• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC auf den 14. April verschoben

Wahrscheinlich kommt erst die Mobile Verion für Android und iOS :D


Aber mal im Ernst, ich habe es vorbestellt dennoch können die es auch bis August verschieben.
Mir ist es wichtiger das es vernünftig läuft, nicht so wie GTA IV! Läuft bis heute nicht Perfekt..


Vorfreude ist die schönste Freude!
 
Zuletzt bearbeitet:
das gta5 so gut optimiert ist wies nur möglich is glaub ich erst wenn ichs selbst auf meinem pc aus der signatur in 1080p mit allem maximiert in 30+fps (und ohne drops unter 30fps) zocken kann ! und das wird nie geschehen ^^ schaun wir mal wies am ende aussehen wird
 
@ krOnicLTD

Gäbe es die Konsolen nicht dann wäre das absolut kein Problem aber so mal abwarten.

Ich denke entweder brauchen sie die Zeit um das ganze DRM rauszuprogrammieren oder sie bauen solch ein funniges DRM ein das uns hören und sehen vergeht :D
 
Wolfsrabe schrieb:
Wartet doch einfach ab und entscheidet NACH Erscheinung, ob ihr das Spiel für PC kauft oder nicht!
Vom Releasetermin von Diablo 2 LOD auf Diablo 3 betrug die "Wartezeit" 11 Jahre. Zwischen Duke Nukem 3d und DNF lagen 15 Jahre. Von Half Life 2 gibt es seit über sieben Jahren kein Lebenszeichen mehr, geht man vom zweiten Add-On aus.

Du wirst zugeben, dass die Wartezeiten zuweilen beträchtlich sind. Zumindest wenn man sich sehr auf die "traditionellen Klassiker" konzentriert.

Paszcza schrieb:
Es ist offenkundig, dass du ebenso wenig Ahnung wie Skrupel hast, dies bei diesem Thema zu demonstrieren.
 
Bloodie24 schrieb:
@Paszcza

Selten so einen Quark gelesen.
Meine letzte Konsole hatte ich, als ich etwa 8 Jahre alt war und ich hab inzwischen die 40 erreicht.
Gut meine GPU hat keine 30 cm, die würde in mein Gehäuse nicht passen.
Aber ich würde niemals auf die Idee kommen mir einen Laptop zum spielen zu kaufen.
Viel zu unpraktisch, zu teuer und unflexibel zum Aufrüsten. Und auch zum Arbeiten ist ein Laptop nichts für mich. Allein diese Tatstaturen an den Dingern. Und um ordentlich arbeiten zu können müssen dann wieder mehrere grosse Monitore dran...das wars dann mit Mobilität.
Konkurrenz finde ich besser als Monopol, wie es PSN oder XLive auf den jeweiligen Konsolen haben.

Wir sind im Jahr 2015, die neue Generation kauft sich ein Laptop oder Tablet als PC. Unpraktisch und teuer? Selten so ein Quark gelesen. Man kann eine externe Tastatur und externe Monitore am Laptop anschliesen und man hat zusätzlich Mobilität fertig. Wer zocken will holt sich ne Konsole und daddelt nicht am Laptop, außer Spiele wie Anno oder C&C.
Ergänzung ()

Gäbe es die Konsolen nicht würde es keine Blockbuster Games Für PC geben.
 
