• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC auf den 14. April verschoben

Jeder der gta v auf der Konsole egal welcher gespielt hat wird feststellen das man dem Spiel Zeit gegeben hat das es auch fertig ist. Was in letzter Zeit bei den Release Debakel von angeblichen "AAA-Titeln" tut es richtig gut ein fertiges Spiel zu spielen. Mich stört es nicht wenn es etwas länger dauert solange das was dabei raus kommt auch gut ist.

boarder-winterman schrieb:
Die wichtigsten Versionen sind ja schon am Markt.
Die PC Version ist nicht sonderlich wichtig und wird denke ich nur von einem kleinen Team betreut.
Der PC stirbt als Spieleplattform langsam aber sicher aus.

Das wunschdenken einen konsolen fan boys. Viel spaß mit mittleren details bei 30 fps für 80 euro lol

Hoffentlich hat Rockstar aus der beschissenen Arbeit, welche sie bei der PC Version von GTA IV abgeliefert haben, gelernt. Wenn ich GTA V also ohne Ruckelorgien, Grafikbugs und Abstürze spielen kann, nehme ich die Verzögerung in Kauf.

Aber wieso können sie die PS4 und Xbox One Versionen so schnell raushauen, während die PC Version ewig auf sich warten lässt? Ich persönlich denke, dass das Interesse seitens Rockstar eher minimal ist. Außerdem haben PC Spieler keine Lobby. Sony und Microsoft dagegen schon und können mit entsprechenden Millionenbeträgen "nachhelfen", damit das Spiel bei ihnen besser läuft, vorerst exklusiv ist oder ganz exklusiv bleibt.

Ich sage nur April April...
Aja und zum Konsolen-Fan=>Hoffentlich wird die Xbox und Playstation durch die OBox aus China komplett ersetzt ;) (wenn sie irgendwann mal rauskommt)

Also ich habe mein GTA V als Weihnachtsgeschenk damals vorbestellt.
Damals war ich schon etwas traurig, dass es von Ende November auf Ende Januar geschoben wurde.
Zwischendurch hieß es dann 24.3. - ich hab mit dem Gedanken gespielt, es abzubestellen.
Jetzt ist es 14.4., weitere drei Wochen.

Und damit war's das, Rockstar Games, meine Vorbestellung könnt ihr wem anders schicken.
Mitte April werd ich keine Zeit mehr haben, GTA zu spielen (überhaupt zu spielen), dazu komme ich frühestens wieder im Juli.

Dabei sind mir die 200k ingame Money genau zu 100% egal - die kann man sich verdienen, wenn man sie unbedingt braucht. Viel eher solltet ihr im Preis runtergehen. Der ist übrigens nicht ingame ;) - und auch das Geld, was man dafür ausgibt, ist echtes!

Vermutlich wird es vor Juli nicht mal rauskommen, das wird ja noch x mal verschoben.

Ursprünglich hatte ich auf ein Bundle mit den 900er GTX Karten gehofft. Das wurde dann relativ schnell zunichte gemacht und inzwischen bin ich froh, dass ich darauf nicht gewartet habe.

Ich finde, man hätte das Spiel auch als Alpha rausbringen können und dann zu jedem Releasedatum Patches veröffentlichen können - gut, ich hab keine Ahnung, wie weit ihr seid, aber mal ehrlich, irgendwann reichts dann wirklich! - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rockstar darüber nicht nachgedacht hat...

Naja, genug dazu, das Thema GTA V ist bei mir abgehakt! :mad:

EDIT: Das 'Konsolen-Fan'-Statement scheint wirklich nur Wunschdenken, ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der die Konsolengrafik... "bescheiden" findet :D
Außerdem ist man mit Konsolen auf viele Dinge begrenzt (Internet, 30fps, FullHD (?), Einstellungsmöglichkeiten der Games, ...) und außerdem sind viele Spiele teuerer (habe heute NFS Rivals für 70€ für die PS4 gesehen, das gabs vor einem Jahr für 60 für den PC..)
Aber darüber wollen wir hier nicht diskutieren, das ist der falsche Thread ;)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
wegen meines Komentars zu der letzten Verschiebung, habe ich 9 Verwarnungspunkte bekommen, also ich lasse es diesmal sein
............ ..... ....... ..... ................ ........ .............. ........ ................ ........ ......!

