Mich würde mal interessieren wieviel fps diese kleinen beschnittenen PCs im Plastikkasten, auch "konsole" genannt, im triple screen (5670x1080) schaffen würden in, zb, dem Kommenden Project Cars auf höchsten Einstellungen. Ob es für konstante 10 fps reichen würde? Schade dass man das nicht testen kann. Für mich als Simfahrer ist eine Konsole absolut nicht zu gebrauchen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA V für PC auf den 14. April verschoben
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: GTA V für PC auf den 14. April verschoben
Gimme Some
Banned
Don Sanchez schrieb:Haben hier alle tödliche Krankheiten und sterben in den nächsten Wochen oder wie?
Anstatt dass die Leute froh sind, dass Rockstar versucht das Desaster von GTA IV für den PC nicht zu wiederholen, wird hier wieder rumgeheult.
Seid doch froh, oder wollt ihr lieber eine unfertige Version die nur Probleme macht und ruckelt bis zum geht nicht mehr? Ist doch egal ob das Spiel ein paar Monate früher oder später kommt, echt zum Kotzen das Verhalten einiger PC Nutzer hier.
Wie naiv bist du bitte? Das ist einfach nurnoch Inkompetenz, so langsam kann kein Mensch sein. Das hat nichts damit zu tun, dass das Spiel nicht fertig wäre. Die wollen das Spiel einfach strategisch anders Releasen.
Paszcza
Ensign
Bloodie24 schrieb:Gibt es, Steamsales und Keyshops gibt es nicht, weil die Leute nicht bereit sind den vollen Preis zu zahlen, sondern weil es Konkurrenz gibt, die ein Teil vom Kuchen abhaben möchte und versucht über den Preis Kunden anzulocken. Die Steamsales führen eher dazu, dass die Leute mehr kaufen als sie spielen können. 37% der Steamspiele wurden nie gestartet. Ich habe auch noch dutzende Spiele, die ich spielen wollte.
Aus diesen Gründen werden Spiele für den PC nicht mit Herz optimiert. Man kann mit so niedrigen Preisen kein Gewinn machen - deswegen werden Konsolen bevorzugt - was sich auch in den Verkaufszahlen und Umsätzen und Gewinnen sehen lässt
Bloodie24 schrieb:Tja, da merkt man, dass Du einfach zu jung bist, um da den Durchblick zu haben. Ich spiele nun seit mehr als 30 Jahren und davon mehr als 20 am PC. Wenn Du älter bist, wird vielleicht ein wenig Weissheit Dich ereilen und Du Dich über Deine jetzigen Aussagen wundern.
In deinem Satz stehen keine Fakten zu meinem Post... nur wie lange du schon am PC spielst und Vermutungen ob ich jung oder alt bin.
Bloodie24 schrieb:Danke, dass Du zumindest hier verstanden hast und mir zustimmst.
Wenn ich eine andere Meinung hab als du, bedeutet es nicht, dass ich es nicht verstanden hab. Aber anscheinend fühlst du dich ja wie ein Besserwisser.
Bloodie24 schrieb:Ein PC hat für mich nicht hübsch zu sein. Ich hab auch ein Laptop, seit einem Jahr wohl nicht mehr eingeschaltet. Für mich sind die Dinger einfach Blödisnn und der Aufpreis zu einem PC mit gleicher Leistungsfähigkeit pure Geldverschwendung, wenn man nicht beruflich oderso durch die Welt reisen muss. In meinem Freundeskreis kennen ich niemanden, der seinen PC durch ein Laptop ersetzt hat. Da gibt es einfach zu viele Nachteile. Selbst auf den lans, auf denen ich war, war grad mal einer von dreizig leuten mit nem Laptop da.
Abgesehen davon hast Du meine Aussage ignoriert. Hätten die technisch veralteten Konsolen nicht schon jahrelang die Spieleentwicklung gehemmt, würden wir heutzutage wesentlich bessere Spiele haben.