Lasst euch ruhig zeit, Rockstar. Nur keine Hetze. Das Spiel hätte spätestens paar Wochen nach der PS360 Version für den PC erscheinen sollen. Jetzt ist es einfach nur ein 2 Jahre altes Spiel, welches nochmal absahnen möchte. Ohne mich. Evt mal später beim Steam Sale oder am Grabbeltisch. Bis dahin ist es auch Spielbar gepatcht :-)
 
blacktrigger schrieb:
meckern das Ubisoft und EA ihre Spiele volll mit bugs releasen und dann auffordern, dass sie sich doch zeit lassen sollen, aber wenn man das bei GTA umsetzt bockt ihr rum? Ihr seid ja echt geistreiche Menschen :freak:

mit sich zeit lassen hat wohl keiner gemeint, dass man für eine pc-umsetzung 1,5 jahre länger warten muss als die konsoleros (@ps3). andere firmen schaffen in der zeit ein komplettes neues spiel. ich halte auch nix von hals über kopf mit schlampiger arbeit, aber so langsam wird es wirklich SEHR lächerlich. meine lust auf gta5 ist langsam am nullpunkt angelangt. aber dann kauft man nicht und rockstar sieht sich bestätigt, dass die dummen pc-leute nicht lohnen... anstatt sich mal an die eigene nase zu fassen.
 
Weis gar nicht was die Leute haben. Kommt immerhin früher raus als Half Life 3. Also alles bestens.
 
99,99% liegt es am DRM.. peinlich die Käufer für dumm zu halten
 
Paszcza schrieb:
Ergänzung ()

Gäbe es die Konsolen nicht würde es keine Blockbuster Games Für PC geben.

Also nach meiner Logik würden ohne Konsolen alle Blockbuster nur und ausschließlich auf dem PC erscheinen. Welche Spieleplattform sonst, wenn neunmal keine Konsolen da sind.....? Freue mich auf Deine Logik dazu :)
 
Paszcza schrieb:
Der PC stirbt nicht doch die alten Kisten die man früher unter dem Schreibtisch stehen hatte sterben aus. Keiner kauft sich einen Klotz mit 30cm GPU sonder ein Laptop, kann auch alles und ist mobil. Die paar Menschen die 144FPS und 5K brauche werden immer wieder hier im Forum und anderen Foren pöbeln, sind doch immer wieder die selben... interessiert doch 95% der Gamer nicht sonnst müsste es hier Millionen Kommentare geben. Zum Spielen werden Konsolen genommen und dad wird immer so bleiben. Ehrlich, die PC Plattform ist doch sowas von unordentlich und nicht durchdacht. Steem, Origin, Uplay und was es alles so gibt. Hätte der PC nur so ne Art wie PSN oder XLive...

Das einzige was ich am PC zocke ist DAYZ doch es läuft einfach schlecht... auf der Wiese mindestens 50 bis 60 FPS und in der Stadt 20 bis 30FPS denke ich. Warte nurnoch bis ne Konsolenversion kommt damit des Spiel richtig läft. MGG

Mein PC I72500k AMD 280 8GB RAM

Im Gegensatz zu den Konsolen und den tollen tablets hat der PC eine Vorteil: Ein freies System! Man kann modden, maps entwerfen, hobby programmieren, Sounds austauschen und und und. Geht auf den Ranz-Konsolen alles nicht. Da wird dir vorgeschrieben welches Spiel wann wie zu laufen hat. Ich mag an meinem PC System die Freiheit und würde die nicht gegen eine langweilige Konsole tauschen, bei der man nur ein paar Knöpfe drücken kann und nicht mal ne gescheite Auflösung hat.
 
Ein gta V á la unity ist der Mehrheit anscheinend lieber. Es gibt auch bestimmt noch ein Alternativprogramm mit dem man die Zeit bis zum langersehnten Starttermin fristen kann. Zum Beispiel werden die Tage wieder länger ;)
 
Was kann denn bitte so fürchterlich instabil an dem Spiel sein dass R* meint schon wieder den Release verschieben zu müssen? Die Konsolenversionen laufen, sämtlicher Content ist doch schon lange vorhanden, den Port müsste man doch inzwischen zum laufen kriegen, ist ja schließlich nicht das erste Spiel mit der Engine auf dem PC. Ursprünglich für Mitte November angekündigt, jetzt zum dritten mal verschoben auf einen Termin der mal eben ein halbes Jahr später liegt.

