht zu viele oder gar keine Zusatzsoftware für EIN Computerspiel benötigt (Chromium oder was habe ich hier gelesen?). Aber die Zeiten sind wohl rum...

Vielleicht hole ich mir dann für die Zeit Red Dead Redemption für die PS3 als Überbrückung, auch wenn ich so was wirklich lieber mit Maus+Tastatur spielen würde, aber man muss sich ja auch mal quälen können (mit dem kleinen PS3 Gamepad) *g*

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir volle sichtweite, aber nur 2xAA und 8xAF ;-)

Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Bei Steam taucht die Meldung auf, dass man das Spiel nun Vorbestellen kann. Gibt wohl Extra Geld und San Andreas kostenlos dazu. Da ich San Andreas schon habe, warte ich lieber auf ein günstigeres Angebot. Bis Ende März ist es ja leider noch ein wenig hin ;)

Rockstar ist schon dreist bei den Preisen.

Dafür das die sich sehr viel Zeit gelassen haben, den release Termin 2 Wochen vorher noch verschoben haben usw.
Warte bis die key shops gute Angebote haben.

Ob mir das Spiel mir wert ist, entscheide ich, wenn klar ist, wie das DRM aussieht, und wie gut der Port ist.

M.B.H. schrieb:
Vllt wird in den 2 Monaten auch noch mal die Story, die Spielzeit, verlängert :)

wohl kaum, die machen jetzt nur noch den Feinschliff. Zusätzliche Inhalte kommen dann per Update oder in Form eines (wohl nicht erscheinenden) DLC's.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bitte on Topic bleiben und diese unsäglichen PC vs Konsolenflamewars bitte auf GameFaqs austragen, aber nicht hier. Danke! Es musste dementsprechend einiges versenkt werden.

ceddy schrieb:
Bei Steam taucht die Meldung auf, dass man das Spiel nun Vorbestellen kann. Gibt wohl Extra Geld und San Andreas kostenlos dazu. Da ich San Andreas schon habe, warte ich lieber auf ein günstigeres Angebot. Bis Ende März ist es ja leider noch ein wenig hin ;)

Wer bei Rockstar bestellt bekommt ein RockStar Spiel seiner Wahl gratis (u.a. GTA IV, Max Payne 3, oder Bully).

Wer bei Rockstar bestellt bekommt ein RockStar Spiel seiner Wahl gratis (u.a. GTA IV, Max Payne 3, oder Bully).

Das hört sich ja schon wieder ganz Interessant an. :)

Eine R9 270 sollte also gut ausreichen?

Der Monitor hat sowieso nur 1680x1050, insofern...

bis jetzt habe ich mein Xbox 360 Controller ausschließlich für Rennspiel genutzt. Hat das Spiel sone Art Auto-Aim? Ich kann mit dem Teil nicht zielen :(, und mit Maus und Tastatur zu hantieren macht sich halt schlecht (zocke mitm 47" Glotze)...

Zurück
Oben