-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA V für PC auf den 14. April verschoben
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: GTA V für PC auf den 14. April verschoben
C
carom
Gast
Patrick90 schrieb:das eigentlich ne frechheit... einen grund mehr das spiel schwarz zu spielen
Was ein Schwachsinn, meinst du das ernst? Das wäre vielleicht ein Grund, das Spiel gar nicht zu spielen, ist aber keine Legitimation für eine Raubkopie. Verzichten willst du dann aber doch nicht, was?
Also das kann doch echt nicht wahr sein! Das Spiel ist doch seit September 2013 fertig... Okay ich weiß, dass Rockstar auf PC Spieler scheißt, haben sie ja schon oft genug bewiesen, daher akzeptierte ich, dass auch die aktuellen Konsolen zuerst versorgt werden mussten. Dachte, vielleicht nehmen sie sich ja Zeit, um eine gute PC Version zu präsentieren. Dann im Januar, kurz vor dem eigentlich Release, die nächse Verschiebung. Fand ich schon sehr sehr ärgerlich. Und nun schon wieder??
Wie lange braucht man denn bei einem so großen Studio wie Rockstar um das Spiel ordentlich auf den PC zu portieren? Es ist ja auch ncht so, dass da parallel noch einige weitere Projekte laufen. Warum zeigt man sich so inkompetent bei der Planung? Da warte ich schon seit dem ersten Release auf die PC Version, hab im November den PC aufgerüstet, und das Spiel wird immer weiter verschoben.
So verliert man potentielle Käufer. Für mich steht schon fest, dass ich es auf keinen Fall zum Release kaufen werde, sondern erst im Sale für höchstens 10€. Ich wünschte, dass alle anderen PC Spieler Rockstar den Mittelfinger für diese...Aroganz, diese Frechheit zeigen würden, und das Spiel auf dem PC weit unter den Erwartungen bleibt, was Verkaufszahlen angeht.
Von mir aus kann Rockstar endgültig aufhören, für den PC zu programmieren.
Wie lange braucht man denn bei einem so großen Studio wie Rockstar um das Spiel ordentlich auf den PC zu portieren? Es ist ja auch ncht so, dass da parallel noch einige weitere Projekte laufen. Warum zeigt man sich so inkompetent bei der Planung? Da warte ich schon seit dem ersten Release auf die PC Version, hab im November den PC aufgerüstet, und das Spiel wird immer weiter verschoben.
So verliert man potentielle Käufer. Für mich steht schon fest, dass ich es auf keinen Fall zum Release kaufen werde, sondern erst im Sale für höchstens 10€. Ich wünschte, dass alle anderen PC Spieler Rockstar den Mittelfinger für diese...Aroganz, diese Frechheit zeigen würden, und das Spiel auf dem PC weit unter den Erwartungen bleibt, was Verkaufszahlen angeht.
Von mir aus kann Rockstar endgültig aufhören, für den PC zu programmieren.
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51
Rear Admiral
Wird nicht mehr gekauft, so einfach ist die Kiste.
Könnte wetten das es nicht die letzte Verschiebung sein wird.
Könnte wetten das es nicht die letzte Verschiebung sein wird.
spawngold
Lieutenant
boarder-winterman schrieb:Der PC stirbt als Spieleplattform langsam aber sicher aus.
Was ein Quark..
Zum Thema: Wehe, wenn sich die Warterei net Lohnt!
notgnimneR
Cadet 4th Year
ich muß gestehen, ich gehöre selbst zu den doofen, die meinen, eine verschiebung dient aussließlich der produktqualität.
bin auch so ein lemming, der meint, egal wieviele verschiebungen hauptsache bugfreies spiel zum realese.
gehe aber noch weiter, denn am liebsten hätte ich es 3 jahre mit 15 verschiebungen später, damit ich so ein richtig gutes gefühl beim kauf habe!
ich will mich schließlich nicht für dumm verkaufen lassen und beta tester sein.
bin auch so ein lemming, der meint, egal wieviele verschiebungen hauptsache bugfreies spiel zum realese.
gehe aber noch weiter, denn am liebsten hätte ich es 3 jahre mit 15 verschiebungen später, damit ich so ein richtig gutes gefühl beim kauf habe!
ich will mich schließlich nicht für dumm verkaufen lassen und beta tester sein.
moshimoshi
Captain
gamecard schrieb:So eine scheiße, ich dachte, ich könnte die Nächte durch spielen solange ich in der Schule bin......so eine verdammte kacke...
