• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC auf den 14. April verschoben

Genscher schrieb:
Spielt das noch jemand?

Bei den Youtube Let's Play's wird es langsam rar. Der Hype ist vorbei und ich habe mir nicht ienmal die Mühe gemacht die Let's Play's zu Ende zu schauen, weil das ewige herumgelaufe und gefahre nach einiger Zeit einfach nur Öde ist.

Wer bezahlt da noch für alte Ware 60€?

PC'ler, die es nicht gespielt haben.

Spielspaß hängt nicht von von Let's Plays, Hype und NEU! ab.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Ich hab kein einziges Lets Play gesehen und noch nicht eine Minute mit dem Spiel verbracht (an Konsolen von Freunden etc.) Bereue nix und werd den vollen Spielspaß am PC haben.

@ Cpu&Graka - ne GTX 970 kostet mehr als eine PS4 oder XBO, die ganze Hardware muss alle 2-3 Jahre getauscht werden.
Baue mir bitte einen PC für 350 € der leistungsfähiger ist als eine PS4 oder XBO - will damit Spiele in 1080p und 30 oder 60fps ohne Probleme zocken können. (keine BtD, Bluescreens usw.)

Du vergleichst ernsthaft eine GTX 970 mit einer PS4/XB One ? Okay....
Man muss die Hardware ja nicht austauschen, man hat aber im Gegensatz zur Konsole die Möglichkeit dazu.

Hier dein gewünschter PC der den Konsolen überlegen ist. http://pcpartpicker.com/p/BG3zjX
Selbst wenn der PC ein bisschen teurer ist, hat man das Geld schnell wieder zusammengespart. Allein schon wegen der günstigeren Spiele.
Außerdem hast du mit dem PC auch: Mods, Backwards-Kompaktibilität, eigene Wahl deines OS, bessere Performance, viel mehr Steuerungsmöglichkeiten, regelmäßige Sales, mehr Exclusives und nicht zu vergessen kostenloses Online-Gaming.

makus schrieb:
Mich haben sie damit als Kunden verloren. Ich werde mir das Spiel nach der abermaligen Verschiebung jetzt runterladen. So sollte kein zahlender Kunde mit sich umgehen lassen. Ich habe bereits veranlasst, dass das Spiel runtergeladen wird. Genug Speicher auf der HDD bereit gestellt, neuste Version von utorrent installiert und Traffic bei Seite gelegt. Das Geld wird nun in Chips, Cola, hochprozentiges und eine RAM Erweiterung um 8GB investiert. Nur diese Sprache verstehen die Konzerne.
Sowas beklopptes habe ich selten gelesen.
Die Konzerne verstehen also, dass schnell auf den Markt geworfene Billigspiele die noch voller Bugs stecken für 60€ verkauft werden können während für sauber ausprogrammierte Portierungen mit sehr viel zusätzlichem Content man mit Raubkopierern bestraft wird.
Die Logik soll mal einer verstehen. Aber wie ich Idioten wie dich kenne hättest du das Spiel ohnehin nicht gekauft. Du klaust so oder so, ganz egal was die machen. Von daher hast du hier gar nichts anzumelden und gefälligst deine Klappe zu halten.

Paszcza schrieb:
1. Es gibt nicht genug PC Spieler, die Spiele zum Vollpreis kaufen deswegen müssen billigte Keys und Steemsales eingerichtet werden damit überhaupt jemand etwas kauft.

Gibt es, Steamsales und Keyshops gibt es nicht, weil die Leute nicht bereit sind den vollen Preis zu zahlen, sondern weil es Konkurrenz gibt, die ein Teil vom Kuchen abhaben möchte und versucht über den Preis Kunden anzulocken. Die Steamsales führen eher dazu, dass die Leute mehr kaufen als sie spielen können. 37% der Steamspiele wurden nie gestartet. Ich habe auch noch dutzende Spiele, die ich spielen wollte.