Langsam fühle ich mich verarscht und habe weniger und weniger Interesse an dem Spiel. Und das, obwohl der Hype mich eigentlich voll getroffen hatte. Am Ende wird es bestimmt wieder viele Stimmen geben die auf die vergleichsweise schlechten Verkaufszahlen der PC Versionen hinweisen. Ich bin mir sicher, dass die PC Version wesentlich erfolgreicher geworden wäre, wenn R* sie zu einem angemesseneren Zeitpunkt gebracht hätte.
 
es fühlt sich so an als wollten sie das spiel gar nicht verkaufen :D

mein geld sehen sie eh nicht mal abgesehen davon, das ganze ist
mittlerweile lächerlicher als die nummer mit duke nukem.
 
noxon schrieb:
Aber später jammern, wenn so ein Scheiß wie BF4 auf den Markt geworfen wird. Entscheidet euch ihr Quängelköppe.

+1
Verstehe die Leute auch nicht, wartet doch bis es vernünftig fertig ist oder wollt ihr wieder beta Spiele tester für vollpreis Titel werden?
Its done when its done .

Ich würde mich echt freuen wenn spiele mal wieder als ganzes kommen und nicht halb fertig auf den Markt und dann 20 dlc erst den vollen Titel hat...
 
Wie ein Haufen pubertierender Kinder vor ihrem ersten Date. Ist ja nicht auszuhalten :D

Es dauert nicht 1,5 Jahre um einen Titel von x86 nach x86 zu portieren. Auch ein bisschen neuen Content, ein paar Bugfixes und aufgehübschte Grafik nicht. Einzigen möglichen Schlußfolgerungen: entweder haben zu wenige Leute daran gearbeitet und jetzt rächt sich das oder (und viel wahrscheinlicher): Firmenpolitik.

Was auch immer die damit erreichen wollen: so lange die PCler ihnen hier Geld in den Arsch pumpen werden die das Spiel immer so treiben. Dann kommt wohl aber wieder das Argument, dass wir so endlos dankbar dafür sein müssen, dass die Götter von R* sich doch noch herablassen und für die bösen Raubkopierer das Spiel auf den PC portiert. Dann auch noch eine Drohung: "Wenn ihr das Spiel nicht 5mal für den PC kauft, dann wird es beim nächsten GTA noch schlimmer!".
Da würde ich es doch lieber sehen, dass mal ein Konkurrent die Kunden abwirbt und endlich mal wieder ein richtiges GTA bringt.

Aber die Leute rennen ja auch gerne zum Discounter, weil der 2-3cent billiger ist. Wenn dann plötzlich die Preise enorm angezogen werden ärgert man sich zwar, aber die Konkurrenz ist leider schon längst tot.
 
DiePesto schrieb:
Ja... weil ja Konsolen nicht große Probleme mit dem Wiederverkauf von Spielen haben, wo die Hersteller dann 0 Geld kriegen, statt x-Mal 20 Euro. o.O Überhaupt ist der Pc-Markt, wie man am Humble-Bundle sieht, kein lohnendes Geschäft, schließlich zahlen die Leute ja alle nur 1 Euro statt 80 und das rechnet sich sowas von gar nicht, vor allem nicht für die großen Publisher wie SquEnix, sodass sie einen großen Bogen um solche Angebote und Steam Sales machen. o.O

Aber du hast recht. Dadurch, dass ich für GTA5 nicht gehypet bin, kann ich auch warten, bis es mal 5 Euro kostet.

