-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA V für PC auf den 14. April verschoben
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: GTA V für PC auf den 14. April verschoben
bu.llet schrieb:Solche gehirnbefreiten Aussagen sind im Spiele- und Hardwarebereich schon erschreckend häufig. Der Nächste kommt und sagt "seid doch froh dass nvidia überhaupt vram auf die Grafikkarte packt".
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Nvidia hat ihre 970 mit 4Gb bei voller Speicheranbindung beworben und nicht mit 3,5Gb+0,5Gb. Rockstar hat am Anfang vom Release zu GTA V rein gar nichts von einer PC Version gesagt. Klar haben immer alle gehofft das es erscheint und das tuts jetzt auch, auch wenn ich finde das es viel zu spät ist. Allerdings hätten sie es auch machen können wie bei Red Dead Redemption, da haben auch alle gehofft das es noch für den PC kommt, ist es aber nicht. Darauf wollte ich hinaus, aber wenn man wohl gerade so schön am haten ist will man solche Zusammenhänge nicht verstehen und versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Antrichrist
Cadet 3rd Year
Jetzt heult mal nicht rum. finde es zwar auch nicht schön, aber lieber was fertiges auf den Markt bringen als verbugte kacke.
Wer das spiel spielen will, wartet gerne.
Wer das spiel spielen will, wartet gerne.
R
R00tMaster
Gast
Nur weil ein Spiel immer weiter nach hinten verschoben wird muß es nicht gut Entwickelt/Optimiert sein.
Als Beispiel sei hier Raven´s Cry genannt...
Als Beispiel sei hier Raven´s Cry genannt...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich denke, die meisten die sich hier so richtig aufregen sind die Vorbesteller
mich würde es da auch ankotzen
aber unteranderem wegen sowas bestelle ich nie wieder vor
zumindest keine Spiele
zumindest keine Spiele
x-Timmey-x
Banned
fanatiXalpha schrieb:ich denke, die meisten die sich hier so richtig aufregen sind die Vorbesteller
zumindest keine Spiele
Aber dann bekommst du doch keinen Ingame Bonus
Ach stimmt der wird ja eh irgendwann hinterher geschmissen, siehe BF...
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue kommt mir das Grauen, weil es echt Leute gibt die neben GTA nicht mehr wissen was machen im Leben. Sollen sie es gleich bringen und dann wird das so wie bei ROME 2? Patchen ohne Ende und dann ist es kaputt gepatched Spiel geht nicht mehr und die Selbstmordrate steigt wie damals als TakeThat sich aufgelöst haben
Fliqpy
Lt. Commander
|SoulReaver| schrieb:und die Selbstmordrate steigt wie damals als TakeThat sich aufgelöst haben
Ich kann warten, man hat ja in der Zwischenzeit noch Zeit ein paar Vergleiche zu ziehen. Beispielsweise ACU und danach sollte man sich dann fragen ob es besser gewesen wäre, das sie es schon im Januar rausbringen wollten. Was bringt es ein unfertiges Game rauszubringen wo jeder 2te sich wieder in irgendeinem Forum über die grottige Performance beschwert? Nichts, also abwarten.
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
GTA V kann mir mittlerweile mal getrost den Buckel herunterrutschen. Erst die andauernden Verschiebung und dann doch noch die Gängelung mit den verschiedenen DRM-Mechanismen
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Altes Sprichwort von Mutti: "Wer schimpft der kauft"
Und wenn man immer wartet bis das Spiel 10€ kostet kommt dann gar keins mehr. Wobei ich dafür bin die Spiele im Preis zu senken.
Und wenn man immer wartet bis das Spiel 10€ kostet kommt dann gar keins mehr. Wobei ich dafür bin die Spiele im Preis zu senken.
Zuletzt bearbeitet:
Paszcza
Ensign
Bloodie24 schrieb:Tut mir leid, wenn ich Deine unendlichen Weissheit nicht folgen kann.
Ich kann ja noch einmal versuchen Dir das Ganze ein wenig mit Logik nahe zu bringen.
1. Es gibt genug Spieler, die Spiele zum Vollpreis kaufen, auch für PC.
2. Die jetzigen Konsolenspieler würden zum grössten Teil am PC spielen, wenn es keine Konsolen geben würde. Somit gäbe es reichlich Spieler mehr für den PC und damit potentielle Kunden.
3. Gibt es genug erfolgreiche PC exklusive Spiele, die auch finanziell erfolgreich sind.
4. Ohne die Konsolen als technische Bremsklötze wären die PC Spiele heutzutage attraktiver und würden mehr Käufer anlocken.
1. Es gibt nicht genug PC Spieler, die Spiele zum Vollpreis kaufen deswegen müssen billigte Keys und Steemsales eingerichtet werden damit überhaupt jemand etwas kauft.
