• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC auf den 14. April verschoben

Der Grund der Verschiebung wohl zwecks der Vorstellung des AMD Fiji GPU Chips inkl . Mantle und Co.

Natürlich wichtig bei den Anforderungen des Spiels :cool_alt:

Klueze schrieb:
Na wenn sie meinen das es noch nicht fertig ist sollen sie es verschieben. Habe ich persönlich überhaupt kein Problem mit. Ich warte sowieso noch einige Zeit mit dem Kauf da ich eine derartige Release-Praxis nicht unterstützen werde und das Game erst irgendwann im Sale für <20 Euro gekauft wird. Und auch das nur wenn mir der Kopierschutz passt.

@Mr PC stirbt als Spieleplattform aus: mit Dota2, LoL, Sc2, CS:GO etc. gibt es 4 richtig fette ESportstitel die primär auf dem PC sind, was kann denn die Konsole so vorweisen? Wenn du mich fragst braucht man keine Konsolen, die können vollständig weg da der PC einfach alles mindestens genau so gut kann, das meiste schlicht deutlich besser.

Haben die Konsolen überhaupt ne aktive ESport Szene? Zwar gibt es da viele CoD und Fifa Spieler, aber so richtig was mitbekommen habe ich nicht.

Ja ich freu mich trotzdem drauf und solange es besser wird als GTA IV auf PC wird alles gut

"Die weltweite Veröffentlichung war am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360"
Quelle: Wikipedia

Zu viel Kohle!? zu High! Leute ernsthaft lasst euch nicht verars**en! Sie spielen mit uns! lächerlich von mir bekommen die kein cent.

BlubbsDE schrieb:
Nein, war bei MP3 auch nicht so. Die DVD Version wurde via GameShield IronWrap geschützt. Ganz ohne Steam(zwang).
Kassenwart schrieb:
Nur das man für die Retail DVD Version von Max Payne 3 gar kein STEAM gebraucht hat ;)
Tausend Dank für die Info! Ich dachte immer das die Retail auch Steam voraussetzt. :eek: Muss ich mir demnächst mal holen.

Wo liegt der Unterschied zwischen der DE und Worldwide? Geschnitten?

Rofl ... Rockstar trollt so hart.
Am 24. März heißt es dann: "Äh ups, ja ne, wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, gar keine PC-Version zu bringen. Vielleicht beim nächsten Mal."

Oder sie hauen es raus und es ist wieder genau so ein technisches und DRM-verseuchtes Desaster wie seinerzeit GTA IV.

Bin gespannt, welcher Fall eintreten wird.

Warum :heul:

Tja, GTA 5 wäre Medizin gegen meine Motorrad-Entzugserscheinungen gewesen - bis zum Start der Saison.
März wäre ja noch einigermaßen drin gewesen, je nach Sonnengrad - aber April?

Rockstar denkt einfach nicht an uns Biker...dann steht wieder in den Zeitungen "Rollerfahrer von Bikern in Tussiklamotten gesteckt und angezündet" und jeder wundert sich dann noch.
Danke Rockstar.

Also nach 1,5 Jahren hab ich keinen Bock mehr auf die Raubüberfälle.... Und jeder meiner Kollegen geht es exakt gleich. F*ck Rockstar!

Der Olinemodus ist einfach ein Witz...

leute, startet doch noch mal ne neue runde skyrim, mit allen addons und modgedöns.

ruck zuck ist april:lol:

MonoMan schrieb:
Zudem das gemeckere das der PC oft vernachlässigt wird.. Kein Wunder wird er das wenn sich jeder das Spiel "für n zwanni im Sale" holt. Das dann von Publishern erstmal da die Kuh gemolken wird die am meißten Milch gibt dürfte doch niemand mehr wundern, aber hier und in vielen anderen Foren in denen sich hauptsächlich PCler rumtreiben ist das Geschreie jedes mal aufs neue groß.

