• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

Die beste Grafik nützt keinem was, wenn das Spiel nicht sauber läuft. Beispiele gab es in der Vergangenheit genug.

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, humane Systemanforderungen. Ich bin gespannt wie es bei mir laufen wird.

Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon seit 1,5 Jahren fertig ist, dann brauchen sie also 1,5 Jahre ums vernünftig auf den PC zu portieren?Wie lächerlich ist das denn?
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
Doch mich mit SSD :o
Spiele installiert man dich nicht auf eine SSD ;p

Übrigens die min. Anforderungen, HD4870 oder 9800GT, die erste ist doch ca. 30% schneller?
Es sieht leider doch so aus als wenn Nvidia bevorzugt werden würde, eine 7870 ist ja auch schneller als 660.

Zuletzt bearbeitet:
NoemSis schrieb:
Was ist dann die aktuelle Gen(eration)?

CurrentGen? Ist jedenfalls wirklich etwas doof, die aktuelle Generation ewig NextGen zu nennen. Spätestens wenn die nächste Generation (in gefühlt 100 Jahren) in den Startlöchern steht, wirds dann richtig albern.....obwohl: "Next NextGen"; "NextGen the Next"; "NextGen Reloaded"; "NextGen 2.0" :D

@topic: ohne worte! :rolleyes:

65GB?!
Also eine 8 DVDs Version oder nur per Download?!
Für Spieler die in einem Kuhkaff mit Holzinternet wohnen ist das mal wieder richtig mies.

Zu denen gehöre ich :(

Wir (5 Leute) haben uns extra von 27 - 30 freigenommen ..
Bei mir ist es kein Problem den Urlaub zu verschieben, andere haben dafür gebettelt.
Find ich eine ziemliche Frechheit eigentlich, das 2 Wochen vorher bekannt zu geben ..

Wüsste auch was besseres als sich für ein Spiel Urlaub zu nehmen?!

Psst: das habe ich in der Lehrzeit auch mal für Silent Hunter gemacht :)

Ich werde mir das Spiel vielleicht für die PS4 besorgen, wenn ich mal Zeit habe. Dass dauert aber noch - bzw. ich warte noch wie sich die PC Version in Punkto Grafik mausert. Bin schon gespannt.

Offtopic: Wann kommen endlich mal neue Infos über Red Dead Redemption 2?

Zuletzt bearbeitet:
Da XBox 360 und PS3 noch etablierter sind als deren Nachfolger, finde ich es nicht falsch, wenn man Xbox One und PS4 als Next-Gen-Konsolen bezeichnet. Spätestens dann, wenn die Konsolen keinen Support mehr von den Spieleschmieden bekommen, würde ich den Begriff "Current-Gen" auf die aktuelle Generation anwenden, auch wenn es, rein vom Namen her, natürlich auch jetzt schon korrekt ist.
Der Begriff "Next-Gen" betitelt eben nicht nur die Generation, sondern steht auch für die Technologie dahinter (auch wenn der Cell-Prozessor der PS3 wahrscheinlich technologisch hochwertiger ist als der Jaguar der PS4 :D )
Ist wohl alles Auslegungssache.

Finde es natürlich Schade für die Leute, die sich auf die PC-Version von GTA 5 gefreut haben. Kann verstehen, dass es einige verärgert. Aber mir persönlich wäre es lieber, wenn das Produkt so auf den Markt kommt, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Halbgare Produkte genießen keinen guten Ruf und von Rockstar erwartet man eigentlich einen gewissen Qualitätsstandard.
Nur ungewöhnlich, dass es so kurzfristig verschoben wurde.

@Mikey158
Ich warte auch schon drauf! Eine Fortsetzung für PS4, Xbox One oder gar PC wäre einfach traumhaft!
Ein Titel mit dem Namen "Red Dead Revenge" o. Ä. wäre doch durchaus denkbar. Wer den letzten Teil bis zum Ende gespielt hat, weiß warum ;)

Zuletzt bearbeitet:
RonnyRR schrieb:
CurrentGen? Ist jedenfalls wirklich etwas doof, die aktuelle Generation ewig NextGen zu nennen. Spätestens wenn die nächste Generation (in gefühlt 100 Jahren) in den Startlöchern steht, wirds dann richtig albern.....obwohl: "Next NextGen"; "NextGen the Next"; "NextGen Reloaded"; "NextGen 2.0" :D
[...]

You say tomatoe, I say tomato. Juckt doch keinen.

Topic: Wer's nicht aushält, soll sich halt ne Konsole kaufen. Zwei Monate sind jetzt nicht die Welt.

zeedy schrieb:
Übrigens die min. Anforderungen, HD4870 oder 9800GT, die erste ist doch ca. 30% schneller?
Es sieht leider doch so aus als wenn Nvidia bevorzugt werden würde, eine 7870 ist ja auch schneller als 660.

Ich weiß zwar nicht was sich da genau getan hat aber die GTX 660 war eigentlich immer das Pendant der HD 7870 und zum Schluss der R9 270.
Beim Release der 660 war die HD 7870 auf jeden Fall maximal 5% schneller bei den typischen Einstellungen, die R9 270 war 2-3% schneller als die 660.

grenn schrieb:
Ich weiß zwar nicht was sich da genau getan hat aber die GTX 660 war eigentlich immer das Pendant der HD 7870 und zum Schluss der R9 270.
Beim Release der 660 war die HD 7870 auf jeden Fall maximal 5% schneller bei den typischen Einstellungen, die R9 270 war 2-3% schneller als die 660.

