• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC auf den 14. April verschoben

Ach mist, auch wenns verschoben wird, es wird geholt :) es ist zumindest kein 0815 Neuaufleger wie das Xte CoD oder ein DLC zum Vollpreis, ala BF Hardline und Dying Light ist nun auch fast durch.. freu mich schon drauf!

@ über mir.. dich hat auch jeder als letztes ins Team gewählt beim Sport, aber nicht wegen Unsportlichkeit stimmts? ;)
 
:lol:
Ich brech hier noch weg, wie sich manche darüber aufregen können.
Man hat hier echt manchmal das Gefühl, dass manche nur für das Gaming Leben und sonst vor sich hin wegetieren :lol:

Klar ist es ärgerlich, dass es wieder verschoben wurde aber das ist doch kein Weltuntergang. Ob ihr jetzt noch paar Wochen länger auf einen Titel warten müsst oder nicht wird hier keinen umbringen.
 
Das spiel sieht gut und hört sich gut an und die Quests waren auch alle ok (auf der PS3 mal kurz angespielt)
Eigentlich hatte ich mich auf die PC version gefreut, ABER:
- Steam (total ok für mich)
- Rockstar Service (hmmm na gut wenns sein muss)
- Ein zusätzliches DRM eigenes System das nur 4x installiert werden darf? NOP Nein danke!
 
Paszcza schrieb:
Wir sind im Jahr 2015, die neue Generation kauft sich ein Laptop oder Tablet als PC. Unpraktisch und teuer? Selten so ein Quark gelesen. Man kann eine externe Tastatur und externe Monitore am Laptop anschliesen und man hat zusätzlich Mobilität fertig. Wer zocken will holt sich ne Konsole und daddelt nicht am Laptop, außer Spiele wie Anno oder C&C.
Ergänzung ()

Gäbe es die Konsolen nicht würde es keine Blockbuster Games Für PC geben.

Naaaja... Für den Preis eines anständigen Laptops haust du dir schon einen vernünftigen PC zusammen.

Auf dem Laptop wirst du auch in 5 Jahren nicht die Produktivität und den Komfort eines i7/FX mit SSD, multiTB storage, 16GB Ram, Cherry Keyboard, Logitech G400, 2 x 27" @1440p, noctua kühler+lüfter,diskrete GPU, Gigabit Ethernet etc. erreichen, auch wenn du zwei Displays, eine Maus und eine Tastatur daran anschliesst.
 
Oiay,jetzt ist es soweit das damit dann GTA5 für mich endgültig gestorben ist. Diese ewig verschieberei ist mehr als nur unglaubwürdig und lächerlich dazu. das Spiel kam wann auf Konsole? Vor 1,5? 2 jahren? Und jetzt kommt es doch IRGENDWANN 2015 (vlt) für den PC? Was ein schlag ins gesicht, und so prall wird der konsolen Port sicher auch nicht das ich mir die geschichte nochmal antu
 
hab das Game ungefähr seit release auf ps3, macht absolut kein spaß!

Open World allein fasziniert mich überhaupt nicht mehr, da muss man schon mehr bieten als zwischen drei Asis wechseln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Also nach meiner Logik würden ohne Konsolen alle Blockbuster nur und ausschließlich auf dem PC erscheinen. Welche Spieleplattform sonst, wenn neunmal keine Konsolen da sind.....? Freue mich auf Deine Logik dazu :)

Denk mal ein bisschen nach XD mit was sollen die Entwickler Arbeiten? Mit Monopoligeld? Wenn die PCler kein Cent für Spiele ausgeben oder warten bis sie nur noch 2 3 Euro kosten. Ohne Konsolen würde es auf dem PC nur Games geben wie Moorhuhn oder Sven das Scharf.
 
Kommt mir wie Duke Nukem Version vor! Es wird bald fertig ... so so ... ^-^
 
Ich bin schon jetzt auf die Bugs beim Release und die GB großen First-Day Patches gespannt!