Paszcza schrieb:
2. Soweit würde es niemals kommen - Konsolen sind einfach eine Logische Idee der Entwicklung. Ohne Konsolen würde es nur noch Müll ala Pay to Win und nur noch Onlinegames wie Wow.

Tja, da merkt man, dass Du einfach zu jung bist, um da den Durchblick zu haben. Ich spiele nun seit mehr als 30 Jahren und davon mehr als 20 am PC. Wenn Du älter bist, wird vielleicht ein wenig Weissheit Dich ereilen und Du Dich über Deine jetzigen Aussagen wundern.

Paszcza schrieb:

Danke, dass Du zumindest hier verstanden hast und mir zustimmst.

Paszcza schrieb:
4. Die PCs sind sehr attraktiv doch nicht mehr als Klotz unter dem Schreibtisch sonder als Ultrabook oder Tablet. Die wenigsten werden sich ein Klotz kaufen und auf dem Schreibtisch stellen da einfach unpraktisch und unflexibel. Sie dir z.B. Apple an, die machen das richtig.

Ein PC hat für mich nicht hübsch zu sein. Ich hab auch ein Laptop, seit einem Jahr wohl nicht mehr eingeschaltet. Für mich sind die Dinger einfach Blödisnn und der Aufpreis zu einem PC mit gleicher Leistungsfähigkeit pure Geldverschwendung, wenn man nicht beruflich oderso durch die Welt reisen muss. In meinem Freundeskreis kennen ich niemanden, der seinen PC durch ein Laptop ersetzt hat. Da gibt es einfach zu viele Nachteile. Selbst auf den lans, auf denen ich war, war grad mal einer von dreizig leuten mit nem Laptop da.
Abgesehen davon hast Du meine Aussage ignoriert. Hätten die technisch veralteten Konsolen nicht schon jahrelang die Spieleentwicklung gehemmt, würden wir heutzutage wesentlich bessere Spiele haben.

Paszcza schrieb:
Genau das selbe wollte ich dir schreiben ;)
Tja, aber darauf bist Du nicht gekommen...warum wohl...?

Paszcza schrieb:
Wer sich ein bisschen mit Technik auskennt wird zur PS4 greifen - günstiger und leistungsfähiger. 95% der Spiele laufen in 1080P (sehr gut in deinem Link ersichtlich)

Wie schon jemand schrieb vor mir, würde jeder,d er sich mit Technik auskennt und nicht nur bedienen kann, zum PC als Spieleplattform greifen. Hier hast Du jedes Spiel in 1080p und auch in 4K wenn gewünscht. Bis die Konsolen nativ 4 k liefern können....

Paszcza schrieb:
Spiele fühlen sich besser an wenn die Framerate stabil bleibt als eine die von 30 auf 60 ständig schwankt. Wer ein normalen Mittelklasse Laptop hat, wird auch nur in 1080p/schwankende Bildraten und mittleren Einstellung spielen können.

Da ist die Empfindung bei jedem verschieden. Ich bemerke keinen Vorteil, wenn ich immer dieselbe Framerate habe. Für mich ist es ausreichend, wennd ie minimum frames nicht unter ein gewisses Mass sinken.
Aber wenn Du einen PC hättest und Du wünscht stabile fps...dann stelst Du das halt ein im Treiber und gut ist.
Aber sowas kennen Konsolenspieler halt nicht...Felxibilität bei Ihrem Spielegrät.

Paszcza schrieb:
Wirklich, alle Spiele lassen sich mit Kontroller genial spielen - ich weis nicht was du hast. Evtl. bei Shooter braucht man bisschen Übung doch es geht wunderbar. Bestes Beispiel CoD und BF. Es spielt sich zwar ein wenig langsamer da man sich nicht ruckartig drehen kann bzw. übersteuert aber lieber so als hektisch mit der Maus über den Schreibtisch zu wedeln.