Ja... weil ja Konsolen nicht große Probleme mit dem Wiederverkauf von Spielen haben, wo die Hersteller dann 0 Geld kriegen, statt x-Mal 20 Euro. o.O Überhaupt ist der Pc-Markt, wie man am Humble-Bundle sieht, kein lohnendes Geschäft, schließlich zahlen die Leute ja alle nur 1 Euro statt 80 und das rechnet sich sowas von gar nicht, vor allem nicht für die großen Publisher wie SquEnix, sodass sie einen großen Bogen um solche Angebote und Steam Sales machen. o.O

Aber du hast recht. Dadurch, dass ich für GTA5 nicht gehypet bin, kann ich auch warten, bis es mal 5 Euro kostet.

Hihihihi, ich finde das Gejammere, Geheule und Geschrei hier direkt lustig, muß ich sagen. :evillol:

Andererseits tut es mir auch ein bisschen leid, daß so viele völlig verlernt haben, was Geduld ist.Ich gebe euch einen Rat, den ihr wahrscheinlich aber nur schwerlich annehmen könnt: Wartet doch einfach ab und entscheidet NACH Erscheinung, ob ihr das Spiel für PC kauft oder nicht!

Na, ist das so schwer?

Ach die sollen das Spiel einfach auf den Markt werfen, aber wenn ich von einem Bug lese dann rege ich mich richtig auf, dass die das Spiel vorzeitig auf den Markt geworfen haben.
Ist aber bereits jetzt eine große Frechheit das Spiel einige Monate nach den Konsolen für den PC zu bringen. Umso älter das Spiel umso schlechter, ich meine wie lange ist so eine digitale Kopie haltbar? Die wird ja auch irgendwann schlecht, soll ja ganz böse Viren geben die das Spiel befallen können, möchte mir da nichts einfangen.

Ist zudem alles nur Marketing, umso länger die Veröffentlichung rausziehen und daran entwickeln, umso mehr Geld verdienen sie an Youtube-Trailer klicks:(
Hoffe nur das Spiel hat die beste Grafik aber ja nicht zu hohe Anforderungen für meine Hardware, dann kann man nämlich von einem extrem miesen Konsolenport ausgehen auch wenn ich keinen Einblick auf jeglichen Quellcode habe!

Und vorallem kauf ich mir das Spiel im Sale, dann werden die ja sehen, dass die am Pc so kein Geld verdienen und das führt logischerweise dazu, dass deutlich mehr Geld in die Portierung fließen wird. Ich hab hier zwar ne 600 Euro Maschine und rüste jährlich auf aber 60 Euro für ein Spiel? Ja gehts noch?

CitroenDsVier schrieb:
@cruse: Du hast dir Urlaub wg GTA V genommen? oO?
musste in der woche eh 1 tag nehmen und da hab ich gleich die ganze woche genommen :o

waynes. kann dieses jahr fast 3 monate zuhause bleiben :D
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Na, ist das so schwer?
JA

@Wolfsrabe:
Viele kennen das grundsätzliche GTA V ja schon von PS3/4 oder Xbox (dafür gibts das ja jetzt auch schon über ein Jahr...).
Daher kann man sich gut vorstellen, wie das ganze für PC wird.
Daher ists für viele auch blöd, wenn man schon lange darauf wartet (schließlich bald 5 Monate - und das ist fast ein halbes Jahr!), es nocheinmal verschoben wird.

Stell dir vor, du hast ein Auto bestellt, und zwei Tage vor Auslieferung sagt dir der Autohändler: ,,Tut mir leid, der Termin kann nicht eingehalten werden, die haben im Werk die Sitze noch nicht drinnen..." - vllt schlechtes Beispiel, möchte nur deutlich machen, dass es durchaus nerven kann (weiß ja nicht, was dich nervt).

@cruse: Das ist dann natürlich blöd. Kannst ja bei Rockstar 'Urlaubstagerstattung' fordern :D

ich sehe es schon kommen, da wird "optimiert" und am Ende laufen die gecrackten Versionen deutlich besser, weil das DRM so dermaßen beschissen ist. Ich hoffe die schießen sich jetzt nicht selbst ins Bein mit einer so peinlich schlecht portierten Version wie es bei GTA4 der Fall war.

Zurück
Oben