• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

Was glaubt ihr? Läufts bei mir auf max? (in Full-HD)

Samt voller Sichtweite, Kantenglättung und allem Pipapo?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupt - niemals ^^

...was soll man dazu sagen.

Ka. welche Armleuchter es dort nicht schaffen nen realistischen Termin abzuschätzen, aber das scheint ja Mode zu sein mittlerweile, ist auch nicht das erste mal.

Da kommt ja GTA6 auf Konsolen raus bevor wir GTAV auf PC haben.

Wer glaubt es wird ein scheiss Port [-]
Wer glaubt es wird kein scheiss port [+]

Mir persönlich kommt diese Firma nicht mehr ins Haus. Nachdem die den PC und seine Community so schlecht geredet haben in der Vergangenheit können die auf der Konsole bleiben. Weis gar nicht wie sich da jemand freuen kann, haben denn echt alle schon vergessen?

Kingfisher OK schrieb:
Insgeheim freue ich mich dass es erst nach meiner letzten Klausurphase rauskommt :)

JA! Genau das!

Im ersten Moment herrschte bei mir Enttäuschung, dass es wieder verschoben wurde, im nächsten Moment war die Freude aber größer mich in der Klausurphase nicht von GTA 5 ablenken lassen zu können :D

Einziger Wehmutstropfen: Leider sind zum Releasetag auch meine Semesterferien schon wieder vorbei ;)

Ansonsten kann ich mich dem Grundtenor nur anschließen: Lieber verschieben als sich mit einem GTA 4 Reloaded rumzuplagen.

*edit* Was meine Vorfreude aber nun schon wieder etwas dämpft sind Spekulationen zu einem möglichen Always-On-DRM:
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...ways-On-DRM-gelegentliche-Pruefungen-1147841/

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Anforderungen sind ja ein Witz. Hatte mir vorgenommen für GTA V eine neue Graka zu kaufen und jetzt reicht meine alte für Optimal.
Also gleich mit Mods zocken.

Die Socialclub Nörgler haben wohl immernoch nicht mitbekommen, dass seit knapp 5(oder 6?) Jahren der Social Club kein Extra Programm mehr, sondern einfach im Spiel drin ist.

Erst war ich total aufgeregt, noch 2 Monate? wir warten seit 2011 auf dieses Spiel!
Aber dann fiel mir auf, dass das persönlich größte Plus ist, dass ich meine Klausuren dann nicht unter GTA Einfluss vorbereiten kann!

Ich stelle mir gerade eine Konversation bei R* vor:

PR-Mitarbeiter 1: "Das Spiel kommt auf jeden Fall am 27. Januar!"

PR-Mitarbeiter 2: "oh hast du gesehen, am 27. Januar kommt endlich Dying light raus!"

PR-Mitarbeiter 1: "Das Spiel kommt auf jeden Fall am 24. März raus!"

tadL schrieb:
Wer glaubt es wird ein scheiss Port [-]
Wer glaubt es wird kein scheiss port [+]

Mir persönlich kommt diese Firma nicht mehr ins Haus. Nachdem die den PC und seine Community so schlecht geredet haben in der Vergangenheit können die auf der Konsole bleiben. Weis gar nicht wie sich da jemand freuen kann, haben denn echt alle schon vergessen?
Nein, keineswegs.
Ich werde auch den Teufel tun, das vorzubestellen.

Falls sie den Port aber dies mal nicht verkacken, sollen sie auch belohnt werden.
(Wobei dazu auch gehört, daß ich nicht von unnötigem DRM genervt werde.)
Andernfalls sehen die von mir keinen Cent. GTA IV war eine absolute Frechheit.
Und daß GTA V erst so spät für den PC kommt, ist ebenfalls eine Frechheit.
60€ werde ich also so und so nicht dafür zahlen.

Ob alles gut ist, werden wie sehen, wenn's raus ist.
Verzögerte Releases bedeuten nicht automatisch, daß das Spiel auch gut optimiert erscheint.
Und wie der Kopierschutz am Ende aussieht, wissen wir auch noch nicht.

Oh man 65GB? Ich warte schon auf das erste Spiel mit 100GB... Wenn das so weiter geht brauch man bald min 3TB Festplatten für Spiele. Grade wenn man sehr viele Spiele kauft wie ich z.B.

Laut 4netplayers muss dazu noch Chromium installiert werden. Dann wird es wohl einen zusätzlichen Rockstar Social Club Clienten geben.

sTOrM41 schrieb:

Alter Schwede, ich kann nicht mehr ^^
Im ernst, wie kommt man auf die Idee sowas zu machen ? Genial :D

Btw, also die Verschiebung finde ich nun nicht so tragisch, ABER nachdem was ich zuletzt gelesen habe über das ganze DRM packet, kann ich gerne darauf verzichten und warte auf Saints Row V .

Wolfsrabe schrieb:
Wer auch immer Urlaub nimmt, um zum Erscheinungstermin ein Spiel zu spielen: Mit Verlaub, das ist das Dümmste was man tun kann. Nicht wegen des Urlaubnehmens an sich, sondern wegen der Tatsache, daß es nicht das allererste mal im Zeitalter digitaler Spiele passiert ist, daß der Erscheinungstermin verschoben wurde. :rolleyes: Das muß man doch wissen! Vieleicht seid ihr aber auf von EA & Ubi verwöhnt worden, daß sie auf Biegen und Brechen ein unfertiges Spiel auf den Markt kloppen. Seid froh, daß es bei GTA5 (hoffentlich) nicht passiert.

Da magst du in gewisser Art und weise Recht haben, allerdings wurde das Gerücht das GTA V verschoben wird anfang des Monats dementiert und nun aufeinmal doch?
Was ist das denn bitte für eine Informationspolitik? Wenn jetzt noch allways-on kommt war`s das für mich.

Und dann fragen sich wieder alle weshalb der PC-Markt so absatzschwach ist wenn wir immer nur solch einen Käse vorgesetzt bekommen, welcher meist erst verschoben wird und dann nach sämtlichen patches immer noch nicht rund läuft.

Hoffe das sich das ganze in Zukunft irgendwann mal wieder ändern wird, releasetermine eingehalten werden und das Spiele auch ohne Patches auskommt und "spielbar" ist.

Bin ja mal gespannt wie das ganze jetzt bei GTA V verlaufen wird:freak:

Zurück
Oben