2. Soweit würde es niemals kommen - Konsolen sind einfach eine Logische Idee der Entwicklung. Ohne Konsolen würde es nur noch Müll ala Pay to Win und nur noch Onlinegames wie Wow.
3. Stimmt! Doch es gibt einfach viel mehr auf Konsole deswegen lohnt es sich die Konsolen zu pushen
4. Die PCs sind sehr attraktiv doch nicht mehr als Klotz unter dem Schreibtisch sonder als Ultrabook oder Tablet. Die wenigsten werden sich ein Klotz kaufen und auf dem Schreibtisch stellen da einfach unpraktisch und unflexibel. Sie dir z.B. Apple an, die machen das richtig.
Sollte Dir das so immer noch nicht einleuchten, so frag bitte eine Person deines Vertrauens, ob Sie Dir das nochmal in Ruhe erklären kann.
Genau das selbe wollte ich dir schreiben
Du weisst schon, dass die meisten AAA Titel auf den neuen Konsolen zwar mit 1080p ausgegeben werden, aber nur hochskaliert sind?
Für Dich mal ein Link dazu: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates
Wer sich ein bisschen mit Technik auskennt wird zur PS4 greifen - günstiger und leistungsfähiger. 95% der Spiele laufen in 1080P (sehr gut in deinem Link ersichtlich)
Davon abgesehen möchte nicht jeder bei vielen games auf 30 fps beschränkt sein.
Spiele fühlen sich besser an wenn die Framerate stabil bleibt als eine die von 30 auf 60 ständig schwankt. Wer ein normalen Mittelklasse Laptop hat, wird auch nur in 1080p/schwankende Bildraten und mittleren Einstellung spielen können.
Innovative Steuerung mit dem Kontroller...wäre ich nicht bei der Arbeit, hätte ich jetzt laut gelacht.
Wirklich, alle Spiele lassen sich mit Kontroller genial spielen - ich weis nicht was du hast. Evtl. bei Shooter braucht man bisschen Übung doch es geht wunderbar. Bestes Beispiel CoD und BF. Es spielt sich zwar ein wenig langsamer da man sich nicht ruckartig drehen kann bzw. übersteuert aber lieber so als hektisch mit der Maus über den Schreibtisch zu wedeln.
Die Dinger schränken die Steuerung extrem ein, so dass die Steuerung grade der Shooter in den letzten Jahren immer weiter vereinfach wurde, weil die Konsolenspieler sonst mit der Doppelbelegung der Knöpfe schlicht überfordert waren.
Da konnte man sich in Shootern auf einmal nicht mehr hinlegen, nicht mehr um die Ecke lehnen usw.
Einschränken ist das falsche Wort - es wird kompakter gemacht doch die Vielfalt bleibt vorhanden. Doppelbelegung ist doch genial. z.B. zum Hinlegen länger drücken und zum Ducken einmal kurz drücken. Eine Taste fertig. Oder wie bei GTA5 und anderen Spielen, man drückt auf L1 und mann bekommt in einem Auswahlkreis alle Waffen und Gegenstände angezeigt die mann danach einfach mit dem Joystick wählen kann. Auf der Tastatur muss man erst auf den Bildschirm sehen auf welcher Taste was liegt und danach die richtige Taste drücken. Also die Steuerung ist heutzutage mit dem Kontroller einfach innovativer tut mir leid.
Die Tasten sind bei PC Spielen vorbelegt, Du kannst direkt loszocken, wie auf der Konsole.
Ja, das stimmt doch meistens will man die Tasten doch immer anders belegen.
Aber ich bin froh, dass ich bei den meisten Spielen frei die Steuerung ändern kann (Ausnahmen sind manchmal die blöden Konsolenports, wie Ryse: Son of Rome, bei denen es nicht geht).
Man braucht bei solchen optimierten Konsolenspielen die Tasten auf Kontroller garnicht ändern, man kommt an jede Taste optimal und blind dran nicht wie auf einer Tastatur.
Tut mir leid, wenn Du mit den ganzen vielen tasten einer Tastatur überfordert bist, aber auch für Konsolenspieler gibt es am PC sehr einfach zu bedienende Spiele und so einige lassen auch das Gamepad zum bedienen zu.
Ich sag doch nicht das es mich überfordert. Es ist einfach immer das gleiche leier mit dem Einstellen. MFG
G
Genscher
Gast
Spielt das noch jemand?
Bei den Youtube Let's Play's wird es langsam rar. Der Hype ist vorbei und ich habe mir nicht ienmal die Mühe gemacht die Let's Play's zu Ende zu schauen, weil das ewige herumgelaufe und gefahre nach einiger Zeit einfach nur Öde ist.
