Schon klar, der PC als Spieleplattform sieht seinem baldigen Ende entgegen, deswegen zählt Steam derzeit auch über 125 Millionen aktive Nutzer - Tendenz steigend.
Also was hier in diesem Thread abgeht, lässt einen zum Teil schon zweifeln... das Durchschnittsalter scheint nicht das höchste zu sein.
Auch ich hab eine PS3 Zuhause - die hab ich mir damals für einige sehr gute Exklusivtitel gekauft und das war auch gut so
Alles was es aber auch für PC gibt, wandern natürlich auf den Rechner - keine Frage.
Da es ein Geschenk war (danke an meine Freundin
) hatte ich 2013 schon das Vergnügen GTA 5 zu spielen und hatte einen heiden Spaß. Ich war außerdem von der Grafik beeindruckt, die man noch aus der mittlerweile schon etwas angestaubten PS3 quetschen konnte.
Aber trotzdem kommt mit der PC-Version wie das Sprichwort sagt, das beste zum Schluss. Modding, UHD, Triple Screen, 60+ FPS - das sind alles Gründe, um mir das Spiel auf einem leistungsfähigen PC zu installieren. (Welchen nach der Meinung einiger Dreikäsehoch hier, ja nur noch einige hier im Forum besitzen
)
Ein PC wird in Komplexität und Möglichkeitenvielfalt und wahrscheinlich auch Leistungsfähigkeit Konsolen wohl immer überlegen sein. Eine Konsole bietet die Möglichkeit ohne viel Aufwand auf dem Sofa zu zocken. Allerdings immer mit Einschränkungen. Nebenbei will ja Steam dem Ganzen jetzt auch Konkurrenz machen. Da zieht auch das urdämliche Argument, Gamepads seien besser nicht. Wenn ich auf meinem PC ein Spiel laufen habe, das ich gerne mit Controller spielen möchte, dann spiel ich es mit Controller, so einfach ist das. Ein Beispiel wäre Assassin's Creed, welches ich immer mit meinem PS3-Controller spiele - via Bluetooth - alles kein Thema.
Jeder der behauptet Konsolen seien dem ganzen weit überlegen, dem fehlt ganz trocken einfach elementares Wissen, was für viele vielleicht auch der Grund ist, warum sie nur auf Konsolen spielen, weil es halt bequemer ist.
Teurer ist ein PC auf längere Sicher nicht, denn während sich ein Pc über seinen Preis bereits für die Firmen amortisiert, amortisiert sich die Konsolenproduktion erst über den Verkauf von Spielen. Sony verkaufte seine Konsolen auch schon mit Verlust. An den Konsolen selbst ist sogut wie nichts verdient.
So wird Zeit hier einen Schlussstrich zu ziehen, ich wollte sowieso nicht so viel schreiben, da man gegen die Stumpfsinn meist sowieso nicht ankommt
Zum eigentlichen Thema dieser News wurde wohl schon alles gesagt. Gerade für Vorbesteller ärgerlich aber letztendlich denke ich verkraftbar und zuletzt schon gar kein Grund für Raubkopiererei ... als ob die Leute zwanghaft einen Grund dafür suchen.
Rockstargames ist da eher ein Einzelfall, da hat die Pc Version von GTA schon einige Generationen vorher länger auf sich warten lassen. Daraus darauf zu schließen der PC wäre am aussterben ... ich bitte euch.