Das werde ich nicht vergessen Rockstar Games ....
Du kannst ja solange auf Twitch gucken wie die andere es auf der PS4 streamen.
Ist ein netter Zeitvertreib.
just_fre@kin
Rear Admiral
Von mir aus können sie das Game noch ein paar weitere Monate nach hinten schieben, solange die Fassung dann weitestgehend bugfrei und ohne Day-One-Patch auskommt. Lieber warte ich Jahre auf fertige Spiele, als dass ich fehlerhafte, unfertige Games mir als Vollpreistitel kaufe ... Und hoffentlich kann man dann auch wirklich das Beste aus der PC-Hardware rausholen. Bei GTA IV war es ja leider irgendwann zu nem gewissen Grad egal welche Hardware man hatte, da konnte man noch so ein tollen Highend-PC haben, die Software hat geruckelt.
spawngold
Lieutenant
just_fre@kin schrieb:Lieber warte ich Jahre auf fertige Spiele, als dass ich fehlerhafte, unfertige Games mir als Vollpreistitel kaufe
Das dass nicht Funktioniert, hat man ja bei Duke Nukem gesehen. . Lange gewartet und Müll bekommen. .
Dante2000
Commander
Soviel gehype um eine PC Version eines, in meinen Augen, in allen Bereichen mittelmäßigen Spiels.
Interessant ist, das die Konsolen Versionen (Xbox One und PS4) schon ewig fertig sind und die current-gen so nahe wie noch nie an einer lauffähigen PC Version programmiert wurden. Umso erstaunlicher die Tatsache, das sie bis heute noch keine PC Version haben erscheinen lassen. Die Xbox One Version sollte nun für ein Unternehmen wie Rockstar problemlos in wenigen Tagen / Woche mit erweiterten Effekten für den PC angepasst werden können. Die Architektur kann nun wirklich nicht mehr näher an den PC gebracht werden.
Ich tippe eher darauf das sie Probleme mit dem Kopierschutz haben und sich momentan einfach nicht trauen, es erscheinen zu lassen. Das Spiel ist schließlich seit über einem Jahr komplett fertig. Die paar Effekte und neuen Inhalte sollten nun wirklich nicht so eine Verzögerung erklären können.
Ich werde mir die PC Version, nur wegen dem mittelmäßigen Online Modus, stark reduziert kaufen. Dort kann ich dann wenigstens mit einigen Non-Konsoleros ein paar Runden Online spielen - länger macht der Online Modus ohnehin keinen Spaß.
Interessant ist, das die Konsolen Versionen (Xbox One und PS4) schon ewig fertig sind und die current-gen so nahe wie noch nie an einer lauffähigen PC Version programmiert wurden. Umso erstaunlicher die Tatsache, das sie bis heute noch keine PC Version haben erscheinen lassen. Die Xbox One Version sollte nun für ein Unternehmen wie Rockstar problemlos in wenigen Tagen / Woche mit erweiterten Effekten für den PC angepasst werden können. Die Architektur kann nun wirklich nicht mehr näher an den PC gebracht werden.
Ich tippe eher darauf das sie Probleme mit dem Kopierschutz haben und sich momentan einfach nicht trauen, es erscheinen zu lassen. Das Spiel ist schließlich seit über einem Jahr komplett fertig. Die paar Effekte und neuen Inhalte sollten nun wirklich nicht so eine Verzögerung erklären können.
Ich werde mir die PC Version, nur wegen dem mittelmäßigen Online Modus, stark reduziert kaufen. Dort kann ich dann wenigstens mit einigen Non-Konsoleros ein paar Runden Online spielen - länger macht der Online Modus ohnehin keinen Spaß.