So langsam ists aber mal genug...

Miniami schrieb:
Hoffentlich hat Rockstar aus der beschissenen Arbeit, welche sie bei der PC Version von GTA IV abgeliefert haben, gelernt. Wenn ich GTA V also ohne Ruckelorgien, Grafikbugs und Abstürze spielen kann, nehme ich die Verzögerung in Kauf.

Für die lange Verzögerung muss dann aber wirklich alles zu 100% laufen.

Meiner Meinung nach gehts hier einfach darum die PC-Umsätze ins nächste Geschäftsjahr zu bringen. Somit hat Rockstars dann GTA 5 erfolgreich auf drei verschiedene Jahre verteilt. Gut für den Aktienkurs. Es geht immer nur ums Geschäft, so Ausreden wie "optimieren" glaub ich eh nicht mehr.

Einfach nur noch lächerlich. Die Entwickeln das wahrscheinlich gar nicht und wollen die PC User nur verarschen.

GUT! ...
dann hat Battlefield Hardline die Bühne für sich alleine im März ohne von GTA weggedrückt zu werden.
Und wenn GTA dann endlich kommt hab ich mich an Battlefields Heist Modus auch schon satt gespielt, kann dann direkt bei GTA's Heist Modus weiter machen :evillol:

Mich haben sie damit als Kunden verloren. Ich werde mir das Spiel nach der abermaligen Verschiebung jetzt runterladen. So sollte kein zahlender Kunde mit sich umgehen lassen. Ich habe bereits veranlasst, dass das Spiel runtergeladen wird. Genug Speicher auf der HDD bereit gestellt, neuste Version von utorrent installiert und Traffic bei Seite gelegt. Das Geld wird nun in Chips, Cola, hochprozentiges und eine RAM Erweiterung um 8GB investiert. Nur diese Sprache verstehen die Konzerne.

http://youtu.be/GvrbC0uuj4c?t=39s

internet laggt, ich werd alle 10min angerufen, nur 5h gepennt und dann das, nachdem ich gestern urlaub eingereicht hab...

kumpel hat auch urlaub und kann ihn nicht mehr verschieben (resturlaub vom vorjahr muss bis ende märz weg)

naja versüßen wir uns den resttag mit ein paar memes:
scumbag-game-developers.jpg
nm5uqs.jpg

GTA-5-on-Ebay.jpg

Passt auf, dass wird noch bis April 2016 weiter verschoben...

Darzerrot schrieb:
@Klueze

Warte mal HotS ab... sooo geil, da laufen schon viele LoL-Gamer über. :D

Mal im ernst... so ein geiles Game spiele ich doch nicht in Augenkrebs-Auflösung und dazu das ganze Geflimmer usw. So ein super Game spielt man auch mit einer super Grafik. Also auf meinen 65" UHD TV mit natürlich UHD. Mit 4xAA und 16xAF und flimmer frei. :rolleyes:

Nur weil du dir gerade eine PS3 leisten kannst, müssen ja alle nicht auf diese minderwertigen (aus heutiger Sicht) Konsole herum kripieren. :D

Wenn du das Game wieder fast vergessen hast, hast du null Geschmack und bist ein Konsum-Zombie, wo alles nur dran vorbei läuft. Findest wahrscheinlich DK auf dem Smartphone besser. XD

Es soll Leute geben, die ein Spiel einfach nur spielen wollen und aufgrund optischer Differenzierungen, keinen Grund sehen in einen PC zu investieren, weil sie das Spielen als Hobby betrachten, für welches ohnehin keine wirkliche Zeit besteht. Dass du dem Gaming in Bezug auf die Optik einen so hohen Stellenwert beimisst, ist legitim, aber sicherlich kein Grund die Konsolen als minderwertiges Objekt zu titulieren. Eher suggeriert dies eine beschränkte und eher kindliche Auffassung von anderen Objekten, die in Differenz zu den Eigenen darzustellen sind. Die Konsole hat eine Daseinsberechtigung, auch wenn das die PC-Community (Ich generalisiere mal an dieser Stelle) nicht einsehen möchte, weil sie den Begriff von Hobby nicht internalisieren können.

Zurück
Oben