Gut, dass ist deine Meinung. Die jetzige Generation wird sehr wohl zum Kompakten PC greifen. Nur weil es die Konsolen gibt, werden auch so tolle Spiele entwickelt da man weiß, dass diese sich einfach viel besser auf eine Konsole verkaufen und Gewinn einbringen. Sei doch glücklich, dass du noch dein GTA5 bekommst nach 2 Jahren.
Bloodie24 schrieb:Tja, aber darauf bist Du nicht gekommen...warum wohl...?
hilf mir auf die Sprünge... keine Ahnung.
Bloodie24 schrieb:Wie schon jemand schrieb vor mir, würde jeder,d er sich mit Technik auskennt und nicht nur bedienen kann, zum PC als Spieleplattform greifen. Hier hast Du jedes Spiel in 1080p und auch in 4K wenn gewünscht. Bis die Konsolen nativ 4 k liefern können....
Hier vergleichst du wieder mal PC mit Konsole. Vergleich doch nur Konsolen und du wirst erkennen das eine PS4 einfach die beste Konsole ist. Das der PC alles in 4K oder 144hz kann weiß ich doch auch
Bloodie24 schrieb:Da ist die Empfindung bei jedem verschieden. Ich bemerke keinen Vorteil, wenn ich immer dieselbe Framerate habe. Für mich ist es ausreichend, wennd ie minimum frames nicht unter ein gewisses Mass sinken.
Aber wenn Du einen PC hättest und Du wünscht stabile fps...dann stelst Du das halt ein im Treiber und gut ist.
Aber sowas kennen Konsolenspieler halt nicht...Felxibilität bei Ihrem Spielegrät.
Hier vergleichst du wieder mal PC mit Konsole . Auf einer Konsole läuft alles und das ist das wichtigste.
Bloodie24 schrieb:Ohmann, Du hast nie am PC gespielt wie es aussieht (ausser Mohrhuhn vielleicht).
Doom1 hab ich auch schonmal mit Controller gespielt, das war ok, das Spiel ist aber auch nicht anspruchsvoll...
Das Controllergegurke an den Konsolen ist ja der Grund, dass es kaum noch anspruchsvoll Shooter gibt.
Habe zwei Controller für meinem PC (Flexibilität meiner Spieleplattform). Spielen tue ich damit PES und einige Rennspiele. Kein vernünftiger PC-Spieler würde auf die Idee kommen BF z.B. mit einem Controller spielen zu wollen. Aber Konsoleros haben keine Wahl, also müssen sie es sich ja schönreden, wenn man es sowieso nicht ändern kann.
Hektisch mit der Maus wedeln? Musst Du nicht, Du kannst Dich damit genauso langsam drehen, wie mit dem Controller, wenn DU es willst...wieoft Du deshalb ins Gras beisst...egal. Wenn Du mit Maus und Tastatur nunmal nicht umgehen kannst, bist Du bei den Konsolen schon richtig, wollen ja nicht, dass Du zu sehr gefordert wirst beim spielen und am Ende frustriert bist.
Zum anderen kann man beim PC (Flexibilität der Spieleplattform) auch die Sensibilität der Maus einstellen und wenn gewünscht schon durch minimalste Bewegungen der Maus jede Bewegung der Spielfigur erzeugen.
Da spricht ein eingefleischter PC Gamer - ich will dir deine Meinung nicht nehmen und nicht anfechten. Du sprichst als würdest du mich kennen aber das nicht so, da muss ich dich enttäuschen. Ich muss dir auch sagen ich hab ein sehr guten PC und zocke auch ab und zu drauf wie z.B. DayZ ect.
Bloodie24 schrieb:Die Vielfalt ist längst verschwunden. Du hast vor 10/15 Jahren noch keine Shotter am PC gespielt...richtig?
Ich bin mit dem PC aufgewachsen, meine erste Konsole war N64. Die ersten Shooter auf PC waren CS, UT, Quake 3 Arena oder SoF... Diese Spiele würde ich mir auch niemals auf Konsole zulegen.
Bloodie24 schrieb:Hat schon seinen Grund, warum Konsolenspieler nicht gegen PC-Spieler im MP antreten können. Der Nachteil durch die Controller für die Konsoleros würe einfach zu heftig und der Frust gross.