Ohmann, Du hast nie am PC gespielt wie es aussieht (ausser Mohrhuhn vielleicht).
Doom1 hab ich auch schonmal mit Controller gespielt, das war ok, das Spiel ist aber auch nicht anspruchsvoll...
Das Controllergegurke an den Konsolen ist ja der Grund, dass es kaum noch anspruchsvoll Shooter gibt.
Habe zwei Controller für meinem PC (Flexibilität meiner Spieleplattform). Spielen tue ich damit PES und einige Rennspiele. Kein vernünftiger PC-Spieler würde auf die Idee kommen BF z.B. mit einem Controller spielen zu wollen. Aber Konsoleros haben keine Wahl, also müssen sie es sich ja schönreden, wenn man es sowieso nicht ändern kann.
Hektisch mit der Maus wedeln? Musst Du nicht, Du kannst Dich damit genauso langsam drehen, wie mit dem Controller, wenn DU es willst...wieoft Du deshalb ins Gras beisst...egal. Wenn Du mit Maus und Tastatur nunmal nicht umgehen kannst, bist Du bei den Konsolen schon richtig, wollen ja nicht, dass Du zu sehr gefordert wirst beim spielen und am Ende frustriert bist.
Zum anderen kann man beim PC (Flexibilität der Spieleplattform) auch die Sensibilität der Maus einstellen und wenn gewünscht schon durch minimalste Bewegungen der Maus jede Bewegung der Spielfigur erzeugen.

Paszcza schrieb:
Einschränken ist das falsche Wort - es wird kompakter gemacht doch die Vielfalt bleibt vorhanden.

Die Vielfalt ist längst verschwunden. Du hast vor 10/15 Jahren noch keine Shotter am PC gespielt...richtig?

Paszcza schrieb:
man drückt auf L1 und mann bekommt in einem Auswahlkreis alle Waffen und Gegenstände angezeigt die mann danach einfach mit dem Joystick wählen kann

Würde mit bei einem MP-PC Shooter nicht viel bringen, bis die Auswahl getroffen ist, habe ich das Feuergefecht verloren und warte auf den Wiedereinstieg. Da ist ein Mausrad oder eine Taste für jede Waffe wesentlich schneller, als mit den Einschränkungen eines Controllers. Hat schon seinen Grund, warum Konsolenspieler nicht gegen PC-Spieler im MP antreten können. Der Nachteil durch die Controller für die Konsoleros würe einfach zu heftig und der Frust gross.

Paszcza schrieb:
Ja, das stimmt doch meistens will man die Tasten doch immer anders belegen.

Die meisten Spieler, die ich kennen spielen mit dem Standard wasd und ändern nur wenig an der Tastenbelegung. Ich ändere so ziemlich alles, da ich mit rdfg spiele. Bei wasd habe ich einfach zu wenig Tasten in Reichweite...naja, für heutige Shooter braucht man auch nicht mehr soviele. Bei Vietcong hatte ich 26 Tasten auf der Tastatur, die Maustasten und das Mausrad genutzt....schwer vorstellbar mit einem Controller.

Paszcza schrieb:
Man braucht bei solchen optimierten Konsolenspielen die Tasten auf Kontroller garnicht ändern, man kommt an jede Taste optimal und blind dran nicht wie auf einer Tastatur.

DU kommst an die Tasten auf der Tastatur nicht blind ran. Ich habe meine Tastatur auf dem Schoss beim spielen, wenn ich da erst hinsehen müsste, um die richtige Taste zu erwischen, hätte ich schon verloren. Zum anderen gibt es, wie schon gesagt, immer iene Voreinstellung der Tastaturbelegung und die Tasten sind normal auch alle erreichbar ohne die Hand zu bewegen.

Paszcza schrieb:
Ich sag doch nicht das es mich überfordert.

Das sagst Du nicht direkt und würdest es auch nicht zugeben, aber man kann diesen Schluss klar aus Deinen Aussagen ziehen.
z.B. bei der Aussage, dass man(Du) die Tasten auf der Tastaur nicht blind treffen kann.
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Kluge Publisher geben keine verbindlichen Releasetermine bekannt. Auch nicht grob.
Rockstar hätte das auch nicht tun sollen. Warum, sieht man hier an einigen Kommentaren.