Ja das stimmt schon, nur ist die GCN Architektur im Laufe der Zeit mit neuen Treiber recht deutlich schneller geworden, sodass eine HD7870 irgendwann über 10% schneller war. Sieht man zB auch hier:
http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia..._gtx660_sc_msi_n660gtx_tf_oc_test/index38.php
http://ht4u.net/reviews/2014/msi_radeon_r9_270x_mini_itx_gaming/index38.php

Aber okay, sie sind natürlich immer noch vergleichbar, aber 4870 vs. 9800 GT ist dann eine andere Geschichte.

HD7870 und GTX660 Ti waren immer gleich auf. Eine 270X ist eine HD7870 OC, folglich auch minimal schneller als ne GTX660 Ti. Wobei das extrem auf Spiel und Einstellungen ankommt, denn manchmal kann die GTX660 Ti mit der HD7950 (=R9 280) mithalten...

Die 9800GT, was eine 8800GT ist, wird von einer HD4870 ja pulverisiert, zu dem eine ganz neue Generation! Da liegt ein riesen Sprung dazwischen!
Sollte wahrscheinlich HD2900series oder HD3850 heißen, aber da AMD diesen Karten offiziell keinen Treiber support mehr zukommen lässt, ists halt HD4000. Wobei man auch HD4850 hätte sagen können (wenn die 512MB Version genug VRAM haben würde).

MfG

Hm, HD4870 oder 9800GT, also noch DX9, oder?
Setzt das Spiel durchgehend auf DX9? Oder werden die neueren DX11 features auch genutzt im Spiel?

EDIT:
Hab mir jetzt noch mal die Scrrenshots genau angesehn.
Die Grafik ist schon etwas enttäuschend (was sicher auch für die niedrigen Anforderungen spricht).
Grade bei dem Screener von dem roten Auto, da scheint entweder die Kantenglättung aus zu sein oder die Umsetzung der Kantenglättung ist Rotz.
Für die 65 GB die das Ding frisst sehen die Texturen jetzt auch nicht so Bombe aus?
Oh man, ich hab mich echt gefreut auf das Game, aber je mehr Details hoch kochen, desto weniger Lust bekomme ich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal gut an. Wenn es gleich noch recht stabil läuft, hat sich das warten gelohnt.

Zum Kotzen! Habe mich so auf den 27.1 gefreut!
World of Warcraft Abo habe ich schon vor Wochen gekündigt weil Warlords of Draenor so ein Mist ist und habe jetzt keine Beschäftigung mehr bis zum 24.3! So ein Kack :mad:
Muss ich doch wohl wieder Minecraft spielen...

Hab grad ne Mail von Amazon bekommen: :D
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 12. August 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Grand Theft Auto V - [PC]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 24. März 2015

Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer Urlaub nimmt, um zum Erscheinungstermin ein Spiel zu spielen: Mit Verlaub, das ist das Dümmste was man tun kann. Nicht wegen des Urlaubnehmens an sich, sondern wegen der Tatsache, daß es nicht das allererste mal im Zeitalter digitaler Spiele passiert ist, daß der Erscheinungstermin verschoben wurde. :rolleyes: Das muß man doch wissen! Vieleicht seid ihr aber auf von EA & Ubi verwöhnt worden, daß sie auf Biegen und Brechen ein unfertiges Spiel auf den Markt kloppen. Seid froh, daß es bei GTA5 (hoffentlich) nicht passiert.

Was die Anforderungen betrifft: Sie sind doch sehr niedrig angesetzt. Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich mich darüber freuen sollte oder fürchte, daß das auf die Grafikqualität geht. Ich habe bei meinem Bruder GTA5 auf der PS4 gesehen - ist schon Hammer, aber ich hoffe auf noch eine weitere Steigerung auf dem PC - zumal bald eine neue Graka in meine Kiste soll.

Wegen der Verschiebung: Ich wollte eine GTX970 kaufen - zum GTA 5 Release. Da dieser nun verschoben wurde, kann ich auch noch warten. Zumal sich die Preise der GTX970 immernoch so gut wie gar nicht nach unten bewegt haben. Vielleicht wirds ja im März was.

Ohje, wie kann man nur so abgehen, wie es hier einige tun?
Vorfreude ist ja schön und gut, aber es sind doch nur zwei Monate. Kein Grund hier durchzudrehen.

Abgesehen davon will R* Fixing betreiben. Was daran so schlimm ist, weiß ich nicht...
Die Anforderungen sind jedenfalls vollkommen akzeptabel. Mal schauen, wie die Performance dann tatsächlich wird.

Wer auch immer Urlaub nimmt, um zum Erscheinungstermin ein Spiel zu spielen: Mit Verlaub, das ist das Dümmste was man tun kann. Nicht wegen des Urlaubnehmens an sich, sondern wegen der Tatsache, daß es nicht das allererste mal im Zeitalter digitaler Spiele passiert ist, daß der Erscheinungstermin verschoben wurde. Das muß man doch wissen! Vieleicht seid ihr aber auf von EA & Ubi verwöhnt worden, daß sie auf Biegen und Brechen ein unfertiges Spiel auf den Markt kloppen. Seid froh, daß es bei GTA5 (hoffentlich) nicht passiert.

Ja, drum habe ich das Ganze nur einmal gemacht. SIlent Hunter 4 war damals auch extrem Bugbefallen! Eigentlich so gut wie alle Ubisoft Titel :mad:

Zurück
Oben