Ja das ist klar, Maus gegen Joystick in Shooter ist unfair aber gegen gute Konsoleros würde es dennoch Spannend werden und nicht "zu heftig und der Frust gross". Na dann viel Spaß beim Mausrad drehen bei mehr als 10 Waffen wie bei GTA ahja, hier vergleichst du wieder Konsole mit PC...
Bloodie24 schrieb:Bei Vietcong hatte ich 26 Tasten auf der Tastatur, die Maustasten und das Mausrad genutzt....schwer vorstellbar mit einem Controller.
Mit einem Auswahlmenü wie bei GTA5 kein Problem und gut vorstellbar. Es gibt immer ein gute Idee etwas umzusetzen was perfekt funktioniert.
Bloodie24 schrieb:DU kommst an die Tasten auf der Tastatur nicht blind ran. Ich habe meine Tastatur auf dem Schoss beim spielen, wenn ich da erst hinsehen müsste, um die richtige Taste zu erwischen, hätte ich schon verloren. Zum anderen gibt es, wie schon gesagt, immer iene Voreinstellung der Tastaturbelegung und die Tasten sind normal auch alle erreichbar ohne die Hand zu bewegen.
Auf einem Kontroller sind IMMER ALLE Tasten erreichbar?! Ist doch ein Vorteil?!
Bloodie24 schrieb:Das sagst Du nicht direkt und würdest es auch nicht zugeben, aber man kann diesen Schluss klar aus Deinen Aussagen ziehen.
z.B. bei der Aussage, dass man(Du) die Tasten auf der Tastaur nicht blind treffen kann.
Na na na, das hast du dir aber schön zusammengestellt... überforder bin ich trotzdem nicht
Ragx schrieb:Baue mir bitte einen PC für 350 € der leistungsfähiger ist als eine PS4 oder XBO - will damit Spiele in 1080p und 30 oder 60fps ohne Probleme zocken können.
http://www.reddit.com/r/pcmasterrace/wiki/builds#wiki_the_next-gen_crusher
CD schrieb:Wollt ihr zwei euch nicht bald mal ein Zimmer nehmen?
+1
In jedem GTA Thread gibts den obligatorischen Konsolenfanboytroll und einer beißt immer an.
ZeroBANG schrieb:
kann ich da auch Witcher 2 oder 3, Dyinglight, DAI, ACU usw. reinlegen ohne Angst zu haben das es crasht oder sich aufhängt? NEIN
Also ich klinke mich dann hier aus, viel Spass mit GTA V für den PC, das Spiel kann ich nur empfehlen.
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Ja genau. Deswegen gibt es ja auch das berühmte Hoffstetlerse Gesetz:Bloodie24 schrieb:Gute Entwickler können einschätzen, wieviel Arbeit in einem Projekt steckt und somit auch Termine für die Fertigstellung rausgeben.
Software development takes twice as long as anticipated, even when you take into account Hoffstetler's law
Und das ist nicht nur einfach so dahin gesagt. Das ist laut meiner Erfahrung ein Grundsatz der eigentlich immer stimmt, wobei der Faktor Zwei das Minimum darstellt mit dem du rechnen musst.
Also selbst wenn du dein Projekt auf 6 Monate abschätzt und zur Sicherheit 6 Monate drauf schlägst, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit doch 2 Jahre lang dauern. Ist einfach so.
Ein anderes Gesetz, dass wunderbar erklärt, wieso es zu diesem Effekt kommt ist übrigens die 90/90 Rule:
The first 90% of the code accounts for the first 90% of the development time. The remaining 10% of the code accounts for the other 90% of the development time.
Es sind immer die letzten paar % des Projekts, die den Großteil der Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen ist die Entwicklung eines fehlerfreien Spiels ja auch so teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Gimme Some
Banned
Ragx schrieb:kann ich da auch Witcher 2 oder 3, Dyinglight, DAI, ACU usw. reinlegen ohne Angst zu haben das es crasht oder sich aufhängt? NEIN
Also ich klinke mich dann hier aus, viel Spass mit GTA V für den PC, das Spiel kann ich nur empfehlen.