Gute Entwickler können einschätzen, wieviel Arbeit in einem Projekt steckt und somit auch Termine für die Fertigstellung rausgeben.

CpU & GrAkA schrieb:
Du vergleichst ernsthaft eine GTX 970 mit einer PS4/XB One ? Okay....
Man muss die Hardware ja nicht austauschen, man hat aber im Gegensatz zur Konsole die Möglichkeit dazu.

Hier dein gewünschter PC der den Konsolen überlegen ist. http://pcpartpicker.com/p/BG3zjX
Selbst wenn der PC ein bisschen teurer ist, hat man das Geld schnell wieder zusammengespart. Allein schon wegen der günstigeren Spiele.
Außerdem hast du mit dem PC auch: Mods, Backwards-Kompaktibilität, eigene Wahl deines OS, bessere Performance, viel mehr Steuerungsmöglichkeiten, regelmäßige Sales, mehr Exclusives und nicht zu vergessen kostenloses Online-Gaming.

So, bei dem PC fehlt noch das Gehäuse sowie Maus und Tastatur, denn bei den Konsolen ist das Eingabegerät ja auch dabei. Desweiteren hat die PS4 4GB DDR5 VRam und nicht nur 2GB und bei nem Rechner wird man auchnmit 4GB normalen Ram nicht froh.
Zudem machs mal bitte mit Preisen in Euro, denn dank des starken Dollars sind die etwas höher wärend die Konsolen eher günstiger werden statt teurer.
Die eigene Wahl des OS hat man beim PC auch nicht wirklich, wenn man wirklich alles zocken Will bleibt einem nur Windows 7 oder 8, auf dem aber auch nicht alle alten Spiele laufen, was auch die Abwärtskompatibilität obsolet macht.
Zum Rest kann ich nur sagen alles andere hat vor und Nachteile, bzw ists Geschmackssache.
Ich spiel selber sehr gern auf allen Konsolen und PCs, aber was momentan gegen Konsolen gehetzt wird ist einfach nur ätzend.

Bloodie24 schrieb:
Gute Entwickler können einschätzen, wieviel Arbeit in einem Projekt steckt und somit auch Termine für die Fertigstellung rausgeben.
Hast du schon mal ein Spiel programmiert oder anderweitig an der Entwicklung von Software mitgearbeitet?

Ich bin mir sicher, dass Entwickler einen Zeitplan für die Entwicklung haben und diesen auch einhalten möchten.
Trotzdem können immer wieder unvorhergesehene Umstände dazu führen, dass sich die Fertigstellung verzögert.

Wahrscheinlich laufen diejenigen, die immer wieder die vermeintlichen Fehler anderer kritisieren, vollkommen fehlerfrei durchs Leben.

Ragx schrieb:
@ Cpu&Graka - ne GTX 970 kostet mehr als eine PS4 oder XBO, die ganze Hardware muss alle 2-3 Jahre getauscht werden.
Baue mir bitte einen PC für 350 € der leistungsfähiger ist als eine PS4 oder XBO - will damit Spiele in 1080p und 30 oder 60fps ohne Probleme zocken können. (keine BtD, Bluescreens usw.)

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-960-amp/test/zotac_geforce_gtx_960_amp,905,3082315,2.html#benchmark-tests-ohne-kantenglaettung

Nach dem Test reicht auch eine 2,5 Jahre alte Mittelkasse GPU um BF 4 in 1080p zu spielen.
Dazu sollte man noch bedenken, dass BF4 auf der PS4 mit 900p und auf der XOne mit 720p läuft.
Ich habe einen Intel 3570k und eine GTX680 in meinem PC. Beide kamen vor knapp 3 Jahren raus. Bisher hab ich kein Spiel, das ich nicht in 1080p spielen kann damit und gehe davon aus, dass ich durch die langsamen aktuellen Konsolen auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht aufrüsten muss. Aber schön zu wissen, dass ich es jederzeit kann.
Beispiel für einen günstigen Spiele PC: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html#500-euro-pc

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler (sicher nicht der einzige))
CpU & GrAkA schrieb:
(...)