Bloodie24
Commodore
boarder-winterman schrieb:Der PC stirbt als Spieleplattform langsam aber sicher aus.
Seit wievielen Jahren lese ich solche Aussagen nun schon?
Den PC als Spieleplatform gibt es aber immer noch und wie ich finde, ist er als Spieleplattform in den letzten Jahren stärker und nicht schwächer geworden.
Paszcza
Ensign
Der PC stirbt nicht doch die alten Kisten die man früher unter dem Schreibtisch stehen hatte sterben aus. Keiner kauft sich einen Klotz mit 30cm GPU sonder ein Laptop, kann auch alles und ist mobil. Die paar Menschen die 144FPS und 5K brauche werden immer wieder hier im Forum und anderen Foren pöbeln, sind doch immer wieder die selben... interessiert doch 95% der Gamer nicht sonnst müsste es hier Millionen Kommentare geben. Zum Spielen werden Konsolen genommen und dad wird immer so bleiben. Ehrlich, die PC Plattform ist doch sowas von unordentlich und nicht durchdacht. Steem, Origin, Uplay und was es alles so gibt. Hätte der PC nur so ne Art wie PSN oder XLive...
Das einzige was ich am PC zocke ist DAYZ doch es läuft einfach schlecht... auf der Wiese mindestens 50 bis 60 FPS und in der Stadt 20 bis 30FPS denke ich. Warte nurnoch bis ne Konsolenversion kommt damit des Spiel richtig läft. MGG
Mein PC I72500k AMD 280 8GB RAM
Das einzige was ich am PC zocke ist DAYZ doch es läuft einfach schlecht... auf der Wiese mindestens 50 bis 60 FPS und in der Stadt 20 bis 30FPS denke ich. Warte nurnoch bis ne Konsolenversion kommt damit des Spiel richtig läft. MGG
Mein PC I72500k AMD 280 8GB RAM
Paszcza schrieb:Das einzige was ich am PC zocke ist DAYZ doch es läuft einfach schlecht... auf der Wiese mindestens 50 bis 60 FPS und in der Stadt 20 bis 30FPS denke ich...
Super Beispiel. Selten so gelacht.
Ich werde es mir erst holen, wenn es im Steam Sale ist. Also Weihnachten. Auf die paar Monate kommt es dann auch nicht mehr an.
Bloodie24
Commodore
@Paszcza
Selten so einen Quark gelesen.
Meine letzte Konsole hatte ich, als ich etwa 8 Jahre alt war und ich hab inzwischen die 40 erreicht.
Gut meine GPU hat keine 30 cm, die würde in mein Gehäuse nicht passen.
Aber ich würde niemals auf die Idee kommen mir einen Laptop zum spielen zu kaufen.
Viel zu unpraktisch, zu teuer und unflexibel zum Aufrüsten. Und auch zum Arbeiten ist ein Laptop nichts für mich. Allein diese Tatstaturen an den Dingern. Und um ordentlich arbeiten zu können müssen dann wieder mehrere grosse Monitore dran...das wars dann mit Mobilität.
Konkurrenz finde ich besser als Monopol, wie es PSN oder XLive auf den jeweiligen Konsolen haben.
Selten so einen Quark gelesen.
Meine letzte Konsole hatte ich, als ich etwa 8 Jahre alt war und ich hab inzwischen die 40 erreicht.
Gut meine GPU hat keine 30 cm, die würde in mein Gehäuse nicht passen.
Aber ich würde niemals auf die Idee kommen mir einen Laptop zum spielen zu kaufen.
Viel zu unpraktisch, zu teuer und unflexibel zum Aufrüsten. Und auch zum Arbeiten ist ein Laptop nichts für mich. Allein diese Tatstaturen an den Dingern. Und um ordentlich arbeiten zu können müssen dann wieder mehrere grosse Monitore dran...das wars dann mit Mobilität.
Konkurrenz finde ich besser als Monopol, wie es PSN oder XLive auf den jeweiligen Konsolen haben.