Wer bezahlt da noch für alte Ware 60€?
Bei den Youtube Let's Play's wird es langsam rar. Der Hype ist vorbei und ich habe mir nicht ienmal die Mühe gemacht die Let's Play's zu Ende zu schauen, weil das ewige herumgelaufe und gefahre nach einiger Zeit einfach nur Öde ist.
Wer bezahlt da noch für alte Ware 60€?
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Wer sich ein bisschen mit Technik auskennt wird zur PS4 greifen - günstiger und leistungsfähiger. 95% der Spiele laufen in 1080P (sehr gut in deinem Link ersichtlich)
Wer sich ein bisschen mit Technik auskennt wird zum PC greifen - günstiger und leistungsfähiger. Vorallemm auf langer Sicht.
Spiele fühlen sich besser an wenn die Framerate stabil bleibt als eine die von 30 auf 60 ständig schwankt. Wer ein normalen Mittelklasse Laptop hat, wird auch nur in 1080p/schwankende Bildraten und mittleren Einstellung spielen können.
Niemand der ernsthaft spielt, macht dies auf einem Mittelklasse Notebook. Ein PC, selbst gebaut ist für den gleichen Preis leistungfähiger als eine PS4 oder XB One...
Wirklich, alle Spiele lassen sich mit Kontroller genial spielen - ich weis nicht was du hast. Evtl. bei Shooter braucht man bisschen Übung doch es geht wunderbar. Bestes Beispiel CoD und BF. Es spielt sich zwar ein wenig langsamer da man sich nicht ruckartig drehen kann bzw. übersteuert aber lieber so als hektisch mit der Maus über den Schreibtisch zu wedeln.
Stimmt nicht wirklich. Das einzige Genre auf das vielleicht zutrifft ist Rennspiele. Das schöne am PC ist doch auch man hat die Freiheit zwischen Maus/Tastatur oder einem Controller.
Controller sind in Shootern EINDEUTIG unterlegen und das trotz Autoaim...
Oder schonmal versucht ein RTS oder MOBA mit einem Controller zu spielen ? Viel glück.
Ja, das stimmt doch meistens will man die Tasten doch immer anders belegen.
Ja weil man die Möglichkeit dazu hat.
M
Micha45
Gast
Kluge Publisher geben keine verbindlichen Releasetermine bekannt. Auch nicht grob.
Rockstar hätte das auch nicht tun sollen. Warum, sieht man hier an einigen Kommentaren.
Werden Spiele zu schnell veröffentlicht und sind dann voller Bugs, wird geschimpft.
Lassen sich die Entwickler zu viel Zeit, wird auch geschimpft.
Ja was denn nun?
Ich besitze die PS3-und PS4-Version von GTA V.
Deshalb sehe ich der Sache mit der PC-Version locker und entspannt entgegen.
Kann durchaus sein, dass ich mir die PC-Version auch noch zulege. Aber ob das Ostern oder erst zu Weihnachten der Fall sein wird, ist für mich vollkommen Latte.
Rockstar hätte das auch nicht tun sollen. Warum, sieht man hier an einigen Kommentaren.
Werden Spiele zu schnell veröffentlicht und sind dann voller Bugs, wird geschimpft.
Lassen sich die Entwickler zu viel Zeit, wird auch geschimpft.
Ja was denn nun?
Ich besitze die PS3-und PS4-Version von GTA V.
Deshalb sehe ich der Sache mit der PC-Version locker und entspannt entgegen.
Kann durchaus sein, dass ich mir die PC-Version auch noch zulege. Aber ob das Ostern oder erst zu Weihnachten der Fall sein wird, ist für mich vollkommen Latte.
@ Cpu&Graka - ne GTX 970 kostet mehr als eine PS4 oder XBO, die ganze Hardware muss alle 2-3 Jahre getauscht werden.
Baue mir bitte einen PC für 350 € der leistungsfähiger ist als eine PS4 oder XBO - will damit Spiele in 1080p und 30 oder 60fps ohne Probleme zocken können. (keine BtD, Bluescreens usw.)
@ alle die hier jammern, R* hat schon das Geld mit Konsolen gemachtm freut euch das sich überhaupt Einer die Mühe macht es für den PC raus zu bringen.
Baue mir bitte einen PC für 350 € der leistungsfähiger ist als eine PS4 oder XBO - will damit Spiele in 1080p und 30 oder 60fps ohne Probleme zocken können. (keine BtD, Bluescreens usw.)
@ alle die hier jammern, R* hat schon das Geld mit Konsolen gemachtm freut euch das sich überhaupt Einer die Mühe macht es für den PC raus zu bringen.