Als (aktuell eher ehemaliger) PCler muss ich in einigen Punkten widersprechen. Das "Zusammensparen" durch die günstigeren Spiele hängt stark davon ab, wie viel Geld man für den PC ausgibt und wie viele Spiele man sich kauft. Bei 500 € für den PC + nie aufrüsten + ein Dutzend Spiele pro Monat mag man schon günstiger wegkommen. Aber der typische High-End-Pc mit 1000+ €, an dem zusätzlich alle paar Jahre noch die Grafikkarte getauscht wird (300-500 €) "spart" dir relativ wenig Geld.

"Mehr" Exklusivtitel beim PC halte ich auch für sehr gewagt. Wenn dann gibt es "andere" Exklusivtitel sowie ganze Genres die fast ausschließlich auf dem PC etabliert sind.

Konsolen und PC verfolgen seit jeher unterschiedliche Philosophien. Erstere bieten dir einen einfachen Einstieg mit dem kleinstmöglichen Aufwand, da von den Herstellern so gut wie alles vorgegeben wird (Auflösung, Bildwiederholrate, ggf. Tastenbelegung des Controllers), und um die Hardware muss man sich für die nächsten X Jahre absolut keine Gedanken machen. Manche Kunden mögen das, andere fühlen sich dadurch zu eingeschränkt. Und für diese gibt es dann den PC mit all seinen Einstellungsmöglichkeiten. Auf der anderen Seite muss man dort ggf. öfter aufrüsten sofern man grafiklastige Neuerscheinungen mit hohen Einstellungen spielen möchte, zudem muss man sich hin und wieder auch mal mit dem Lösen kleinerer und größerer Probleme auseinandersetzen, da aufgrund der vielen Kombinatinationsmöglichkeiten bzw. Hard- und Software einfach nicht alles immer auf anhieb so funktioniert wie es sollte.

Obwohl ich selbst immer nur am PC gezockt habe würde ich ihn nicht über die Konsolen stellen, er bedient einfach einen anderen Kunden- und Spielekreis.

So, bei dem PC fehlt noch das Gehäuse sowie Maus und Tastatur, denn bei den Konsolen ist das Eingabegerät ja auch dabei. Desweiteren hat die PS4 4GB DDR5 VRam und nicht nur 2GB und bei nem Rechner wird man auchnmit 4GB normalen Ram nicht froh.
Zudem machs mal bitte mit Preisen in Euro, denn dank des starken Dollars sind die etwas höher wärend die Konsolen eher günstiger werden statt teurer.
Die eigene Wahl des OS hat man beim PC auch nicht wirklich, wenn man wirklich alles zocken Will bleibt einem nur Windows 7 oder 8, auf dem aber auch nicht alle alten Spiele laufen, was auch die Abwärtskompatibilität obsolet macht.
Zum Rest kann ich nur sagen alles andere hat vor und Nachteile, bzw ists Geschmackssache.
Ich spiel selber sehr gern auf allen Konsolen und PCs, aber was momentan gegen Konsolen gehetzt wird ist einfach nur ätzend.

Wie gesagt, auch wenn der PC ein bisschen teurer ist, nach ein 3-4 Spielen und ein paar Monaten Onlinegebühren für die Konsolen ist der PC günstiger. Ich hatte bisher noch nie Probleme, dass alte Spiele nicht laufen. Selbst mit Win8. Wenn ein altes Game mal nicht auf anhiebt funktioniert, dann findet man mit Google eigentlich immer einen Weg es zum Laufen zu bringen.