Wieso ist das ein Problem das Konsolengames wiederverkauft werden können? Die großen Firmen setzen doch trotzdem Millionen von Kopien ab die nunmal deutlich mehr einbringen als die deutlich weniger vorhandenen PC Spieler von denen es sich ein nicht zu geringer Teil das Spiel so besorgt und Crackt und ein anderer Teil nur 20€ zahlen will wenn überhaupt. Da bringt auch der nicht vorhandene weiterverkauf nichts.
Das Humble Bundle kann in meinen Augen kein lohnendes Geschäft sein, das ist doch nur um die Leute abzugrasen die es sich sonst eh nur runtergeladen haben damit sie es auch dann in ihrer Steam Bib haben, von Leuten die sich sagen "ach das ist so billig das nehm ich mal mit" und um ein bisschen Publicity für den Publisher und Entwickler zu bekommen. Anders kann ich mir das bei den großen Bundles mit relativ aktuellen und teurer Produzierten spielen nicht vorstellen. Außerdem sind die wirklich guten Spiele doch eh nur dabei wenn man einen bestimmten Betrag bezahlt.
Genauso bei den Steam Sales, wer da nicht mitmacht ist doch raus und wird überhaupt nicht beachtet und bekommt noch eins von den Gamern auf den Sack warum er denn so ne Kapitalistensau ist der sein Spiel nicht verramscht.
Ich sehe beide Seiten, klar will ich günstig Games, aber als Dev wöllte ich auch anständig bezahlt werden.
 
MonoMan schrieb:
Gott sind PCler Heulsusen.. Ich zock selber auf Konsole und PC, je nach Game und Lust und Laune. Aber anstatt das die Leute froh sind das es überhaupt für den PC kommt
Solche gehirnbefreiten Aussagen sind im Spiele- und Hardwarebereich schon erschreckend häufig. Der Nächste kommt und sagt "seid doch froh dass nvidia überhaupt vram auf die Grafikkarte packt".
 
MonoMan schrieb:
Wieso ist das ein Problem das Konsolengames wiederverkauft werden können? Die großen Firmen setzen doch trotzdem Millionen von Kopien ab die nunmal deutlich mehr einbringen als die deutlich weniger vorhandenen PC Spieler von denen es sich ein nicht zu geringer Teil das Spiel so besorgt und Crackt und ein anderer Teil nur 20€ zahlen will wenn überhaupt. Da bringt auch der nicht vorhandene weiterverkauf nichts.
Das Humble Bundle kann in meinen Augen kein lohnendes Geschäft sein, das ist doch nur um die Leute abzugrasen die es sich sonst eh nur runtergeladen haben damit sie es auch dann in ihrer Steam Bib haben, von Leuten die sich sagen "ach das ist so billig das nehm ich mal mit" und um ein bisschen Publicity für den Publisher und Entwickler zu bekommen. Anders kann ich mir das bei den großen Bundles mit relativ aktuellen und teurer Produzierten spielen nicht vorstellen. Außerdem sind die wirklich guten Spiele doch eh nur dabei wenn man einen bestimmten Betrag bezahlt.
Genauso bei den Steam Sales, wer da nicht mitmacht ist doch raus und wird überhaupt nicht beachtet und bekommt noch eins von den Gamern auf den Sack warum er denn so ne Kapitalistensau ist der sein Spiel nicht verramscht.
Ich sehe beide Seiten, klar will ich günstig Games, aber als Dev wöllte ich auch anständig bezahlt werden.

Zum Humble Bundle: Ich glaub Valve ist es egal ob sichs manche Leute nur runterladen für ihre Biblio, verkauft ist verkauft, denk schon das sich das lohnt, sonst hätten sie sich über die Jahre was anderes ausgedacht...
Und richtig, die Entwickler wollen auch ordentlich bezahlt werden und der Gamer sein Spiel zum angemessenen Preis, aber das klafft immer mehr auseinander da in letzter zeit weder ordentlich bugfreie noch besonders innovative Dinger von den "grossen" kamen, und auf der anderen Seite die meisten billig digital kaufen...

BTT: Verschiebung hin oder her, glauben kann man es erst, wenns draussen ist, bugfrei schaffen sie es eh nie und nimmer, aber die versprochenen Features sollten sie schon implementieren (Stichwort 3D Vision)
 
Zurück
Oben