Klar! Aber eigentlich ist der Preis lächerlich, da man ja bei den PC Spielen viel mehr Geld spart. Von daher könnte man locker 600-800€ fürn PC ausgeben und ist immernoch deutlich billiger als Konsole + X 70€ Spiele und 5€/Monat Abo!
Witcher 3 hat mich ~15€ gekostet und GTA5 32€ - beide als Steamgifts. Da zahlt man zusammen auf den Konsolen 120-140€ und hat die minderwertige Version in 30fps, 720p
Halte leider nichts vom Steam oder Gifts, bin Coversammler.
Spiele kosten mich auch keine 70 € da ich nur in PL (Witcher 3 nur 29€) oder USA bestelle (halte nichts von USK).
Und wie gesagt ein Vorteil habe ich ja, Disc rein und zocken, bei PC erst Angst haben ob es 1A läuft
Spiele kosten mich auch keine 70 € da ich nur in PL (Witcher 3 nur 29€) oder USA bestelle (halte nichts von USK).
Und wie gesagt ein Vorteil habe ich ja, Disc rein und zocken, bei PC erst Angst haben ob es 1A läuft
cruse
Fleet Admiral
die angst hab ich nichtRagx schrieb:Und wie gesagt ein Vorteil habe ich ja, Disc rein und zocken, bei PC erst Angst haben ob es 1A läuft
ich hätte eher angst das die disc's zerkratzen...
Gimme Some
Banned
Ragx schrieb:Halte leider nichts vom Steam oder Gifts, bin Coversammler.
Das macht überhaupt kein Unterschied! Auf dem PC laufen 95% aller Spiele immer Problemlos und selbst wenn man die Details runterstellen muss hat man noch das 10x bessere Spielerlebnis. Auf der Konsole läuft es zwar meist, aber da hat man von vorne rein grottige Grafik/FPS. Und es gibt keine Unterschiede zwischen USK und PEGI spielen...
Gimme Some schrieb:Und es gibt keine Unterschiede zwischen USK und PEGI spielen...
Das hier wäre eigentlich Signaturreif
Rhoenschaf
Cadet 1st Year
Es ist immer noch schön zu sehen das sich die Zeiten NIE(!) ändern.
Immernoch gibt es genug leute die ein Spiel (egal ob jetzt PC oder Konsole) gegen echtes Geld vorbestellen und das der PC als Plattform tot geredet wird
Das läuft schon seit 25 Jahren so aber exakt so!
Gut als ich mitm PC zocken anfing gabs keine anständigen konsolen sondern den C64 aber die Sprüche sind immer noch die selben Es gibt ernsthaft Menschen die Behaupten die Szene entwickelt sich weiter, das ist nicht der Fall nur das Equipment (Hardware) da tut sich was....
Sorry leute das musste ich einfach mal los werden.
Grüße
P.S. heut zock ich GTA V auf der One und ich weiß nicht mal ob der Läppi 3D überhaupt kann da wird seit ewigen Zeiten HOI2 gespielt.
Immernoch gibt es genug leute die ein Spiel (egal ob jetzt PC oder Konsole) gegen echtes Geld vorbestellen und das der PC als Plattform tot geredet wird
Das läuft schon seit 25 Jahren so aber exakt so!
Gut als ich mitm PC zocken anfing gabs keine anständigen konsolen sondern den C64 aber die Sprüche sind immer noch die selben Es gibt ernsthaft Menschen die Behaupten die Szene entwickelt sich weiter, das ist nicht der Fall nur das Equipment (Hardware) da tut sich was....
Sorry leute das musste ich einfach mal los werden.
Grüße
P.S. heut zock ich GTA V auf der One und ich weiß nicht mal ob der Läppi 3D überhaupt kann da wird seit ewigen Zeiten HOI2 gespielt.
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Die Diskussion ist sowieso völlig lächerlich.