Als (aktuell eher ehemaliger) PCler muss ich in einigen Punkten widersprechen. Das "Zusammensparen" durch die günstigeren Spiele hängt stark davon ab, wie viel Geld man für den PC ausgibt und wie viele Spiele man sich kauft. Bei 500 € für den PC + nie aufrüsten + ein Dutzend Spiele pro Monat mag man schon günstiger wegkommen. Aber der typische High-End-Pc mit 1000+ €, an dem zusätzlich alle paar Jahre noch die Grafikkarte getauscht wird (300-500 €) "spart" dir relativ wenig Geld.

Ich wollte nur zeigen, dass man für das Geld welches man in eine Konsole + Games + Online steckt, einen PC bekommt, der mehr kann.
Natürlich kann man VIEL mehr ausgeben, dass hab ich aber auch nie bestritten.

"Mehr" Exklusivtitel beim PC halte ich auch für sehr gewagt. Wenn dann gibt es "andere" Exklusivtitel sowie ganze Genres die fast ausschließlich auf dem PC etabliert sind.

Würde schon sagen, dass es mehr gibt du sagst ja selbst ganze Exklusivgenres ;) Stimmt aber, meistens sind es nicht die großen Blockbustertitel sondern meist eher Indiespiele.

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
Hast du schon mal ein Spiel programmiert oder anderweitig an der Entwicklung von Software mitgearbeitet?

Ich arbeite in der IT, allerdings eher auf der Seite der Fehlerbehebung.
Entscheidend ist, dass man nicht den Releasetermin nennt, wenn man anfängt darüber nachzudenken, ob man dieses oder jedes umsetzt, sondern wenn man einen guten Teil geschafft hat und somit auch klar ist,was noch gemacht werden muss.
GTA V ist seit langem fertig und musste nur noch für den PC portiert werden und ein paar Features hinzugefügt werden.
Diese Releaseverschiebungen lassen klar darauf schlissen, dass die Entwickler das ordentlich unterschätzt haben und man kann befürchten, dass es wieder kein sauberer Port wird, weil die es nicht können.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Ich arbeite in der IT, allerdings eher auf der Seite der Fehlerbehebung.
Entscheidend ist, dass man nicht den Releasetermin nennt, wenn man anfängt darüber nachzudenken, ob man dieses oder jedes umsetzt, sondern wenn man einen guten Teil geschafft hat und somit auch klar ist,was noch gemacht werden muss.
GTA V ist seit langem fertig und musste nur noch für den PC portiert werden und ein paar Features hinzugefügt werden.
Diese Releaseverschiebungen lassen klar darauf schlissen, dass die Entwickler das ordentlich unterschätzt haben und man kann befürchten, dass es wieder kein sauberer Port wird, weil die es nicht können.

MonoMan schrieb:

Die meisten Spiele funktionieren auch noch, wenn die nächsten Windows Versionen herauskommen. Bei beliebten Spielen bieten Fans Lösungen an, die ganz alten Spiele bekommt man bei gog.com auch für Win 7 und 8. Die ganz alten Spiele von vor Wondows lassen sich häufig per Dosbox nutzen. Die Abwärtskompatibilität ist beim PC, dank seine Flexibilität schon ziemlich hoch.

@Bloodie24 - ich will aber kein BF spielen, das kann ich auch auf meinem Laptop machen.
Wie ist es mit Witcher, Dyinglight usw. denkst Du deine Hardware schafft noch 2-3 Jahre?