Aber ich werde, wenn überhaupt, warten bis es zum Ramschpreis zu haben ist - den vollen Preis zahlen ich denen für diese Kundenverarsche nicht
 
Sagt mal ist heute schulfrei oder was?

Kauft ihr mal eure "Tablets und Laptops mit angeschlossener Tastatur" zum zocken und hört auf, die Leute hier zu belästigen :freaky:


Auf der einen Seite ist es natürlich ärgerlich, aber ich persönlich hab grade sowieso nicht so viel Zeit, deshalb kommt mir die Verschiebung gar nicht so ungelegen.
 
Bitte mein Post nochmal lesen. Ich schreib ja das mit Laptop auch alles möglich ist. Nur Gamen werden die meisten auf der Konsole außer die Paar Computerbase Fans. Auf den Konsolen will doch keiner irgendwas Programmieren oder Modden hab ich und kein anderer auch behauptet. Auf der Konsole läuft einfach alles mit stabiler Framerate und 1080p und das ist das wichtigste und das mit den Knöpfen stimmt GARNICHT, hast wohl keine Ahnung wie innovativ die Steuerung mit Kontroller ist, ich finde Tastatur kacke, so viele Tasten die man erst einstellen muss und mehr als die Hälfte der Tastatur hat keine Funktion.
 
Ich gehöre noch zu den Wenigen, die Geduld haben. Ich finde es ok, wenn ein Game verschoben wird anstatt, wie schon in oben genannten Beiträgen erwähnt wurde, ein halbfertiges Game raus zu bringen. Siehe doch Assasin Creed Unity an, hat es euch Spaß gemacht zu spielen? Mir nicht... :(:(:(
 
Das paradoxe ist doch zur Zeit. Bei manchen Games gibt man den Release Termin Monate im voraus bekannt. Wenn es dann pünktlich der Release ist regen sich viele auf (mich mit eingeschlossen) das die Games noch verbugt und unfertig sind. In wenn sich ein puplisher sein Produkt Zeit gibt fertig zu werden und den Release Termin immer wieder verschoben wird. Da regen sich hier der ein oder andere auch noch. Was ist da los? Hat man heutzutage keine Geduld mehr auf etwas zu warten oder was läuft sonst schief? Mir ist ein fertiges spielbares game das auch die nötige Zeit hatte fertig zu werden als ein unfertiges aber pünktlich zum Release erscheint.
 
egal wann es kommt --> Hauptsache es kommt für PC (und hoffentlich wird's super).
ich hab vor 1,5 jahren zum Geburtstag nen Gutschein für das PC spiel geschenkt bekommen, den ich bisher nicht einlösen kann. aber ist mir egal, es gibt schließlich auch andere games die gut sind, die man in der Zwischenzeit zoggn kann. und wenn man nicht unbedingt wöchentlich daran denkt oder von newsseiten dran erinnert wird, dann macht das auch gar nix aus.

ich würde sogar wetten, dass viele, die hier nun erbost sind und sagen, dass sie GTA5 nun nicht kaufen werden, sich das game trotzdem zulegen werden :p
 
Mein Beispiel war nicht fürs Zocken gemeint. Ich mein zum Arbeiten ist sowas perfekt. Laptop kaufen mobil bleiben und Zuhause an die Monitore und Tastatur anschließen und man hat ne Workstation. Da in Laptops keine krassen GPUs gebaut werden einfach ne Konsole an den TV und loszocken. PS dieses Thema ist sowas von uninteressant... das Spiel ist schon längst durch und es sind schon längst neue Blockbuster draußen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
hab das Game ungefähr seit release auf ps3, macht absolut kein spaß!

Open World allein fasziniert mich überhaupt nicht mehr, da muss man schon mehr bieten als zwischen drei Asis wechseln zu können.