Die Xbone und die PS4 sind doch nichts anderes als PCs und auch die Steam Machines werden nichts anderes sein als PCs. All diese "Konsolen" sind stink normale PCs mit stink normalen Prozessoren und stink normalen PC Betriebssystemen. Wenn hier also etwas ausstirbt, dann sind es dedizierte Spielekonsolen und nicht der PC.
Das was wir unter Konsolen verstehen wird immer mehr zu multifunktionalen Home-Entertainment-Systemen mit denen man zufälligerweise auch spielen kann. Mit den ursprünglichen Konsolen wie der NES oder der PS hat das nichts mehr zu tun.
Die Xbone und die PS4 sind doch nichts anderes als PCs und auch die Steam Machines werden nichts anderes sein als PCs. All diese "Konsolen" sind stink normale PCs mit stink normalen Prozessoren und stink normalen PC Betriebssystemen. Wenn hier also etwas ausstirbt, dann sind es dedizierte Spielekonsolen und nicht der PC.
Das was wir unter Konsolen verstehen wird immer mehr zu multifunktionalen Home-Entertainment-Systemen mit denen man zufälligerweise auch spielen kann. Mit den ursprünglichen Konsolen wie der NES oder der PS hat das nichts mehr zu tun.
Klikidiklik
Commander
Gimme Some schrieb:Klar! Aber eigentlich ist der Preis lächerlich, da man ja bei den PC Spielen viel mehr Geld spart. Von daher könnte man locker 600-800€ fürn PC ausgeben und ist immernoch deutlich billiger als Konsole + X 70€ Spiele und 5€/Monat Abo!
Witcher 3 hat mich ~15€ gekostet und GTA5 32€ - beide als Steamgifts. Da zahlt man zusammen auf den Konsolen 120-140€ und hat die minderwertige Version in 30fps, 720p
Bei PC-Spielen Geld sparen? Wayne! Ich kann Konsolenspiele nach einmaligem Durchspielen wieder fast zum Neupreis verkaufen. Kannst du das auch? Nö? Tja, scheiss DRM auf PC.
Witcher 3 auf der PS4 kostet ggü. dem PC nicht mal einen 10er mehr (Downloadversion außen vor). https://geizhals.at/de/?fs=Witcher+3&in=
Klikidiklik schrieb:Bei PC-Spielen Geld sparen? Wayne! Ich kann Konsolenspiele nach einmaligem Durchspielen wieder fast zum Neupreis verkaufen. Kannst du das auch? Nö? Tja, scheiss DRM auf PC.
Einmal gebraucht verkauft ist wie raubkopiert (zumindest für den Publisher/Entwickler).
RonnyRR schrieb:Einmal gebraucht verkauft ist wie raubkopiert (zumindest für den Publisher/Entwickler).
Was PC Games angeht, Ja
Sollte es aber um Konsolen Games gehen, NEIN
Sony zb. erlaubt den Handel:
http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Sony-erlaubt-Gebraucht-Verkauf-doch_65364320.html
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Bei PC-Spielen Geld sparen? Wayne! Ich kann Konsolenspiele nach einmaligem Durchspielen wieder fast zum Neupreis verkaufen. Kannst du das auch? Nö? Tja, scheiss DRM auf PC.
Warum sollte ich meine Games wieder verkaufen wollen ?? Ist doch schön eine große Bibliothek zu haben und dank Steamsales oder Humble Bundles ist da so einfach und günstig wie noch nie. So kann mann seine Lieblingsgames auch mal wieder nach 10 Jahren und ein paar Grafikmods genießen.
Aber halt ich hab vergessen, deine PS4 oder XBO kann ja leider nur die Games der Current-Gen wiedergeben...
Gimme Some
Banned
Quatsch, genau andersrum. Bei PC-Games gibts nahezu kein Gebrauchtverkauf und man will ja eine Sammlung aufbauen. Bei Konsolen versuchen die Publisher aber alles um den Gebrauchtverkauf zu verhindern (Online-Pass, DLC etc.). Die Retailer verdinen an Gebrauchtspielen halt deutlich mehr als an neuen Spielen, von daher gibts die ganzen Abzock-Aktionen (gib 3 Spiele zurück und bekomm ein neues Spiel für 10€).