Oder schaue dir doch die PC Foren an, überall nur "Es Rückelt", "Es crasht", Es läuft nicht". Bevor ich mich über sowas aufrege und zu Gott bete das mein Spiel läuft - zocke ich lieber Konsole, Spiel rein und fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Ragx schrieb:
Eine Konsole kostet gar nicht nur 350 €, in Wirklichkeit ist das nur die erste grosse Rate eines Ratenvertrages, denn bei jedem Spiel das du kaufts bezahlst du ca. 20€ mehr als bei der PC Version und das ergibt über die Nutzungsdauer der Konsole über mehrere Jahre schon eine ganz schöne Summe. Dazu kommen dann noch allerlei Zubehör wie Controller, Speichererweiterungen und Abos für Multiplayer. Im Grunde das gleiche Verkauftmodell wie bei Tintenstrahldruckern, wo der Drucker extrem billig ist aber in Wirklichkeit der Preis über die extrem teure patentierte Originaltinte reinkommt.
Zurück zur News - das Ganze ist eine Frechheit sondersgleichen, denn in Wirklichkeit warten die PC User nicht ein paar Wochen länger, sonder insgesamt über 2 Jahre! Das Spiel hat eigentlich nach so langer Zeit nur Ramschwert und sollte auch entspreched kosten, sagen wir max. 20€.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, meine Kiste packt sogar die empfohlenen Voraussetzungen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es das Game in nem Sale gibt. Dann kauf ich mir seit Vice City evtl. mal wieder ein GTA.

Die hätten das mal für PC einfach sein lassen sollen.
Xbox und PS hätte gereicht. Man sieht ja jetzt, wie die PC Gemeinde trotzdem wieder herumweint, nur weil Rockstar das Desaster von GTA IV nicht wiederholen will.

Also bei GTA VI einfach nicht mehr für PC releasen und sich den Ärger ersparen.

Ragx schrieb:
@Bloodie24 - ich will aber kein BF spielen, das kann ich auch auf meinem Laptop machen.
Wie ist es mit Witcher, Dyinglight usw. denkst Du deine Hardware schafft noch 2-3 Jahre?

Oder schaue dir doch die PC Foren an, überall nur "Es Rückelt", "Es crasht", Es läuft nicht". Bevor ich mich über sowas aufrege und zu Gott bete das mein Spiel läuft - zocke ich lieber Konsole, Spiel rein und fertig...

Wenn Du Witcher 3 meinst, passen die minimalen Systemanforderungen locker und die für hohe Auflösung ebenso zu meiner Hardware.
Bei Dyinglight (von dem ich vorher noch nie was gehört habe) finde ich 49 fps bei max Details in 1080p laut Benchmark http://www.techspot.com/review/956-dying-light-benchmarks/page3.html völlig ausreichend.

Da die aktuellen Konsolen die Entwicklung nun wieder bis zur nächsten Generation, was ja in 5+ Jahren sein dürfte, ausbremsen, mache ich mir keine Sorgen, dass ich demnächst aufrüsten muss. Es wird immer einzelne Titel geben, ob nun schlecht portiert oder schlecht programmiert/optimiert, die nicht vernünftig laufen. Das liegt aber oft an den Entwicklern, die Ihr Handwerk nicht verstehen.
GTA IV war damals ein gutes Beispiel, lief erst flüssig mit Hardware, die nach dem Release rauskam.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Haben hier alle tödliche Krankheiten und sterben in den nächsten Wochen oder wie?

Anstatt dass die Leute froh sind, dass Rockstar versucht das Desaster von GTA IV für den PC nicht zu wiederholen, wird hier wieder rumgeheult.
Seid doch froh, oder wollt ihr lieber eine unfertige Version die nur Probleme macht und ruckelt bis zum geht nicht mehr? Ist doch egal ob das Spiel ein paar Monate früher oder später kommt, echt zum Kotzen das Verhalten einiger PC Nutzer hier.

Wenn die Verschiebung ein Garant wäre für ein sauber laufendes Spiel, würde kaum einer rumheulen.
Aber etwas Enttäuschung nach der Vorfreude muss man den Leuten schon zugesehen.
Ich werds wohl eh erst später kaufen, habe einfach nicht die Zeit für die Spiele, die ich schon habe, geschweige denn für neue Spiele, die auch noch zu umfangreich sind. Einzig der Onlinemodus könnte mich dazu bewegen es frühzeitig zu holen. Aber da erstmal abwarten, was der so kann und wer im Freundeskreis es dann spielt.
Von daher ist es mir egal, ob es nun im April oder doch erst im November erscheint.

Zurück
Oben