DITO! Versteh den Hype um das Game auch nicht... habs mir für die PS3 und sogar nochmal für die PS4 geholt, nachdem ich beschlossen habe den PC erst einmal den Rücken zu zukehren. Aktuell macht die Plattform für mich keinen Sinn. Mein MacBook kann alles was ich im täglichen Alltag benötige. Selbst Spiele spielen...

Deine Ansicht zum Game teile ich zu 100%... hab das Spiel maximal bis zur hälfte gespielt und dann aufgehört. Die Missionen und die Story sind okay aber der WOW! Effekt hat gänzlich gefehlt, wie bei so vielen anderen aktuellen Titeln. Mehr als ernüchtern... Der Gameboy 3DS XL macht mir aktuell am meisten Spaß!
 
Paszcza schrieb:
Denk mal ein bisschen nach XD mit was sollen die Entwickler Arbeiten? Mit Monopoligeld? Wenn die PCler kein Cent für Spiele ausgeben oder warten bis sie nur noch 2 3 Euro kosten. Ohne Konsolen würde es auf dem PC nur Games geben wie Moorhuhn oder Sven das Scharf.

Tut mir leid, wenn ich Deine unendlichen Weissheit nicht folgen kann.
Ich kann ja noch einmal versuchen Dir das Ganze ein wenig mit Logik nahe zu bringen.
1. Es gibt genug Spieler, die Spiele zum Vollpreis kaufen, auch für PC.
2. Die jetzigen Konsolenspieler würden zum grössten Teil am PC spielen, wenn es keine Konsolen geben würde. Somit gäbe es reichlich Spieler mehr für den PC und damit potentielle Kunden.
3. Gibt es genug erfolgreiche PC exklusive Spiele, die auch finanziell erfolgreich sind.
4. Ohne die Konsolen als technische Bremsklötze wären die PC Spiele heutzutage attraktiver und würden mehr Käufer anlocken.

Sollte Dir das so immer noch nicht einleuchten, so frag bitte eine Person deines Vertrauens, ob Sie Dir das nochmal in Ruhe erklären kann.

Paszcza schrieb:
Auf der Konsole läuft einfach alles mit stabiler Framerate und 1080p und das ist das wichtigste und das mit den Knöpfen stimmt GARNICHT, hast wohl keine Ahnung wie innovativ die Steuerung mit Kontroller ist, ich finde Tastatur kacke, so viele Tasten die man erst einstellen muss und mehr als die Hälfte der Tastatur hat keine Funktion.

Du weisst schon, dass die meisten AAA Titel auf den neuen Konsolen zwar mit 1080p ausgegeben werden, aber nur hochskaliert sind?
Für Dich mal ein Link dazu: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates
Davon abgesehen möchte nicht jeder bei vielen games auf 30 fps beschränkt sein.
Innovative Steuerung mit dem Kontroller...wäre ich nicht bei der Arbeit, hätte ich jetzt laut gelacht.
Die Dinger schränken die Steuerung extrem ein, so dass die Steuerung grade der Shooter in den letzten Jahren immer weiter vereinfach wurde, weil die Konsolenspieler sonst mit der Doppelbelegung der Knöpfe schlicht überfordert waren.
Da konnte man sich in Shootern auf einmal nicht mehr hinlegen, nicht mehr um die Ecke lehnen usw.
Die Tasten sind bei PC Spielen vorbelegt, Du kannst direkt loszocken, wie auf der Konsole.
Aber ich bin froh, dass ich bei den meisten Spielen frei die Steuerung ändern kann (Ausnahmen sind manchmal die blöden Konsolenports, wie Ryse: Son of Rome, bei denen es nicht geht).
Tut mir leid, wenn Du mit den ganzen vielen tasten einer Tastatur überfordert bist, aber auch für Konsolenspieler gibt es am PC sehr einfach zu bedienende Spiele und so einige lassen auch das Gamepad zum bedienen zu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben